Flora: PARADIESVOGELSTRAUCH > Welcher Strauch ist das?

L

Lutz

Guest
Die Blüte ist einfach wunderschön. Ich stelle dies nicht unter Rätsel ein, da ich den Strauch selbst nicht kenne.

Pomer-07.jpg

Pomer-07-2.jpg
 
E

ELMA

Guest
Hallo Lutz!

Es ist ein Paradiesvogelstrauch ( Caesalpinia gilliesii) Er wird als Zierstrauch in frostfreien Gebieten am Mittelmeer gerne angepflanzt.

Hat er nicht seinen Namen zu Recht? :wink:

Gruß,
ELMA
 
C

Christl

Guest
Grad wollt ich reinschreiben, frag doch Elma.
Und schon ist sie da :D

Ich hab den Strauch auch schon öfter bewundert. Auch in Fazana an einer kleinen Tankstelle. Weil sie mir so gut gefielen, zwickte der Tankwart alle Blüten ab und schenkte sie mir :D
 
L

Lutz

Guest
Es gibt doch nix in Kroatien was nicht irgendeines unserer Forumsmitglieder kennt - Danke Elma.
 
Top Bottom