Flossen und Liegen in Deutschland kaufen oder lieber vor Ort

josef.klupfer

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebes Forum,

wir fahren in kürze nach Novigrad und wollten uns dort Flossen und einfache Strandliegen kaufen. Weiss wer bescheid, ob es diese Dinge dort vor Ort (preiswert) gibt? Sind die Lädchen ähnlich gut ausgestattet wie Italien, Mallorca,..?

Oder sollten wir die Sachen lieber noch zuvor in Deutschland kaufen?

Danke, viele Grüsse, Josef
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.549
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Genau weiß ich das bei diesen Artikeln nicht...aber die Badeschuhe, die man im Gepäck haben sollte, sind in D 50% preiswerter zu kriegen!

Ansonsten auf den Wochenmarkt gehen, da ist es noch preiswerter, als in den Touristenorten!

burki

PS: Willkommen im Forum
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Josef,

willkommen im Forum, :D
Die Geschäfte in Kroatien sind nicht so gut ausgestattet, wie woanders. Ich würde die Sachen zuhause kaufen.
Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp...
 
G

gabi45

Guest
Hallo Josef!
Kauf die Dinger lieber in DE ist bestimmt billiger.Ich musste mal einen Sonnenschirm kaufen und der war 3mal so teuer wie zu Hause.
 

josef.klupfer

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
hallo burki, hallo barbara,

schon mal danke für eure infos. dann werd ich wohl doch lieber noch mal bei uns kucken bevors losgeht. dachte nur kroatien könnt doch noch etwas günstiger sein, wie italien und so.

danke und viele grüsse, josef
 
G

gabi45

Guest
Bestimmte Sachen sind sicher günstiger als bei uns z.B.Goldschmuck,Restaurant....
 
H

hehebli

Guest
Hallo an alle!
bin grad wieder aus istrien zurück. Ich hatte Badesandalen von Deichmann Österreich dabei, die haben sich nach einmal benutzen in ihre Bestandteile aufgelöst. Der Kleber hat wohl das Salzwasser nicht vertragen. Sollte man vielleicht verher abklären!?!:nixweiss:
 
P

Panni

Guest
Zitat von hehebli:
Hallo an alle!
bin grad wieder aus istrien zurück. Ich hatte Badesandalen von Deichmann Österreich dabei, die haben sich nach einmal benutzen in ihre Bestandteile aufgelöst. Der Kleber hat wohl das Salzwasser nicht vertragen. Sollte man vielleicht verher abklären!?!:nixweiss:

Hehebli das gleiche Problem hatte ich auch,da gibt es aber Superkleber ich glaub von Loctite(schreibt man das so?)der ist BLAU,der ist gegen Salzwasser resistent,auch degen UV Strahlen,ist im guten Fachhandel erhältlich.
Ich als alter Sparmeister(hab wirklich kein Geld,bin echt arm) hab meine Sandalen auch nachgeklebt,hab diese jetzt die 6. Saison und halten noch.

Panni der mit den Senkfüssen. :wink:

So ich glaub i hab auch a bisserl Mitleidseffekt erreicht,vielleicht sponsert uns wer NEUE Sandalen. :tongue: :idea: :p
 
G

gabi45

Guest
Was hastn für Hufnummer?Ich hinterleg dir welche an der Reception wenn wir abreisen
 
P

Panni

Guest
Ma Gabi ,Du bist echt LIEB zu mir,kannst ruhig Fusspilz drinnen lassen,ich wasch sie eh vorher mit Slivo aus! :knuddel:

Panni
 
G

gabi45

Guest
HaHa den Slivo trink ich lieber,den bekommen wir immer frei Haus geliefert vom Müllmann.Aber wenn dann bekommst natürlich NEUE Latschen. :lol: :lol:
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Wir hatten vor drei Jahren das Problem, daß unsere Luftmatratze ein Loch bekam.
Leider konnten wir in Porec weder richtiges Flickzeug auftreiben noch eine entsprechende Luftmatratze zum drauf Schlafen finden - entweder zu klein und zu teuer oder nicht vorhanden (und zu teuer - ähmmm...)

Ok wir fanden eine Luma, die war in einem Laden im hintersten Eck unter vielem anderen Kram versteckt, war von einer dicken Staub-Patina bedeckt, lag da wohl seit mehreren Jahren und war horrend teuer ...

Vor zwei Jahren dachten wir: "nee, den Grill lassen wir zu Hause, da kaufen wir dann dort ein Billig-Teil" - Ergebnis: kein "Billig-Teil" gefunden - als wir nach mehrmaligen Suchen überhaupt mal einen Grill gefunden hatten, wollten wir dann doch keine 40 Eur dafür ausgeben...

