Frage zu Stara Novalja

loadVars

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2011
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo zusammen,

wir haben vor Ende Juli nach Stara Novalja zu fahren. Wir möchten einen ruhigen Familienurlaub verbringen und keine Party machen. Nun habe ich von dem relativ nahem Strand Zrce erfahren der ja als der Partyort Kroatiens bekannt ist.

Meine Frage ist nun wie sieht das denn in Stara Novalja aus? Ist das auch so überlaufen?

Vielen Dank für Eure Auskunft vorab :)

Grüße
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also Stara Novalja ist meiner Meinung nach eine ruhige Ecke und weit genug von Zrce weg.

Nun es kann schon sein, dass sich dort viele Partyleute zu dieser Zeit einmieten, das kannst aber nicht verhindern.

Gute Wahl mit Stara Novalja, hier würde ich auch mieten :)

burki
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Wir haben die Ortschaft Stara Novalja auch eher als ruhiger empfunden...
Waren zwar selber in Pag/Stadt einquartiert, kennen aber Strara Novalja vom durchfahren zu diveresen Stränden.

Vom Partyleben in Zrce bekommt man dort auch nicht wirklich etwas mit...
Jedoch war in der Hauptsaison der Strand in Stara schon, ich nenne es mal, sehr gut besucht!

Wir sind dann ein Stückchen weiter gefahren, an das nordwestliche Inselende und haben dort schöne und vorallem ruhige Naturbuchten gefunden.
(auf der Karte Grün eingezeichnet!)

Des weiteren kann ich euch zum Baden, speziell mit Kindern die Pager Bucht empfehlen! z. B. der Strandabschnitt von Sv. Duh, in der nähe eines kleinen Campingplatzes.
Feiner Kiesstrand, flach abfallend... (auf der Karte Blau eingezeichnet!)

...unseren kompletten Reisebericht mit Bildern zur Insel findest du hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/jeep-inseltour-pag-velebit-gebirge-zrmanja-canyon-t67982-2/

Sv. Duh:
9985289ejt.jpg



9985290kkx.jpg
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,
da kann ich harri´s Beschreibung nur bestätigen.
Wir sind zwar immer auf dem CP Strasko, aber zum baden fahren wir oft nach Stara Novalja, meist zu dem grün eingezeichneten Bereich. Er ist nicht ganz einfach zu erreichen aber es lohnt sich.
Auch gleich am Ortseingang von Stara Novalja gibt es einen Strand, der dürfte für Kinder besonders gut geeignet sein. Hier geht es sehr flach ins Wasser und man kann dort auch gut parken.
Stara Novalja ist ein ruhiger Ort, er zieht sich an der ganzen Bucht entlang bis zum alten Fähranleger.

In Sv. Duh waren wir auch schon, dieser Strandabschnitt ist auch nicht schlecht, es geht am Anfang auch ganz flach ins Wasser.
 

Miss Marple

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2012
Beiträge
35
Punkte
18
Ort
Marktleuthen/Fichtelgebirge
Hallo

ich war schon öfters in Stara Novalia, der Party-Strand Zrce dürfte weit genug entfernt sein, um seine Ruhe zu haben.
Ansonsten ist Stara Novalia sicherlich in erster Linie ein Turistenort, aber von der ruhigen Seite.
Wer einen schönen und ruhigen Strand sucht, ist mit dem grün eigezeichneten von harri sicherlich gut bedient, allerdings geht es dort recht steil ins Wasser, eher nichts für Kinder. Mit Kindern würde ich auch Sveti Duh empfehlen, ich denke ist ein bischen schöner wie der am Ortseingang von Stara Novalia (ich denke müsste der Ciska sein)

Ansonsten ist die Insel Pag nur zu empfehlen, für jeden was dabei.8)
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo burki,
wir wollten mal im Mai oder Sept. zum CP Strasko man liest von viel Lärm in der Nacht.
Hast Du da Erfahrung vom CP. Wäre schön was zu hören,
und wir wollen von Kovacine aus, uns den mal ansehen.
Wie wäre die beste Fahrtroute aber nur mit PKW.
Vielleicht kannst Du mir was dazu sagen.
Bin ab 12 Mai auf Cres.
Würde mich freuen wenn ich was höre.
@ manfredroeser@t-online.de
Gruß Wuppi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Wuppi

Ich bin leider kein Camper, vielleicht können dir hier andere User weiter helfen.
Selbst mit dem Auto ist es schon ein größerer Aufwand von Cres nach Pag zu kommen.
Du müsstest über Merag/Krk über die Küstenstraße und dann wieder mit der Fähre nach Novalja fahren.

Eine direkte Fährverbindung von Cres aus nach Pag wird es wohl nicht geben ???

burki
 
B

blueeye

Guest
wir waren letztes jahr auf dem cp strasko. der platz ist zwar recht groß, aber sehr schön gelegen und sehr gepflegt.
auf dem cp selbst ist ab 23 uhr ruhe. die musik von zirce kommt je nach wetterlage mal mehr mal weniger herüber. manche nächte war fast nichts zu hören, in anderen konnte man fast den text verstehen. ich bin in 14 tagen zweimal nachts von der musik aufgewacht, da wars echt ordentlich. trotzdem wars nicht so schlimm, das ich nicht wieder hinfahren würde.

lg, blueeye
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo wuppi,
wir waren jetzt schon oft auf dem Strasko. Der Platz ist nicht laut, ich weis nicht wer so etwas schreibt von wegen Lärm in der Nacht.
Wir sind immer im Juni und noch einmal im August -September dort gewesen. Aber ab 22 Uhr ist Ruhe. In der Nacht hört man ab und zu (3mal in 2 Wochen) wie blueeye schreibt die Musik vom Disco Strand Zirce. Aber das hat uns bis jetz noch nie gestört da es nur immer sehr kurz und leise zu hören war (je nach Windrichtung).
Wenn du im September auf den Strasko fährst wird es mit der Discomusik auch schon fast vorbei sein.
Für uns wäre das überhaupt kein Grund nicht mehr dort hin zu fahren.
 
Top Bottom