fkk strand nach sveti juraj / senj

Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Zustimmungen
6
Punkte
8
Ort
Graz
#1
hallo

- wir sind erste juli-Woche in sveti juraj. gibt es dort in der gegend einen FKK-strand?
- wandermöglichkeiten?
- bootsverleih?
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
18.990
Zustimmungen
12.979
Punkte
113
Ort
Medulin
#3
Die Überheblich- und Lieblosigkeit der Fragestellung wurde von jim hiermit punktgenau und trotzdem wahrheitsgetreu beantwortet.

Chapeau! :)
 
Zustimmungen: jim
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Zustimmungen
6
Punkte
8
Ort
Graz
#4
ich wäre natürlich für brauchbare antworten sehr dankbar! hatte ich vergessen, aber deshalb von Überheblichkeit sprechen?
der unfreundliche wind der eurerseits hier entgegenweht ist auch nicht schlecht.

jeder kann mal einen schlechten tag haben.. also versuch ichs doch noch einmal:
- wir wohnen vom 1.7.2018 bis 8.7.2018 am nördlichen Stadtrand von sveti juraj und wären dankbar für tipps zweck FKK-Möglichkeit.

aber auch für wandern, eventuell velebit wären wir nicht abgeneigt. wäre es dort nicht wunderschön für einen FKK-wanderausflug...?
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.700
Zustimmungen
14.179
Punkte
113
#5
ich wäre natürlich für brauchbare antworten sehr dankbar! hatte ich vergessen, aber deshalb von Überheblichkeit sprechen?
der unfreundliche wind der eurerseits hier entgegenweht ist auch nicht schlecht.

jeder kann mal einen schlechten tag haben.. also versuch ichs doch noch einmal:
- wir wohnen vom 1.7.2018 bis 8.7.2018 am nördlichen Stadtrand von sveti juraj und wären dankbar für tipps zweck FKK-Möglichkeit.

aber auch für wandern, eventuell velebit wären wir nicht abgeneigt. wäre es dort nicht wunderschön für einen FKK-wanderausflug...?
Ihr wollt nackt wandern? Na Bravo!!
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.700
Zustimmungen
14.179
Punkte
113
#7
sowas soll geben....
manche werden sogar so geboren! ekelhaft...
Nicht ekelhaft, naja ein bischen schon.Recht ungewöhnlich,würde ich meinen, wenn man in den Bergen nackt wandert!! Wenn ihr allein seid ok, aber da werden noch andere Touris herum laufen!
Ich kann mir das nicht vorstellen! Sorry!!
Wollt ihr nur Handgepäck mitnehmen? Hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
2.473
Zustimmungen
3.398
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#8
FKK-Wanderausflug. Mir ist fast eine Kaffeetasse aus der Hand gefallen.
Mir fiele noch ein:
Nacktfähre
Nacktshopping in Rijeka
Und falls ihr fliegt: FKK-Flug mit Ryanair.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.700
Zustimmungen
14.179
Punkte
113
#9
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Zustimmungen
6
Punkte
8
Ort
Graz
#10
bin ich hier im FKK-abschnitt? ich glaube ja schon..
dann seid ihr vielleicht falsch?

nackwandern haben wir schon gemacht auf cres und auf der Insel krk. und ja:
ab und zu kommt auch mal einer entgegen... hat sich noch nie jemand aufgeregt oder so.. nicht alle sind so verklemmt oder intolerant. ist ja auch nix unnatürliches oder verwerfliches.
ach ja und Gepäck: Rucksack für Kleidung, und gute schuhe.

nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt müsst ihr auch nicht darüber lustig machen....!
 
P

perovuk

Guest
#11
na na, so ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht, bei uns in D gibt es eigens dafür ausgewiesene Routen, KLICK, warum nicht im ehemaligen "FKK-Paradies" Kroatien?
Ich habe zwar einerseits auch so meine Vorbehalte was Öffentlichkeit betrifft, aber auch wir haben in Pinižule eine kleine einsame Bucht zum Nackt baden,
ein völlig anderes, freies Gefühl.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Zustimmungen
687
Punkte
93
Ort
MSH
#12
Das gibt es tatsächlich, da war schonmal ein Bericht dazu im TV. Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist....

Zum "normalen" Wandern könnte ich Euch die Paklenica Schlucht bei Straigrad Paklenica empfehlen, es gibt verschiedene Wanderrouten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ihr hättet halt nur ein ganzes Stück Anfahrtsweg.

