FRAGE: NATIONALPARK PLITVICER SEEN > Mit Hund?

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo alle Zusammen,

jetzt muß ich mich auch mal mit einer Frage an Euch wenden:
ich würde gerne während unseres Urlaubs auf Cres, 2 bis 3 Tage an die Plitvitzer Seen fahren (mein Schatzi allerdings nicht so gerne, bin noch in der Bearbeitungsphase - mal sehen wer sich durchsetzt :p ) und den Hund mitnehmen (geht nicht anders), ich denke Unterkunft mit Hund und im September ist dort kein Problem.

Was ich allerdings genau wissen möchte: ist es gut möglich die Seen mit einem mittelgroßen Hund (Golden Retriever) zu besuchen, können Hunde auch mit in die Boote und Busse, geht es gut zu laufen auf den Stegen usw. usw. :runningdog:

Wäre schön, wenn ihr einige Infos für mich hättet - vielleicht hätte ich neue Argumente pro :lol: oder leider auch contra :cry: (Hund geht vor - will nicht ums Biegen und Brechen dorthin).

Liebe Grüße
Sylvi
 

Eva

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Niederösterreich
Hallo tosca,

Ich war vor zwei Jahren im Juli bei den Seen mit Hund (Bordermix) und hatte absolut keine Probleme. Auch im Bus und Schiff nicht. Es ist zwar Badeverbot dort, aber da es sehr heiß war, ist der Hund schon einmal ins Wasser gegangen. An den Seen entlang sind Holzstege, dh. es kann schon einmal etwas eng werden, wenn viele Leute unterwegs sind. Ich denke aber, dass es im September nicht mehr so schlimm sein wird. Die Stege selbst waren für den Hund überhaupt kein Problem. Es ist zwar Leinenpflicht dort, aber stellenweise konnte der Hund schon mal laufen. Im Restaurant ist Hundeverbot , aber da die Parkplätze schattig sind, haben wir den Hund inzwischen im Auto lassen können.

Gewohnt haben wir in einem Zimmer in einem Privathaus in der näheren Umgebung, das ich übers Internet gebucht habe. Man muss nur vorher fragen, ob der Hund erlaubt ist.

Sonst ist es dort wirklich wunderschön und auch der Hund hat es sehr genossen.

LG Eva
 
A

Annette

Guest
hallo Tosca, wir waren vor 2 und vor 3 Jahren mit unserem Goldi auch an den Plitvitzer Seen. Überhaupt kein Hindernis (Hasi war dort sogar baden und alle haben sich gefreut :) Auch in der Bimmelbahn durfte er mitfahren- überhaupt keine Probleme. Und gesehen haben muss man die Wasserfälle und das einfach geile Wasser auf jeden Fall. Wir haben dort beide Male spontan in der Nähe auch eine Ferienwohnung für 1-2 Nächte gefunden. Wir fahren im September auch wieder nach Kroatien und vielleicht das 3.Mal nach Plitvitze, mal schauen :D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
:p Vielen, vielen Dank an alle, :p

das hilft mir schon viel weiter.
Jetzt muß nur noch mein mir Angetrauter mitspielen, dann könnte es dieses Jahr endlich mal klappen mit den Plitwitzer Seen. Die Krka-Wasserfälle haben wir schon vor ca 6 Jahren angeschaut, da hatten wir allerdings noch keinen Hund. Es war sehr beeindruckend, deshalb mein Wunsch die Plitwitzer-Seen auch mal zu sehen.


Liebe Grüße
Sylvi :blume:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo an diejenigen die mich so schön beraten haben und die es interessiert....

ich hab`s getan....
Wir waren tatsächlich an den Plitvicer Seen genau gesagt am Donnerstag den13.9.07, haben den Hund mitgenommen und es ging wunderbar und es war phantastisch :p .
Wir waren auf dem Autocamp Korana (wie bei Mc Doof - Drive in Campingplatz - witzig) war prima, am nächsten Tag die Seen in aller Ruhe besichtigt, und am übernächsten Tag dann Richtung Heimat :cry:

Vom Campingplatz sind es nur ca 10 km bis zum Eingang/ulaz 1 (es fährt auch ein Shuttelbus vom Camp hin 9.00 Uhr u. zurück 17.00 Uhr). Auf dem Campingplatz ist ein Info-Häuschen, da haben wir uns abends zuvor über die für uns beste Route durch den Park erkundigt - Route C sollte es sein!

Es war absolut kein Problem mit unserem Hundi, außerdem war sehr wenig los für dieses touristische Highlight - ich möchte mir nicht vorstellen, wie das wohl im Sommer ist - wir konnten gemütlich, ohne Stau :wink: die Stege entlang und auch bei den Hauptattraktionen wie dem großen Wasserfall und der Höhle waren kaum Leute, in der Höhle waren wir alleine!

Wir haben die Seen sehr gut in einem Tag geschafft, ich könnte mir aber vorstellen, daß es in der Hauptsaison sehr mühsam ist auf den engen Stegen immer auszuweichen und zu warten und bei den Booten und Bähnle anzustehen, da braucht man sicher einiges länger.

Ich kann nur sagen - im September - jederzeit wieder, es war wunderschön und nochmal Danke an alle für die hilfreichen Infos und an die die mich bestärkt haben, selbst mein Schatzi ist froh, daß wir es "getan" haben...
 
H

Happiness

Guest
Also Fotos wären schon schön :) Wäre also gut, wenn du das lernst, hihi :)
Hört sich nämlich wirklich gut an.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
it works....
Kontakte sind geknüpft, es gibt ja nette Forianer die mir helfen wollen, :biggrin: andererseits gibt es ja schon so schöne Fotos von den Seen in der Bildergalerie. :p

Wenn ich es - so Gott will - :wink: irgendwann einmal beherrsche, werd` ich vielleicht mal einen ausführlichen Reisebericht mit Fotos einstellen.
:schreiben:
 
Top Bottom