Frage zu Vignette Slowenien

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Na, da will ich doch in diesem Jahr beim ADAC mal fragen wegen dem Wunschtermin. Bisher wurde die Vignette für SLO immer zum Kaufdatum geknipst, angeblich wäre das anders nicht möglich.
Ich war schon eine Woche vor unserer Abfahrt mit meinem Sohn im ADAC Büro, und da dürften wir uns auch andere, das Datum angeben! Bei der Raststätte wird es wohl nicht gehen. Online wird es nicht gehen.

Wir kaufen auch schon viele Jahre die Vignette nach Slo direkt im Büro! Dann müsst ihr eben in Zukunft alle nach Ulm.
Aber ich habe ja unseren Beleg noch!
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Lag dein letzter Urlaubstag noch in der Gültigkeit der Vignette, dann klappt das. Ich bin manchmal schon 2,3 Wochen eher beim ADAC, da würde es nicht mehr passen.
Oder du hattest einfach Glück gehabt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo lieber Jörg, ich schaue nachher nach dem Beleg, versprochen! Müsste mich arg täuschen. Bin auch schon etwas älter:rolleyes:Aber ich verbinde den Besuch jedes Jahr mit einem Arzttermin in Ulm, denn das Büro ist dort in der Nähe. Diesen wähle ich mir meist eine Woche vorher.

Meine Tochter versuchte das letztes Jahr online. Das ging nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ihr habt Recht:oops:
Bin jetzt extra in die Garage, um ein Foto zu machen. Die Wunschknipserei war nicht bei der Slo- Vignette.
Wir fuhren am 20.6.- 5.7. nach Dalmatien.
Die Slo- Vignette wurde tatsächlich am Kaufdatum angeknipst. Der Rest aber variiert, so dass es für drei Wochen reicht. Ich glaub' mich laust der Affe:D

Medienelement anzeigen 12728
Immer diese Slowenen:wall:
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wir verbinden den SLO-Vignettenkauf einfach immer mit einer Mini-Pinkelpause - einer sprintet Richtung WC, einer Richtung Kasse, dann der andre zum WC, der eine klebt die Vignette auf.... Und weiter. Egal ob wir über Karawanken, Loibl oder IT fahren. Klappt immer kurz vor oder nach der Grenze. Manchmal mit Glück gibts Karawankenmaut und Vignette auch aus einer Hand an der Mautstation.
(wir schleichen auch bei der IT-Route nicht lang um die AB rum. Runterwärts wollen wir einfach durchfahren und denken, dass wir rauf eh über Loibl/Karawanken fahren. Raufwärts ists spontan je nach Verkehrslage, wie wir fahren, und da haben wir ja die Vignette schon. Wenn man den ganzen Urlaub überschlägt, wie schwer wiegen 30€.... )
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

WiNi

Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2005
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
79
Zu diesen Bedingungen (siehe #26) habe ich jahrelang online über TOLLTICKET.COM bestellt.
Als wir wir im Krankheitsfall eher zurück sind, mussten wir zwar aktuell neue Tickets kaufen (Gültigkeitsdatum), haben aber problemlos das Geld der Ungebrauchten nach Rücksendung zurückerhalten.
Und dass geht beim ADAC bei Nichtnutzung bestimmt auch so.
Gruß
Wilfried
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom