Ich denke zum Teil wird hier aneinander vorbei geschrieben.
Woran das genau liegt kann ich nicht beurteilen.
Ich hab mir deshalm die Muehe gemacht und die
Hausordnung abgeschrieben: (Auszugsweise, Stand Sep. 2010)
11) Fuer Minderjaehrige bis 16 Jahren ist der Bereich vor der Wasserutsche vorgesehen, wo sie Badeanzuege tragen duerfen.
22) Die Ferienanlage Valalta ist ein Naturisten-Komplex. Auf dem Stellplatz koennen die Gaeste selbststaendig ueber ihre Bekleidung entscheiden. Die Raeumlichkeiten der Rezeption, der Geschaefte und anderer geschlossener Objekte, die gekennzeichnet sind, duerfen nicht unbekleidet betreten werden.
23) a) Das Betreten des Schwimmbeckens ist bekleidet und in Schuhen nicht gestattet, dabei muss das Desinfektionsbecken benutzt werden.
So das waren die drei wichtigen Punkte. Sie sollten bei der Diskussion im Vordergrund stehen!
8)
Meine Persönliche Meinung ist die:
Gebadet wird Grundsätzlich nackt, auch der Aufenthalt in den Badebereichen ist Grundsätzlich nackt.
Ausnahmen bestätigen die Regel und so kann ich Kinder/Jugendliche verstehen, die gerade ihren Körper "neu" entdecken (Pupertät) wenn sie sich als "Textiler" verhalten. Im Gegenzug denke ich aber das Jugendliche trotzdem mit dem nötigen Respekt und Anstand den Fkk`lern entgegen kommen und uns genau so tollerieren.
Ich selbst gehe zum spülen nicht immer nackt, das hat aber hyghiene Gründe , ausserdem mag ich das rumgebaumel beim Pfannenspülen nicht ;-)
Aber auch kommt es immer drauf an zu welcher Tages-/Nachtzeit.
Was ich auch nicht so toll finde ist wenn andere Männer mit der Morgenlatte "Stolz wie Oskar" zum pinkeln gehn, das ist zwar eine ganz natürliche Sache aber schön finde ich das nicht. Auch da kann ich einen Schlüpfer gut verstehen.
Bei den Frauen kann ich das auch verstehen wenn "Tante Rosa" zu besuch da ist. Klar es gibt immer andere Wege, die sind mir bekannt,
aber trotzdem denke ich das das alles mit Respekt zu tun hat.
Also ich hab nach 4 Wochen Fkk Urlaub (1 Woche Solaris 3 Wochen Valalta) keine größeren Probleme mit "Textilern" gesehen. Und die die ich gesehen habe waren allesamt irgendwie "nachvollziehbar". Es gab eine Ausnahme: Ein bekleideter Herr machte ein Foto vom Fahrrad aus, den hab ich angesprochen und dann ist er auch von dannen gezogen. Ich denke da an das Thema "Zivilcourage".
So jetzt dürft ihr mich hier zerfetzten oder aber auch "bedanken"