Aber Ansehen lohnt sich auf jeden Fall

Viele Grüße
Andrea
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
2.473
Zustimmungen
3.398
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#13
Kaeptn, Du kannst mit Deinem Schwengel die Zaunlatten festtackern oder nackt zum Himalaya wandern, ist mir völlig Latte (nettes Wortspiel in diesem Zusammenhang, oder?).
Jeder so wie er mag, keine Intoleranz und schon mal gar keine Verklemmtheit.
Auch wenn ich nicht nackig wandern gehe, so gönne mir doch meinen Spaß bei der Diskussion über die, sagen wir mal nicht gerade weit verbreiteten Freizeitbeschäftigung.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
6.700
Zustimmungen
14.179
Punkte
113
#14
Ne einsame Bucht zum nackt baden, FKK- Strand ok! Das ist ja was anderes, das ist durchaus drin!
Wir wandern viel und ich könnte mir da nicht vorstellen, dass uns Nackte entgegen kommen, das wäre etwas ungewöhnlich!
Deshalb sind wir noch lange nicht verklemmt!
Naja, jedem das Seine! Wenn's scheeeee macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Zustimmungen
6
Punkte
8
Ort
Graz
#15
wir gehen wenn es möglich ist immer auf FKK camps.
Kaeptn, Du kannst mit Deinem Schwengel die Zaunlatten festtackern oder nackt zum Himalaya wandern, ist mir völlig Latte
die leute sind dort einfach entspannter, keiner beleidigt jemand anderen, und das Niveau ist auch wesentlich höher als anderswo lieber luppo.
dort passen aber manche hier im Forum anscheinend einfach nicht hin...

wenn ihr ein Problem mit Nacktheit habt, warum spammt ihr hier im FKK-strand abschnitt rum?
 

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
693
Zustimmungen
929
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Website
www.lea-records.de
#16
Also mir ist in und um Sveti Juraj kein ausgewiesener FKK-Strand bekannt. Wenn ihr aber im Norden von Sveti Juraj untergebracht seid, braucht ihr nur über die Magistrale ans Meer zu gehen. Gleich nach dem Ortseingangsschild aus nördlicher Richtung geht eine Treppe runter. Da waren wir auch schon nacktbaden. Kein Problem.

Zum Wandern am besten ins Velebit. Gleich in Sveti Juraj führt eine Straße nach Krasno Polje. Das ist ein Wandergebiet und dort gibt es auch eine Touristeninformation diesbezüglich. Unterwegs kann man auch zum Zavizan in den NP Velebit. Bei Wanderern wohl noch bekannter. Aber nacktwandern kann ich mir da nicht vorstellen.

Zwecks Bootsverleih würde ich mal bei eurem Vermieter oder der Agentur "San" in Sveti Juraj nachfragen. Bei letzterer liegen auch Prospekte (Wanderkarten?), die Umgebung betreffend, aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Zustimmungen
6
Punkte
8
Ort
Graz
#17
vielen dank fotopaar!
nacktwandern ist ja kein muss. ich wollts nur erwähnen weil wir es toll finden: googelt mal und lest euch ein wenig ein... Wanderkarten wären natürlich super!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.123
Zustimmungen
9.751
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#18
Ich muss Kaeptn Recht geben. Es gibt in Deutschland extra Nudisten-Wanderwege (auch wenn ich mir das für mich nicht vorstellen könnte). Auf denen sollten dann auch keine bekleideten Wanderer entgegenkommen. Wenn man keine Informationen dazu hat, muss man auch keine unqualifizierten Kommentare abgeben.

Ich mag Senj, aber über geeignete Infos verfüge ich leider nicht. Vielleicht hat ja die von Leander (Fotopaar63) angesprochene Touristeninformation etwas für Euch.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.123
Zustimmungen
9.751
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#19
Es ist schade. Jemand stellt eine Frage, und statt ihm zu antworten wird der Strang kaputtdiskutiert.

Die Meisten verstehen das Prinzip eines geschlossenen FKK-Wanderwegs nicht oder wollen es nicht verstehen, dennoch müssen sie Kommentare abgeben.

Burki oder Christl, kann einer von Euch bitte diesen Strang nach Beitrag 17 abschneiden, damit der Strangersteller noch eine kleine Chance hat, ordentliche Infos zu erhalten und hieraus einen ernsthaften Strang zu machen?
 
Top Bottom