Flughafentransfer - Kosten

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Liebe Forumsgemeinde!

Wir reisen Ende September mit dem Flugzeug nach Dubrovnik an und müssen dann natürlich irgendwie vom Flughafen zu unserer Unterkunft gelangen, ein Apartment in Lapad :)

Meine Frage an euch: wieviel kostet es denn ca., wenn wir uns für diese Strecke ein Taxi nehmen? (wir kommen erst spätabends am Flughafen DBV an)

Gibt es eine (sowohl preislich als auch zeitlich) günstige Busverbindung? Oder habt ihr Tipps bzw. Erfahrungen, wie wir unseren Transfer organisieren können? :)

(ach ja - wir haben nur Handgepäck, große Koffer sind also ein Problem, um das wir uns nicht kümmern müssen ;) )

Danke im Voraus!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, ich hätt' jetzt erst mal angefangen zu googeln.

Es scheint ja durchaus Busverbindungen zu geben. Die Stadtlinien 11 und 27 fahren zum Flughafen, brauchen aber etwas länger. Dann gibt es noch einen Flughafentransferbus, der extra auf die Flüge abgestimmt sein soll.

Nun müsste man sich noch über die Fahrzeiten genau informieren.

Vielleicht bringt Dich das hier bereits weiter:

https://www.kroati.de/kroatien-infos/bus-flughafen-dubrovnik.html

Ob ein Bus auch direkt nach Lapad fährt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vom Busbahnhof nach Lapad müsst Ihr sicher noch mal 'ne halbe Stunde laufen.

Oder wollt Ihr Euch hier auf dieser Flughafen-Taxi-Seite informieren?:

http://www.dubrovnikairporttaxi.com/

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die Linien 1, 1b und 3, mit denen man ganz hervorragend vom Hafen Gruž zur Altstadt fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Hallo,
es fährt ein Bus direkt zum Busbahnhof am Fährhafen in Dubrovnik, von dort fährt ein Bus direkt auch Lapad an.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Vielen Dank euch beiden! :)

Unser Vermieter hat uns geschrieben, dass uns ein Taxi wohl ca. 240 Kn (oder waren es 270 Kn...) kosten würde - das passt mit den Preisen der Taxi-Website zusammen. Ist uns aber eigentlich doch zu teuer - und die Busverbindung liest sich zumindest ganz hervorragend! (und mit ca 45 Kn auch deutlich preiswerter. Ohne großes Gepäck ist ein Taxi wirklich nicht zwingend notwendig, solange nur die Busse preiswert und zeitlich günstig fahren)

So kommen wir weiter :) Danke!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Juergen im Augenblick liegt der preis um die 25.00 - 30,00 € pro tag in pula für einen klein Leihwagen, in anderen Städten wird es nicht anders sein.

Bin ab 01.07.2019 neu in Rovinj, daher sind mir die Preise etwas bekannt.
Gerne freue ich mich auf andere Vorschläge.

jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
fein klasse , um die 45,00 € pro Woche in pula flughafen, tiefer bin ich noch nicht gekommen.

scheinbar werde ich einen PKW mir in rovinj zulegen. Problem ist einfach, wie komme ich von pula nach rovinj und wieder zurück, sonst hätte ich schon lange einen PKW dort.
jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@claus-juergen bist du sicher für die Woche ? Ich finde den günstigsten Mietwagen bei Happy Car für uns ab 13.9 für 66,85€ / Woche. Wir haben schon öfter Mietautos ab Flughafen gehabt,aber so günstig konnte ich noch keinen finden. Das sind 9 € / Tag
@jadran das ist dann schon ein Schnäppchen .
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
diesen preis rum hatte ich schon mehrfach. nur jetzt ab 01.07.2019 ca. 200,00 € für eine Woche, aber nur ein Kleinwagen.

jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
gerade gebucht 150,00 € ab 01.07 für eine Woche, Pula Flughafen scheinbar preiswerter nicht möglich.

jadran
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Wir wollen tatsächlich nur zwischen unserer Unterkunft - Dubrovnik Altstadt - Strände pendeln und haben unsre Unterkunft entsprechend schon gebucht. Ein Auto brauchen wir wirklich nicht und hätten ggf (meine ich mich zu erinnern) nicht mal einen Stellplatz dabei.

