Fotolocations gesucht

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
hi ihr alle!
bin noch auf der suche nach fotolocations für ein paar shootings im umkreis von 15-20km von rovinj/valata.

es sollten halt keine überlaufenen touristenpunkte sein, da ich ungern die bilders mit familie xyz im hintergrund garnieren möchte.:x

wer kennt im raum rovinj ein paar möglichkeiten?

  • verlassene ruinen/bauruinen
  • brücken
  • denkmäler
  • buchten etc.
  • bahngleise oder so
dvigrad und monkodonja sind schon bekannt...
bin gespannt auf eure tipps!:lol:
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
wow - danke krista.
das ist ja fast auf dem weg nach barbariga!
das bietet sich total an, noch mehr in dieser umgebung vor die linse zu nehmen....
freu mich schon auf die foto-safari.
macht jemand mit??
 

vier-t

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
47
Punkte
6
ja - stimmt HELMA,
da ist schon einiges drin.
die reiseberichte habe ich letztes jahr schon genutzt und auch als hilfreiche anregungen für familienausflüge genutzt.

ich bin auf der suche nach den verborgenen schätzchen - das, was abseits des tourismus nicht gepflegt und trotzdem sehenswert ist.

barbariga und sv.foska sind genau die dinge, die ich suche....
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Das Thema interessiert mich auch sehr. Ich bin immer auf der Suche nach Lost Places, also verlassene, verfallene, aufgegebene Orte. Egal ob es Sakralbauten, alte Wohnhäuser oder Industrieanlagen sind. Wer soetwas im westlichen Istrien kennt, immer her damit.


Klaus
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
...wie wärs denn mit den Festungen am Strand zwischen Barbariga und dem CP San Polo

Viele Grüße
Andrea
 
E

ELMA

Guest
Hallo Klaus, hallo vier-t!

Warum denn irgendwo weit draußen suchen?
Geht in Eurem "Touristenzentrum" doch einfach mal ein paar Schrtte in eine Seitengasse, und schon werdet Ihr fündig.

Beispiel Pula
http://www.adriaforum.com/kroatien/1097-istrien-pula-wohnhaeuser-beim-zementwerk-am-meer-t63232/

Oder schaut Euch mal die Reiseberichte von Huberlinger über verschiedene Forts und andere verlassene Plätze in Istrien an

Bei Huberlinger schauen
http://www.adriaforum.com/kroatien/inhaltsverzeichnis-aller-reiseberichte-nach-usern-jahr-t50079/

@vier-t : Zeigst Du uns mal ein paar von Deinen speziellen Bildern??
Vielleicht gibt es sogar mal einen Bericht von Dir über die "verborgenen/ verlassenen Plätze " in Istrien???

Gruß,
ELMA
 

Elvis

neues Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2009
Beiträge
8
Punkte
0
Webseite
www.croatia.tk
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich in Rovinj gesehen, dass es jetzt viele von den Schildern "Fotoplace" (o.ä.) gibt. Leider weiß ich nicht wo man nachschlagen kann, wo die überall stehen.

Meistens sind es Stellen/Orte die man auch auf Postkarten findet (wie zum Beispiel die Statue mit dem Delphin, vor der Marina).

Viele Grüße,
Elvis
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hallo,
ich empfehle auf jeden Fall die Bronzezeitsiedlung Mokodonja auf einem Hügel bei Rovinj (Infos auch in Wikipedia).
In Rovinj am Kreisel Richtung Pula fahren, und dann auf ein Schild an der Strasse in Kokuletovica (der Ort wo man zum Campingplatz Vestar abbiegt) achten.
Weiter geht es noch ca. 1 Km über einen Feldweg auf einen Hügel, ist auch gut mit dem PKW fahrbar.
Dort findet man neben den interessanten Ruinen eine wunderschöne Aussicht und geniale Motive. Blick über die ganze Bucht und die Inseln mit Ruinenmotiven im Vordergrund.
Sogar in TerraX wurde schon darüber berichtet. Es ist mindestens genau so interessant wie Dvigrad.
Es gibt dort auch Hinweisschilder mit deutschem Text zur Erklärung.
Bis jetzt ist Monkodonja ein Geheimtipp und offensichtlich kaum bekannt, jedenfalls habe ich dort bis jetzt kaum andere Touristen gesehen.
Von Polari, Villas Rubin oder Vestar kann man es gut zu Fuß oder mit dem Rad erreichen. Genau weiß ich es nicht, aber es sind maximal 3 Km.
In Google Earth ist es gut zu sehen.
VG Mario

PS: TerraX-Folge "Das Bronzekartell"
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Oh, Monkodonja ist schon bekannt lese ich gerade beim Themenstarter. Das hatte ich übersehen. Naja, vielleicht interessiert es ja trotzdem Jemand....
VG Mario
 
Top Bottom