Forumsstammtisch 2007 Porec - Trefft die Forumsmitglieder!

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Der "Wimpel" sieht so aus, als hätte man den kurz vorher noch geschrieben, daß halt endlich Ruhe ist.
Ich glaube nicht, daß das am Restaurant liegt - die ganze Organisation ist doch seit Wochen, ne Monaten zum Ko.... :nixweiss:

Darum bin ich da auch nicht hin und habe mir das Treffen in Pula ausgesucht.

Ciao,

Reinhard
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Reinhard,

also wenn ich das bei unserem Besuch richtig gesehen habe, ist der sog. "Wimpel" die Rückseite eines Reservierungsschildes.

Aus meiner Sicht liegt es aber, verständlicher Weise, doch am Restaurant Spadici.
Wir haben das Lokal auch an anderen Tagen besucht. Und immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Personal ist nett und sehr zuvorkommend, keine Frage. Aber in der Saison "brummt" der Laden!!! Zwischen 19.00 und 21.00 Uhr ist es manchmal schwierig, einen Tisch für 4 Personen zu bekommen.

So, und dann soll jeden Dienstag ab 19.30 - 20.00 Uhr ein Tisch freigehalten werden, wo der Betreiber nicht weißt, ob und wieviel Forianer kommen oder vielleicht gar keine. Wenn der Betreiber einen ähnlich großen Tisch wie im VTB bei Pula freihalten würde, dann müsste er in der Zeit mehr als 20 potentielle Gäste abweisen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Unding.

Das Lokal Spadici ist super, aber als Stammtisch vielleicht nicht geeignet.

Gruß Bernd
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
hallo @all!
leider konnte ich letzten dienstag nicht kommen!
abgesehen vom wetter, war meine kleine tochter ständig am erbrechen, wie am nächsten tag die mutti auch!
also sind wir schon ein paar tage früher nach hause!

lg

gerry
 
H

Happiness

Guest
Ihr seid schon wieder zu Hause? Schade - hat es euch also nicht so gefallen?
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
Zitat von Happiness:
Ihr seid schon wieder zu Hause? Schade - hat es euch also nicht so gefallen?

abgesehen davon, das meine beiden damen krank waren(sind)passte es mit dem wetter nicht,und ausserdem dachte ich ich bin in italien!
aber die rückreisezeit, von 7 stunden hat mir dan den rest gegeben! :cry:
aber ich werde diese tage noch ausfürlicher berichten!

lg

gerry
 
H

Happiness

Guest
Ok, wäre klasse.
Woher kam das mit der Krankheit? Ging ein Virus rum?
So viele Italiener? Nun, das würde mich wohl nicht stören, aber ok - das sagen manche.
Das Wetter jetzt war ja wirklich nicht so gut, glaube ich. Aber wieviel Regen hattet ihr?
Ich hoffe, es wird jetzt besser.
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
hallo!
ja , der arzt meinte das das ein 1 tage virus ist, den allen im haus ging es nach 1-2 tagen besser!
ich habe nichts gegen italiener(ist auch ne wunderschöne sprache)aber wenn du nur mehr italienisch hörst, und in jedem lokal italienisch begrüsst wirst, und es auf den speisekarten schon mehr it. gerichte giebt, als in italien, fange ich schon zu denken an!
ausserdem, sind it. was wohnen miteinander betrifft nicht gerade die rücksichtsvollsten!
jeden tag türen schmeissen, geschrei, diskusionen......bla bla bla.
ich hoffe das bekommt jetzt niemand in einen falschen hals!!
von 5 tagen hatten wir 3 tage vollen regnguss!
aber ich werde einnen genauen bericht ablegen!
nur leider dauert das bei meiner rechtschreibung, und form, EWIG! :oops:

lg

gerry
 

Vinzenz57

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
67
Guten Morgen Gerry,echt schade das Ihr Kroatien nicht von seiner schönsten Seite erleben durftet.Mit dem Wetter hattet Ihr echt Pech und eure Unterkunft hatte wohl einen Erholungswert wie wenn du auf dem Oktoberfest bist,denn da wimmelt´s auch so von Italienern.Wie lange habt Ihr denn für die Anreise gebraucht ? 7 Std. für die Rückreise find ich jetzt nicht so schlimm. Liebe Grüße Lydia und Vinzenz :? :p
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
hallo!

wenn man bedenkt, das wir für die selbe strecke, bei der anreise 3 stunden gebraucht haben,und es bei der heimreise regnete wie aus eimern, dan sind 7 stunden(überhaupt mit einem 3,5 jährigem kind)schon viel!!!
lg

gerry
 

Vinzenz57

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
67
Oh Gott das macht wohl einen riesen Unterschied ,da muß ich dir Recht geben.Werdet Ihr nochmal nach Kroatien fahren? Übrigens du wolltest dich doch bei der Bank hinstellen und winken (grins) konnte dich aber nicht sehen. :p
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
Zitat von Vinzenz57:
Oh Gott das macht wohl einen riesen Unterschied ,da muß ich dir Recht geben.Werdet Ihr nochmal nach Kroatien fahren? Übrigens du wolltest dich doch bei der Bank hinstellen und winken (grins) konnte dich aber nicht sehen. :p
das winken ist mir vergangen, da meine karte aus irgend einen unerklärlichen grund in kroatien nicht funzte, und ich ohne geld da stand!
ich verhandle noch immer mit meiner bank!
aber.....
ich habe gewunken, sogar am hafen bei der webcam!
bis das meine frau, und einige passanten mich für einen vollidioten hielten!
aber einer hat mich angesprochen, und sagte"junge winke bitte weiter, denn diese cams werden nur alle 30 min. aktualiesiert"
lg