Für andere Urlauber/Urlaube durchaus eine Überlegung, aber nicht für diesen :) (ca 11€ pro Tag habe ich gefunden fürs Auto - mit Sprit und Parkplatz, Versicherung und und und lohnt sich das für uns auch nicht)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
fein wenn du ohne PKW zurecht kommst, ich bin lieber etwas beweglich.

jadran
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
War ja gar kein Vorwurf/Anklage - nur ein Hinweis, dass claus-jürgens Vorschlag lieb gemeint ist, wir das kurz in Erwägung gezogen haben, dann aber verwefen mussten, und für andere (dich z.B.) auch sicher etwas wäre... - aber halt nicht für uns.
 
M

Marius

Guest
Irre.

11€ pro Tag fuer ein Auto, das wuerde ich sogar nehmen, wenn ich‘s nicht mal brauche. Einfach nur fuer den Fall der Faelle, dass ich mal in den Supermarkt muss.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich ziehe hier nichts in Zweifel, sondern habe den ehrlichen Wunsch, dass mir jemand die Kontaktdaten gibt, wo ich in Istrien fuer € 11,- pro Tag ein Auto bekomme. Ich wuerde es gleich fuer ein Jahr mieten. Dann sollten immerhin € 9,- pro Tag drin sein.

Und, nein, bevor jetzt jemand kommt und meint, Marius kommt mit seiner unterschwelligen Schiene, nein, das ist eine ehrliche Frage. Ich bitte um konkrete Hinweise an wen ich mich da wenden darf, ich brauche wirklich so ein Auto fuer unsere taeglichen Einkaufe und diverse Transporte.

Danke!
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
741
Punkte
93
Darf ich den folgenden Link einstellen? Ich weiß es nicht, jemand möge ihn löschen, falls nicht....

https://www.sixt.de/php/reservation...=20191003&uti=2200&rti=1700&ctyp=P&fir=&seaf=

Günstiger Preis 11,04€ pro Tag für den Fiat 500 o.ä. - wobei ich mir tatsächlich die Konditionen nicht weiter angeschaut hab.
Nicht Istrien, sondern Dalmatien/Dubrovnik und auch nicht jetzt, sondern Ende September...

Zusatz: vermutlich gibts ein paar Dinge, die ich nicht einkalkuliert hab - aber fürs Rechnen war ich zu faul, billiger wirds damit nicht werden und 11€ sind uns schon zu viel.

Zum Supermarkt geht's zu Fuß - wir sind zu zweit und gehen eh auswärts essen, das bisschen was wir da brauchen, lässt sich bequem tragen ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Paul und Ute und andere,

Grundsätzlich gilt für außerhalb der Saison Reisende Urlauber, dass so spät wie möglich gebucht werden soll.

Beispielsweise habe ich im November einen Toyota Aygo am Flughafen Sevilla für 36€ genommen. Gebucht wurde das Auto etwa 14 Tage vorher. Den Flug habe ich vier Monate vorher gebucht. Zu diesem Zeitpunkt lag der Preis für das Auto bei knapp 100€. Im Laufe der Zeit bröckelte der Preis.

Was Rovinj und Pula angeht hast du natürlich Pech, Paul. Liznjan hätte den Voteil der Busverbindung über das Bus etc von Pula mit 15 Kuna pro Strecke. Dafür kann ich von Süddeutschland aus gar nicht oder nur sehr umständlich und teuer fliegen. Eine Alternative wäre für mich Zadar, wohin die Flüge im September und Oktober um 50€ Euro von Memmingen aus und der Mietwagen weniger als die selbe Summe pro Woche kostet. Das ist in der Summe viel billiger und entspannter als die Anreise mit dem eigenen Pkw. Vielleicht mach ich das mal. Zadar liegt ja gerade mal vier Stunden Fahrtzeit von Liznjan entfernt und noch dazu über eine Traumstrasse.

Grüsse

Jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
meine Buchung für den Leihwagen erfolgte am 23.06.2019, wenn wir am 01.07. fliegen, bleibt nicht mehr viel Zeit.

Klar sind im Mai oder November für den Flieger und Leihwagen andere Preise, ist ja nur ne Woche.

Jadran
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hier könnte jemand bitte den Strangtitel ändern und noch "Flughafen" hinzu fügen, danke!
 
Top Bottom