FKK mit Hund

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Hallo ihr Lieben

ich bin bereits bei der Planung meines Urlaubes für 2007


fakt ist wir wollen unebdingt FKK Urlaub machen

fakt ist meine Frau und ich wollen wieder nach Istrien

fakt ist wir wollen unbedingt unseren Hund mitnehmen

fakt ist wir wollen unbedingt in Studio/Appartment/Bungalow wohnen


bei meinen Recheren, fand ich eine einzige Anlage, wo alle Wünsche zutreffen, nämlich die Anlage Koversada


ich möchte Euch nun ersuchen, mir mitzuteilen, wie es dort mit Hunden ist
kann man sich dort ungehindert mit Hunden bewegen, gibt es die Möglichkeit mit Hunden ins Meer zu gehen, gibt es gekennzeichnete Hundezonen, gibt es Probleme mit Nichthundebesitzern usw.


ich wäre Euch über Tips, Anregungen, Informationen sehr dankbar


sollte jemand auch andere Anlagen kennen, bitte ich auch um eine kurze Nachricht

ich danke Euch ganz herzlich und wünsche Euch allen noch einen schönen diesjährigen Urlaub


herbert
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Herbert,

als Hundebesitzer kannst Du Dir bestimmt die Probleme mit Hund vorstellen.
Also "ungehindert" mit Hund bewegen wird wohl nicht gehen, Restaurant versteht
sich von selbst, Strand oder Meer, absolut nicht freilaufend, es sei denn abgesperrte Hundezone.
Aber auch in den Hundezonen vermeidet man Stress wenn der Hund an der Leine
bleibt, kann ja eine lange Flexi Leine sein.

Man muss sich leider immer in die Gedanken von Hundegegner versetzen um Ärger
zu vermeiden. Aber ein Hund der am Strand auf die Decke einer gerade badenden
pinkelt, oder sein grosses Geschäft am Strand macht, ist immer ein Problem.
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Hallo Richard

dass mein Hund angeleint ist versteht sich von selbst
mit ungehindert meinte ich, ob es dort tolerant zugeht, soferne sich
ein Hundebesitzer ordentlich benimmt, oder ob man von vornhinein
schon auf ablehnende Haltung stösst

die Frage dich sich mir jetzt stellt

darf ich mit dem Hund ins Meer oder nicht
gibt es dafür ausgewiesene Zonen
im Meer Leine ich meinen Hund an und für sich nicht an, hatte damit auch noch nie ein Problem, weil ich nicht mitten durch die badenden Gäste schwimme sondern mich abseits halte


lg Herbert
 
C

Carlo

Guest
auf allen nudistischen camps ist es verboten angezogen zu laufen

auch für hunde es sei der hat ein reißverschluss im fell :lol: :lol: :lol:
 
L

luna1

Guest
Hallo Herbert

also ich habe noch nie in kroatien ein schild gesehen, dass für Hunde baden verboten ist. weshalb auch? Ich habe zwar keinen Hund, find es aber normal, dass auch die ihre Abkühlung brauchen. und wenn du dich abseits hälst, gibt es sicher keine probleme.

grüsse luna
 
N

Noviliner

Guest
FKK mit Hunde kann sehr gefährlich sein denn,was passiert wenn der Hund sooo viele Würste sieht :roll: :roll: Ich habe da mal kürzlich ein Videofile gesehen, sehr sehr übel. :wink: :biggrin:
 

krk-fan

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Novilinertest,
deine Warnung zeigt, dass du weder Erfahrung mit Hunden noch mit FKK hast. :oops:
Im Gegensatz zu uns Menschen ist beim Hund der Geruchssinn wesentlich besser ausgeprägt als das Sehen.
Dass heißt: ein schwitzendes menschliches Teil, das in einer Pelle vor sich hingammelt und entsprechend riecht, :roll: weckt viel eher das Interesse eines Hundes, als ein, vom klaren kroatischen Meerwasser frisch gespültes Menschenteil, das nur wie eine Wurst aussieht. :biggrin:
 
N

Noviliner

Guest
krk-fan

hatte selbst ein Hund und nackelig hat der mich schon des offteren gesehen. :wink: :lol: bei mir ist aber noch alles vorhanden. :lol:
 

krk-fan

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
@novilinertest
vielleicht wollte dein Hund ja eine Wurst und nicht nur ein Würstchen :lol: :lol: :lol:
 
V

Vera

Guest
also ich habe noch nie in kroatien ein schild gesehen, dass für Hunde baden verboten ist. weshalb auch?

Ich habe schon einige solcher Schilder gesehen, und zwar an den offiziellen Stränden, die von den Orten gepflegt werden und wo auch Bademeister etc. zugegen sind. An den Stränden, die außerhalb davon liegen, ist das aber kein Problem.

Gruß Vera
 
R

Rotties

Guest
ich stell es mir als ziemlich unangenehm vor, wenn ich auf meiner Matte in der Sonne liege und neben mir kommt ein Hund aus dem Wasser und schüttelt dann sein Fell trocken, oder er hebt neben meiner Decke sein Bein! Ob FKK oder nicht spielt da keine Rolle, denke ich. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Ein wohlerzogener Hund macht sowas nur neben seinem Herrchen oder Frauchen in gebührendem Abstand, versteht sich. Ob Fkk oder nicht.
:runningdog:
Gruß
Sigi
 

G+M-Ostalb

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
62
Hallo Herbert

Sind zurück aus Koversada, :(

nach unserem Urlaub in Koversada ,können wir nur sagen:

Der Platz ist super !! :D :D
Also Herbert, zu Deiner Frage,

uns ist aufgefalln das es dort sehr viele Hunde gibt,
und es fast niemanden stört!

Es sei er bellt dauernd !! :x

Es gibt genug solcher Hundetüten halter,das man auch den Haufen gleich wegräumen kann !!
:)
Und wenn Du abseits mit im ins Wasser gehst, stört sich auch kaum einer dran !!
Unser Campingnachbarn habens auch so gemacht !!

Und es war toll für sie !! :p

Hoffe wir haben Dir etwas helfen können !

Grüßle von der Ostalb-
werden nächstes Jahr auch wieder dort sein !!
 
Top Bottom