gerry
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Mhm, das sind natürlcih einige Dinge: Mädls krank, kein Geld, Regen, die eienm den Urlaub vermiesen können.
Aber da kann Kroatien ja nix dafür ;)
Probiers einfach noch einmal.
Wir waren zur selben Zeit in Rovinje, und ehrlcih ich habe den Regen genossen.
Am Regentag (Donnerstag) hab ich meine Maus (5 Jahre) geschappt wir haben uns die Regenjacken angezogen und sind 5!!! Stunden kreuz und quer durch Rovinje gezogen.
Herrlich!
Haben im Adriatic unter der Markise Kakao geschlürft, am Markt Kräuer gerochen 30 min der Kerzenzieherin zugeschaut...
Es kommt nur darauf an was man daraus macht.
An irgendeinen anderen Tag ich glaub es war Mo od. Dienstag hat es auch immer wieder mal ein bissl geregnet.
Da sind wir halt nach Porec und haben einen ganzen tag lang vom Forum über die Basilica und den Museum alles besichtigt. Dazwischen waren wir in einem traumLokal in einen Mittelalterlichen Turm.
Da bin ich echt froh wenn die Sonne nicht brennt.

Die restl. zeit sind wir vor unserem Häuschen auf der Liege gelegen und haben gespielt, gebadet und gefaulenzt.
Fahr das nächste mal in eine Anlage wie Belvedere, Villas Rubin oder ein App wo du die Möglichkeit hast auch ein bissl allein zu sein, und nicht Menschenmassen um dich herumpicken hast.

Liebe Grüße
barsch
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
hallo!
das kroatien nix dafür kann ist mir klar! :wink:
aber es hat wirklich alles gepasst!
aber einer kerzendreherin 30 min. zusehen,mit meiner tochter....
darf ich mir bitte nächsten urlaub dein kind ausborgen?..."ggg"
nö, im ernst!
wir hatten schon probleme beim essen, das meine kleine wilde biene sitzen bleibt, bzw nicht voll aufgedreht in der gegend rumläuft!
war aber halb so schlimm!
nur hatten wir bei regen keine gelegenheit was zu machen,denn das war ein regenguss, und kein gemütlicher landregen!
abgesehen davon, wenn es nur ein wenig regnete, da war die ganze wlt in der stadt, und wir mussten um plätze fast kämfen!
wir hatten auch kakao und kuchen(war richrig super bei dem wetter am hafen unter einem dach , keine hitze, kein stress,.....
nur nach 5 min. hatte meine süsse, mit den worten"ich bin satt danke, gehen wir"das gemütliche beendet!

also ich würde trotz sehr viel neg erfahrungen, mir(uns) und porec, noch eine chance geben!
äh übrigends donnerstag, sind wir mittags nach hause gefahren, und es hat gegossen, den dritten tag!

lg

gerry
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Probiers mal mit Walk men mit den Lieblingskasetten.
Wir haben immer einen kleinen Rucksack dabei in dem sind drinnen: Walk men + 2 Kasetten.
Lern/Malbuch und Stifte,
Leapster und 3 Spiele.
Das hat sie seit sie 3 ist.
So ist die Kleine beschäftigt und wir haben auch unsere entspannung.
Aber das machen wir halt das ganze Jahr über so, und deshalb ists nix neues...

Na schade das es bei Euch nicht so toll war, das nächste mal aber sicher. :)

Lg
barsch
 

oeffinger

Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Alter
44
Hallo Zusammen,

wir sind nächste Woche wieder in Porec ( zum zweitenmal dieses Jahr 8) )

Wollte mal fragen ob jemand sonst noch jemand da ist und am Dienstag ins Spadici kommt????????

Gruß

Thomas
 
K

Kathrin51

Guest
Hi Thomas,

wir (Göga und ich) reisen am Sonntag an und kommen am Dienstag ins Spadici!! Ich hoffe, es wird eine lustige Runde!!! Wir freuen uns..... Um welche Uhrzeit seid ihr da?

Kathrin :D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Also letzte Woche war das Spadici jeden Tag voll, meine Eltern mussten einen Tisch reservieren, sonst keine Chance, vielleicht ist es jetzt schon ruhiger ;)
 

gerry.king2003

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
63
Punkte
6
Alter
53
Webseite
www.gerry-king.at
Zitat von Kathrin51:
Hi Thomas,

wir (Göga und ich) reisen am Sonntag an und kommen am Dienstag ins Spadici!! Ich hoffe, es wird eine lustige Runde!!! Wir freuen uns..... Um welche Uhrzeit seid ihr da?

Kathrin :D
hi!
könnt ihr dort auf mich warten?
ich reise im juni an!"ggg"
nö!

ich wünsche euch allen einen supi tollen urlaub, und kommt gesund zurück!

lg

Gerry
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Zitat von oeffinger:
Ich denke mal so ca 19.30-20 Uhr, ist der Tisch immernoch reserviert???

Also nach unseren Erfahrungen (siehe meine Beiträge vom 23.8. und 24.8. hier) wird kein Tisch freigehalten. Es wird auch kein "Wimpel", wenn man das Ding so bezeichnen darf, aufgestellt. Ich glaube nicht, dass sich seit August etwas geändert hat.
 
Top Bottom