Flughafen Pula weiterreise

tiggettos

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2013
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Punkte
3
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

Im August reise ich mit 2 Freunden für ein Wochenende nach Pula. Bisher war ich immer 1-2 Wochen vor Ort und bin mit dem Auto angereist, was das lästige Problem des Flughafentransfers gelöst hat... Da wir diesmal erstmals mit dem Flieger anreisen, stellt sich uns aber genau diese Frage.

Unsere Unterkunft ist in Stinjan, also ca. 10 km vom Flughafen Pula entfernt.

Könnt ihr mir sagen, ob es einen direkten Bus nach Stinjan gibt oder wie wir mit öffentlichen Verkehrsmittel da hinkommen können?
Ich gehe davon aus, dass vom Flughafen regelmäßig ein Bus ins Zentrum von Pula fährt und wir dann wohl von dort weiter müssten.

Alternative wäre natürlich das Taxi: Wie viel kostet ein Taxi vom Flughafen bis nach Stinjan?


Ganz liebe Grüße und Danke für eure Antworten :)
 

tiggettos

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2013
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Punkte
3
#3
Ziemlich teuer für gerade einmal 10 Km :)
Hätte gedacht das es selbst mit einem Taxi günstiger wäre!

Wie sieht es denn mit einem Bus aus?
 
M

Marius

Guest
#6
Ich würde mir ein Taxi nehmen, ihr seid ja mehrere und könnt euch das Taxi teilen, oder?
Der Bus kostet ja auch mehr als 38Kn, da du ja nicht alleine bist. ;-)
Außerdem habt ihr Gepäck und evtl. ist es sogar heiß und evtl. funktioniert die Klima im Bus nicht und außerdem würde ich gerne vor die Haustür meines Apartments gefahren werden, wenn ich das erste Mal wohin komme.

Ihr seid in Stinjan und nehmt euch kein Mietauto? Womit seid ihr denn mobil während eures Aufenthaltes?

Alternativ, kann ich dir meinen persönlichen Taxler aus Medulin schicken, wenn du mich ein paar Stunden vorher anrufst, der verlangt sicher deutlich weniger als so ein typisches Flughafentaxi.

Was kostet denn das Flughafentaxi, ich kann den Link nicht einsehen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.738
Zustimmungen
16.111
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#8
...Außerdem habt ihr Gepäck und evtl. ist es sogar heiß und evtl. funktioniert die Klima im Bus nicht und außerdem würde ich gerne vor die Haustür meines Apartments gefahren werden, wenn ich das erste Mal wohin komme.
...
hallo Marius,

die relativ neuen gelb-grünen Linienbusse die Pula mit den Nachbarorten und Ortsteilen wie Stinjan verbinden haben alle eine funktionierende Klimaanlage. Dazu gibts kostenloses Wlan im Bus. Ich habe selbst gestaunt, als ich im Mai zwei mal die Verbindung vom Busbahnhof nach Liznjan getestet habe. Da kann sich manches kommunale Beförderungsunternehmen in Deutschland eine Scheibe abschneiden.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
#9
Ich empfehle tiggettos trotzdem ein Taxi, ich will doch keinen Stress und an einer Bushaltestelle in der Hitze auf den Bus warten. Also das gilt für mich persönlich, tiggettos und seine Freunde sehen das vielleicht eh ganz anders.
Wichtig ist, dass ihm geholfen wurde, er hat einen Busfahrplan und die Kosten und ich kann ihm einen guten Taxler organisieren, Herz, was willst du mehr? :)
 
Top Bottom