FKK Im Naturist Resort Solaris Erste Mal

J

janchen

Guest
@ WEdith, Ja und genau das verstehe ich nicht :(. Warum wohnt ihr dann nicht ganz auf Solaris, wenn es dort schöner ist???
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Janchen,

da gibt es mehrere Gründe:
- Der CP Lanterna gefällt uns sehr gut. Genügend Schatten (Notwendig für mich, da ich gerne einen "Dachschaden" bekomme.), weitläufig, gute Infrastruktur, schöne und unterschiedliche Strände, sehr sauber, usw....
- Solaris ist ein FKK-CP, wir sind keine FKKler, sondern baden ab und an mal gerne "ohne".
- Die Anlagen auf der Halbinsel Lanterna gehören alle zu Valamar, aus diesem Grund gilt hier wohl die "Freizügigkeit" zwischen den Anlagen. So können wir uns einfach dass aussuchen, was uns gerade gefällt.
- Der Weg von unserem Mobilheim zu unserem bevorzugten Strand, ist auch mit dem Rad einfach zu erreichen. Er führt durch eine schöne Parkanlage des Club Tamaris.

Wir sind einmal durch Solaris geschlendert (ohne oben und unten) und haben die Lage als nicht so schön empfunden. Ich hatte das Gefühl, dass man die FKKler an das äußerste Eck gedrängt hätte. Es sind aber viele Dauercamper Vorort gewesen, was man an den sehr schön angelegten Vorgärten gemerkt hat. Manchmal spielen wir mit den Gedanken, dass wir mal einen FKK-Urlaub machen, aber dann würde ich mir lieber einen anderen CP suchen.

Das Alles sind persönliche Meinungen und unser Geschmack, es soll keine Bewertung von Solaris sein!

lg Edith
 
J

janchen

Guest
@ WEdith!
Der Campingplatz Laterna selbst ist also schöner gelegen, nur der Strand auf Solaris ist schöner? Ok, Erklärung akzeptiert ;) :) und Danke, dass Du es versucht hast mir zu erklären :)
 

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
Hallo WEdith,

versuchts ruhig mal ganz "ohne", wie haben es vor acht Jahren auch einfach gemacht und sind seitdem jedes Jahr (bis auf eine Ausnahme, da war es Funtana) auf Solaris.
Wir finden den Platz schön, fühlen uns da wohl.


LG
Chris
 

Die Daltons

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
Hi Edith,mein Mann und ich haben in diesem Jahr das erste Mal FKK-Urlaub auf Cres und auf Solaris gemacht. Es war wunderschön. Das schöne am FKK-Urlaub ist, das sich überhaupt nicht für die Figur des Anderen interessiert. Man schaut sich einfach wieder in die Augen, wenn man sich unterhält. Es ist völlig egal, ob man dünn, schlank, dick oder füllig ist. Völlig nebensächlich, denn beim FKK geht es um Leben und Leben lassen. Da ist das Aussehen total nebensächlich. Wir sind jetzt schon wieder auf der Such nach dem nächsten schönen FKK-CP. Wobei der Solaris ziemlich klasse ist. Auf dem CP Lanterna waren wir schon mal vor Jahren und der hat uns auch super gefallen. Lass Dich einfach mal überraschen.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Nur Mut Edith,
viele auf dem FKK Platz haben keine Idealfigur, ich auch nicht. Aber es interessiert sich keiner dafür.
Ich sag immer, ab Kleidergröße 44 kneifft und zwickt Badekleidung nur. :D

LG Geli
 
J

janchen

Guest
@ Die Daltons....... Super geschrieben, genau so ist es :)

@ geli..... ;) :D
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
@ Edith:
Ich erzähl Dir jetzt mal kurz ein Erlebnis vom Solaris das ca 3 Jahre her ist.
Ich habe damals (noch alleine) mein Zelt für 2 Wochen aufgeschlagen und nach einer Weile kommt man (wie es so üblich ist) ins Gespräch mit den Nachbarn. Nach ca 1 Woche haben wir uns am Abend mal zu dritt auf ein, zwei, drei (naja, es waren doch mehr) Julischka und Sliwo zusammengesetzt.
Da erzählt mir die Dame daß Sie Brustkrebs hat und sie sich das Jahr davor die rechte Brust hat abnehmen lassen und deswegen immer mit einem Tuch über der Schulter rumläuft.
Du brauchst nicht meinen daß ich
a) das Tuch wahrgenommen hätte (und es war ünbrigens bunt!)
und
b) schon gleich gar nicht daß ihr die Brust darunter gefehlt hätte.

