Forentreffen > Dalmatien > Hvar > 2023

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die Idee von @SuuSii ,ein Forentreffen auf Hvar zu organisieren und durchzuführen soll in diesen Strang erfolgen.

Ich möchte bitten, alle Fories mit Interesse oder konkreter Hilfe an einem solchen Treffen sich hier einzubringen.

Zeitraum: 21.05 – 28.05.2023 (inkludiert einen Feiertag und liegt vor den Pfingstferien)

Anreise: jeder individuell

Unterkunft: möglichst Stari Grad (als Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten)

Wer kann Tipps, Buchungsmöglichkeiten für Ferienwohnungen geben, evtl. für ein gemeinsames Haus oder Fewo, die alle zentral liegen.

Interessenten:
@SuuSii
@burki
@Nihil-est - Forenmitglied bis 2019
@Sporting 505
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.893
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki,

grundsätzlich bin ich immer für ein Treffen. Die zweite Maihälfte ist eigentlich die Zeit, wo ich auch immer in Kroatien bin. Dann sind die Straßen und Grenzen noch nicht überlastet und es ist noch nicht zu heiß.Zuletzt war ich auch häufiger in Dalmatien. Durchaus denkbar, daß ich um diese Zeit mal auf Hvar weile. Aber genauere Planungen gibt es meinerseits bezüglich des kommenden Jahres noch nicht.

Vielleicht komme ich auch mal wieder mit dem Motorrad nach Hrvatska. Für eine ausgedehnte Tour wäre das genau die richtige Jahreszeit.

grüsse

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.518
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Auch das Haus Viersen in Kastela
kann man in die Planung einbeziehen.

Ob vor oder nach dem Treffen oder als interessanter Tagesausflug ab Kastela mit Übernachtung in Stari Grad wären als Tagesgäste zum Treffen willkommen.
Ich habe mal geschaut, es geht eine Auto-/Personenfähre (Fähre oder Katamaran) ab Split nach Stari Grad.
Die Planung lässt also auch viel Spielraum für individuellen Urlaub zu

Aus dem Bildbericht von @SuuSii
ist die Insel zu diesem Zeitpunkt nicht überlaufen und bietet daher den Spielraum für Buchung von Unterkünften.

Nur die Fähren fahren halt noch etwas eingeschränkt in der Nebensaison.

Neue Interessenten für unser Treffen werde ich im Ausgangsbeitrag hinzufügen.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Burki,

danke erstmal für den Eröffnungsstrang ;). Zeitlich wäre das bei mir aufgrund dienstlicher Geschicke genau 1 Woche zu früh. Alles ab dem 20.5.2023 bis in den September hinein würde gehen (oder ich muss ganz große Kraftanstrengungen unternehmen :D). Mal schauen, wies anderen vielleicht vom Zeitrahmen passt.

Wenn man einfach mal bei booking.com für Zeitraum Mai 2023 schaut, denke ich findet sich ein Häusschen für 5-6 Personen, was ich jetzt mal so auf den 1. Blick gesehen haben.

Ne coole Sache wäre es bestimmt.

LG Susi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.893
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo burki,

Was die Insel Hvar betrifft darf man auch die Fähre von Drvenik am Festland nach Sukuraj erwähnen. Die fährt häufiger auch deshalb weil man von dort aus innerhalb von 20 Minuten auf der Insel Hvar ist. Dazu ist auch der Tarif wesentlich günstiger als von Split aus.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir sind definitiv nicht dabei! Jetzt machen wir erstmal Urlaub auf Krk. Und was wir nächstes Jahr machen, wissen wir noch nicht. Hvar wird es sicher nicht, und in der Nähe sind wir auch nicht.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Huch ,wir hatten gestern unabhängig von dem Post hier von Hvar gesprochen. Meine bessere Hälfte meinte da waren wir noch nicht. Auch der Zeitraum würde passen. Schauen wir mal….
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Eine super Idee.:)
Ich denke aber, wir werden zu dieser Zeit leider noch nicht in HR sein, da immer an den ersten beiden Juni-Wochentagen in der Firma die Zertifizierung stattfindet und ich da vorher keinen Urlaub bekommen werde. Mal schauen.


Viele Grüße, Daniel.
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Hallochen in diesem Strang,
da im Mai es für mich wieder an den Edersee zum Minicampertreffen geht ( letzten kamen 114 PKWs) und ich dann wieder weiter nach Norden zu fahren gedenke ist da leider nicht mit mir zu rechnen.
Nichtanmeldung.

Grüßle Pulsatilla
 
Top Bottom