Lesson learned 1: beim Zelten immer Ersatz-Luma mitnehmen oder zumindest Flickzeug...

Lesson learned 2: sollte man im Urlaub auf bestimmte Dinge auf keinen Fall verzichten wollen und sich nicht 300%ig sicher sein, daß es sie vor Ort gibt, nehme man den Kram von zu Hause mit.
Manche Sachen setzt man als selbstverständlich vorraus, weil sie einem zu Hause in jedem Supermarkt hinterhergeworfen werden (Luftmatratze 138 x 195cm, Mini-Grill für 10Eur) und vor Ort ist man dann aufgeschmissen...

Vielleicht kannte ich einfach nicht die richtigen Läden, aber meiner Meinung nach sollte man die kostbare Zeit im Urlaub für Urlaub verwenden und nicht für die verzweifelte Suche nach Dingen, die man zu Hause einfach, bequem und günstig hätte besorgen können...
 
C

Christl

Guest
Wenn du in Pula Urlaub machen würdest, dann würde ich dir empfehlen, die Sachen dort zu kaufen, denn dort z.B. bei Pevec sind die Sachen nicht teurer als bei uns. Aber im Raum Novigrad wird wohl nichts dergleichen sein.
Du könntest die Sachen höchstens in Koper bei Mercator oder OBI kaufen, die sind vom Preis sicher nicht höher als bei uns.

370.png
Schönen Urlaub
 
S

seadiver

Guest
Zitat von hehebli:
ch hatte Badesandalen von Deichmann Österreich dabei, die haben sich nach einmal benutzen in ihre Bestandteile aufgelöst. Der Kleber hat wohl das Salzwasser nicht vertragen. Sollte man vielleicht verher abklären!?!:nixweiss:

Laß das Österreich weg, erzeugt einen "falschen Beigeschmack", Deichmann ist ein Deutsches Unternehmen und deine Latschen kommen aus Korea oder Taiwan oder Timbuktu... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
T

tomko61

Guest
Sind die Lädchen ähnlich gut ausgestattet wie Italien, Mallorca,..?
Hallo
Leider nein ! Waren letzes Jahr auch das erste mal in Novigrad !
Ihr habt eine gute Wahl getroffen , klein und ruhig ! Also kauf die Teile in Deutschland ! Obwohl die Liegen kannst du am Strand auch mieten !
Schönen Urlaub , wir sind auch in 7 Tagen da :tanz:
 
S

seadiver

Guest
Zitat von tomko61:
Richtig, nur, für eine Woche Miete kauf ich in Ö oder D zwei Liegen und vier Schirme
Also die Preise für die Liegen weis ich nicht , aber Kroatien doch ziemich preiswert

Es regelt sich doch alles nach dem "Kaufmännischen Prinzip von Preis und Nachfrage". "Ha, der hat keine Liege und keinen Sonnenschirm mit, will oder muss aber jetzt sofort Schutz haben, tja dann kann ich doch die Preise hochschrauben, weil er muss ja kaufen. Basta" Die "Supersonderpreiswertschnäppchen" bei dir oder bei mir zuhause entstehen doch nur aus der Tatsache von Überkapazitäten und Verdrängungswettbewerb. Warum glaubst du wird in anderen Threats hier auch darüber diskutiert, ob sich der Urlauber sein Wasser, sein Bier oder noch schärfer, seine Bockwurst inkl. seiner Grillkohle von Zuhause mitnehmen soll? Wobei mir in dieser Kategorie jegliches Verständnis dafür fehlt, weil wenn ich ein "fremdes Land" besuche, dann will ich auch neben seinen Sehenswürdigkeiten, seine Speisen & Getränke kennen und schätzen lernen.

Aber diese Diskussion gibt´s hier und allen anderen Foren jedes Jahr immer wieder! :wink: :wink: :wink:
 
V

Vera

Guest
Liegen und Sonnenschirme mieten kostet jeweils ca. 20 Kuna pro Tag. Ein passabler Schirm kostete vor 2 Jahren 65 Kuna, da hat man die Miete nach 4 Tagen schon raus. Badeschuhe von Mares in Größe 45 haben wir für 50 Kuna erstanden, alles in normalen Strandläden und nicht im Supermarkt. Die Luftmatratzen haben wir von hier mitgenommen, aber viel teurer waren sie in Kroatien auch nicht. Flossen gibts natürlich auch, aber da hab ich nicht auf die Qualität und die Preise geachtet, weil meine Töchter als Taucher sowieso die eigenen Sachen mitnehmen.
 
Top Bottom