Was ich damit sagen will ist Folgendes:
Sobald man sich 2 oder 3 Tage am Stück auf einem FKK-Platz aufhält, tritt ein ganz komischer Effekt ein: man blendet alles ab dem Hals abwärts komplett aus. Man nimmt es schlichtweg nicht mehr wahr.
Das mag auch der Grund sein, warum sich ältere Leute und Menschem die figürlich z.T. fülliger oder anderweitig anders sind (z.B. mit Narben) sich auf solchen Plätzen wohler fühlen als auf Texilständen.
Was jetzt aber nicht heißen soll dass sich dort nicht Menschen mit "normalem" Gewicht aufhalten. Aber: das Aussehen ist schlichtweg auf dem FKK nicht wichtig. Deswegen läuft man ja ohne Klamotten rum :)

Und jetzt: viel Spaß beim ersten FKK-Urlaub :)

Ganz liebe Grüße aus dem warmen München,

Conny
 
J

janchen

Guest
Ja, so " lebt " man das normale FKK - Leben :)

Egal ob dick oder dünn, ob Narben oder nicht ( auch meine freundin hatte Brustkrebs und viele Narben :( ), dort ist jeder gleich :).

Keiner sieht ob jemand "arm" oder "reich" ist, denn niemand wechselt täglich den Bikini ;).
Es ist irgendwie eine Gemeinschaft und man respektiert den Anderen einfach so wie er ist :).

Ausnahmen gibt es leider immer, aber Gott sei Dank, gibt es von Diesen, wenige!

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Urlaub ;)
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Nur Mut.
Wir zwei sind auch keine Models,aber wir fühlen uns wohl.
Bei mir heißt es immer " Lieber rund und Gesund , als rank und Krank .
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Conny,

danke für deine Erklärung "nach 2 oder 3 Tagen wird ausgeblendet". Vielleicht ist dass mein Problem, wir sind ja nur ein paar Stunden so wie Gott uns schuf unterwegs...
Vielleicht sollte ich mir einfach nur mehr Zeit geben.

@Allen Anderen
ein herzliches Dankeschön für die Aufmunterungen. Ich rede mal mit meinen Hasen darüber, vielleicht ist es ja eine Option für nächstes Jahr.

Und wenn ihr so von Solaris schwärmt, meint ihr das auf der Lanterna-Halbinsel?

liebe Grüße
Edith
 

Lasix

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Ort
Hildesheim
So, wir sind heute zum siebten Mal auf dem Solaris angekommen, und wir sind mal wieder begeistert.
Internet ist flott, alles ist noch schicker als sonst, und umgehauen haben mich die neu renovierten Waschhäuser.
Ich bin gespannt auf Morgen, wenn wir den Platz noch genauer ansehen können...



LG
Chris
 

bundmufr

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2013
Beiträge
1
Punkte
1
Ort
Schweinfurt
Wir waren 2012 das erste mal auf Solaris (Suite) und waren einfach nur begeistert. Dadurch ist es uns auch gar nicht schwer gefallen für 2013 wieder zu buchen. Dieses Mal haben wir uns lediglich für ein Appartment entschieden. Am 23.08. ist es endlich soweit :)
 

Redsnapper

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Wir haben dieses Jahr auch zum 1.mal Solaris gebucht,ist unser 1.Fkk Urlaub. ein Appartment ohne HP, konnte man online irgendwie nicht dazubuchen. Weiß jemand vieleicht ob man Vorort Halbpension dazubuchen kann? Und was es kostet? Wir haben eine Tochter (5) gibt es dort mehrere Familien mit Kindern oder eher ältere Generationen? Läuft man immer und überall nackt herum oder nur am Strand un Pool? Wie läuft das ab?
LG
Armin
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,

es ist immer Gut sich umfassend hier im Forum zu informieren.
Da wir mittlerweile Kroatien Fans sind lese ich hier öfters mit.
Und vermutlich ist das hier das passende für uns.
Wir sonnen und baden gern FKK aber würden nicht unbedingt den Rest in der Anlage nackt machen. Zumindest meine liebe Frau nicht. Einen kleinen String hätte sie beim Volleyball schon an. :smile:
Aber wir reisen mit Wohnwagen - ist dem Resort ein CP angegliedert?
Müßte man sich nackt zum abwaschen etc. bewegen -
Einkaufen- Bar - Reception sicherlich nicht nackt - oder.

LG Andreas
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Beim Vollyball wäre der BJ sinnvoller je nach dem.. .:lach:
 
Top Bottom