Frage zu Wassertaxis und Einkaufsmöglichkeiten

  • Ersteller des Themas thomas_19760
  • Erstellungsdatum
T

thomas_19760

Guest
Hallo, wir werden am Sonntag für ein paar Tage nach Klimno fahren(Krk) wir sind eigentlich am liebsten an nicht öffentlichen Badebuchten unterwegs. Vor ein paar Jahren sind wir mit einem "Taxiboot" von Punat aus zu den südlicheren Buchten gefahren, die nur mit Booten erreichbar sind. Das war eine tolle Sache und hat uns gefallen. Da wir damals recht zufällig zu dem Boot gekommen sind und es auch verhältnismässig "teuer" war, meine Frage wie es aktuell in Punat und in Baska...oder auch in anderen Orten mit Taxibooten aussieht? Wo kann man solche finen? Wo kann man sie buchen? Sind Hunde erlaubt am Boot mit zu fahren bzw. an den angefahrenen Buchten? Besonders interessieren würde mich Vela Luka und auch die Buchten am Weg von Baska nach Vela Luka. Auch die Buchten um Stara Baska sind traumhaft. Aber auch südöstlich von Vrbnik gibt es schöne Plätzchen. Aber die Krk-Kenner hier wissen sicher noch nördlcih auch was ;-)

Da es schon einige Jahre her ist das wir auf Krk waren hätte ich noch eine Frage zu Einkaufsmöglichkeiten. Unser jüngster Sohn ist ein Fußballer und freut sich schon sehr, dass er in Kroatien wieder eine günstige Dress von Neymar, Messi und Co. erwerben kann ;-) Wir kennen diese aus Porec, wo es genug dieser Geschäfte in Richtung Hafen gibt. Wo auf Krk könnte man am ehesten solche Dressen bekommen? Ich nehme mal an Krk-Stadt und Baska, oder?

Besten Dank und lg!
Thomas
 

guikati

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2013
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo,
auch wenns vlt eine späte Antwort ist...
Wir waren gerade auf Krk in Silo,man kann dort ein Wassertaxi nehmen,kostet hin u zurück pro Person 100 Kuna Hunde dürfen mit,fährt stündlich u vom Festland aus kann man einige andere Ziele abfahren...
 
Top Bottom