Fliegen immer teuerer

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Leider wird Fliegen von Hamburg nach Split immer teurer, Nun werden viele sagen, Fliegen kann nicht teuer genug sein , dafür nutzen wir aber nur öffenliche Transportmittel und verzichten ganz aufs Auto. Wenn zu zweit hin und zurück über 600-700 Euro gehen, dann überlege ich mir dieses Jahr überhaupt nach Kroatien zu fahren. Letztes Jahr hatte das Vallamar Argosy die Preise um 1000 Euro von 1500 auf 2500 erhöht für 7 Übernachtungen mit HP, dieses Jahr nun immer weitere Preissteigerung bei einen noch nicht absehbaren Virus-Risiko .... Keine wirklichen ALternativen zu Eurowings in Sicht?
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
2500 Euro ist eine Hausnummer für eine Woche, Edelschuppen?
Welchen Virus befürchtest du denn?
 

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Argosy in Dubrovnik einfaches Valamar Resort in super Lage. Wir waren 3 x dort - letztes Jahr dann nicht mehr... Ich fürchte keinen Virus, ich kann mir aber vorstellen, dass ggf. einige Länder wie Afrika ggf. erhebliche Probleme bekommen und das könnte dann auch Auswirkungen auf die Balkanländer und Italien , Spanien haben... Ich hoffe nicht, aber es könnte ganz schnell dazu kommen. Wenn ganz viele Menschen sterben einfach Urlaub machen?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo maschu,

es gilt halt auch beim Fliegen die Regel von Angebot und Nachfrage bzw. Hauptsaison und Nebensaison. Ich bin beispielsweise im letzten Oktober für 34 € mit Ryanair von Memmingen nach Zadar und zurück geflogen. Wenn du zeitlich und auch bezüglich der Flughäfen etwas flexibel bist, kannst du sicherlich noch von Norddeutschland für wenig Geld nach Kroatien fliegen.

grüsse

jürgen
 

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
wir müssen in HS Urlaub machen und und extra nach Memmingen fahren um das kurze Stück zu fliegen? Da mache ich doch gleich lieber Urlau im schönen Memmingen... :p
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Maschu,

Meine Nachbarin in Liznjan wohnt in Bremen. Sie und Freunde aus der Region fliegen seit Jahren mit verschiedenen Fluggesellschaften vom Norden Deitschlands nach Pula. 300€ pro Person für Hin- und Rückflug ist schon ein Spitzenpreis der wohl nur an ganz wenigen Terminen seitens der Fluggesellschaften durchsetzbar ist.

Probier einfach mal verschiedene Abflughäfen und Termine durch. Manchmal sind die Unterschiede innerhalb weniger Tage enorm.

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wenn der Preis passt fliegen wir auch von anderen Abflughäfen ab, so +/- 300 km Umkreis. Wäre wir Jürgen auch schreibt evtl.eine Alternative für euch. Bisjetzt konnten wir immer noch einen für uns günstigen Flug ergattern. Kommt aber wirklich auf die Abflugzeiten an, bei uns außerhalb der Saison.
 

maschu-m

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
101
Punkte
28
Alter
58
Argosy in Dubrovnik einfaches Valamar Resort in super Lage. Wir waren 3 x dort - letztes Jahr dann nicht mehr... Ich fürchte keinen Virus, ich kann mir aber vorstellen, dass ggf. einige Länder wie Afrika ggf. erhebliche Probleme bekommen und das könnte dann auch Auswirkungen auf die Balkanländer und Italien , Spanien haben... Ich hoffe nicht, aber es könnte ganz schnell dazu kommen. Wenn ganz viele Menschen sterben einfach Urlaub machen?

.... nun Italien hat sich sehr rangehalten mir Recht zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo maschu,

ein Flug von Stuttgart nach Zadar ist zwar nicht das gleiche wie einer von Hamburg nach Split. Aber ich habe in diesem Strang auch aufgezeigt, daß du beispielsweise auch von Berlin beispielsweise günstig nach Pula fliegen kannst. Andere Verbindungen sind sicherlich in manchen Monaten ebenfalls preiswert. Flexibilität ist halt gefragt. ;)

https://www.adriaforum.com/kroatien...-sehr-billig-nach-kroatien.85275/#post-939418

@Kastela

Angelika, mit welchen Fluggesellschaften reisen eigentlich deine Gäste und von welchen Flughäfen aus an? Was zahlen die denn so im Schnitt für die Flüge?

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.230
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Jürgen,
Puh,viele fragen.:) Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen.Meistens ist Hauptsaison und wir fragen nicht was sie bezahlt haben.
Fluggäste haben wir aus: Berlin,Hamburg,Düsseldorf,Köln,Dortmund,Stuttgart und Frankfurt.
Fluggesellschaften sind: Easy Jet,Eurowings,Germanwings,Croatia Airlines und letztes Jahr war auch Condor.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Wie schon erwähnt fliegen wir mit Eurowings ab Stuttgart, und zahlen jetzt im Mai 180.- pro Pers. mit Gepäck!
 
Top Bottom