FKK Ferienanlage Solaris

Sonja

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Wenn Ihr dann dort im Urlaub seid und mal am Abend Essen gehen wollt dann kann ich Euch das Restaurant "Delfin" in Lanterna empfehlen. Es liegt hinten bei den Villen Lanterna. Man hat einen herrlichen Meerblick, das Essen war sehr lecker, die Kellner sehr freundlich. Ein Sonnenuntergang von dort aus gesehen ist traumhaft *schwärm*. Ist sicherlich ein schöner Spaziergang von Euch aus dann :)
 

Wolf

Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2004
Beiträge
129
Punkte
18
Alter
71
Ort
Bad Lippspringe, Germany
Webseite
www.wolfgang-goetzke.de
Hi Jeanette,

auch ich möchte dir das "Delfin" heiß empfehlen. Wir haben schon oft dort gegessen. Das Essen ist prima und der Service stimmt. Und am Abend dort zu sitzen, mit Blick auf Novigrad, den Sonnenuntergang,........... :angel:

Gruß
Wolfgang

P.S. Auch wir lümmeln am Tag auf den besagten, ominösen Matten ! :lol: :lol: :lol:
 

Jeanette

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Sonja, Hallo Wolf,

vielen lieben Dank für die netten Infos. Das Restaurant werden wir in jedem Fall mal besuchen. Freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub. Zuerst werden wir die Matten kaufen, die Sonne genießen und ein Lokal nach dem anderen testen!

Ich freue mich über jeden neuen Beitrag. :wink:

Jeanette
 

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Hallo zusammen,

auch meine Familie und ich wollen in diesem Jahr Urlaub in Porec machen. Leider gibt es in unserer Nähe keine FKK-Möglichkeit.
Ich habe im Forum sehr viel positives von Solaris gehört. Leider immer nur in Verbindung mit einer Buchung in der Anlage.

Da ich aber ein Apartemant in der Ferienanlage Pical gebucht habe, möchte ich ein paar Fragen stellen.

Ist es möglich auch als "Gast" diese Anlage zu nutzen?
Wenn ja, zu welchen Bedingungen?
Was kann ich als "Gast" alle mitbenutzen..
und kann ich dort meinen kleinen Hund mitnehmen.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.


MfG
fredchen
 
C

Carlo

Guest
Solaris

Hallo Fredchen

gehste an Rezeption Pical äußerst Deinen Wunsch das Du FKKler bist

und sagst das Du Solaris empfohlen bekommen hast.Die geben Dir entweder einen Eintrittscoupon oder die rufen an.Ist ein Unternehmen
und sind Kollegen dürfte kein Problem sein.
Dann haste noch die Möglichkeit nach Ulika nähe Pical zu fahren gehste zur Rezeption und sagst das Du nach Milos und Marisa möchtest
die haben auf Ulika ein privat Restaurant die können helfen das Du immer kommen kannst.Die regeln das sagste Du mußt den Beiden Infos von mir bringen.Kannste ja dafür essen gehen Qualität Klasse(Frisch)

mfg Carlo
 

ClausD

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
71
Hallo fredchen,

ich habe Dir in einem anderen Thread zu Solaris geschrieben:

Als FKK-Anlage kenne ich persönlich Solaris recht gut. Soweit mir bekannt kannst Du gegen Eintritt (Preis 10 Kuna ??) an den Strand. Gleich daneben ist Lanterna, ein Textilstrand, der durch Zaun und Tor von Solaris getrennt ist.

Wenn Du drin bist, kannst Du alle Einrichtungen nutzen. Für Hunde gibt es einen eigenen Strandabschnitt, allerdings am äußersten Ende der Anlage.
Wenn Du vorher alles wissen willst, dann schick doch ne Mail an riviera@riviera.hr oder ruf in Solaris an, dort sprechen alle deutsch.
Tel.: 00385 52 404-000.

Kannst ja mal das Ergebnis hier posten.

Gruss Claus
 

fredchen

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2005
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
38
Hi,

ich habe auf deinen Vorschlag hin mal per Mail am 17.02.05 bei Riviera angefragt aber leider noch keine Antwort bekommen. :?

MfG
fredchen
 

Susanne_Jörg

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo wir haben durch Zufall im Katalog die Ferienanlage Solaris gesehen da wir noch nie FKK Urlaub gemacht haben stellen wir nun mal die frage wie es in solchen Anlagen ist ist der FKK bereich auf die Appartement und den Schwimmbadbereich begrentzt oder ist im ganzen bereich sprich Restaurants,Supermarkt,u.s.w. :?: :?: :?:

MfG. Susanne & Jörg
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Hallo Susanne & Jörg
Komme gerade von Cp Solaris zurück. Es war ein super Urlaub.
Aber zu deiner Frage .
Man ist immer "Nackt ". Hat aber immer ein Handtuch / Tuch /Höschen dabei .
Für Restaurant , Supermarkt oder irgendwo hinsetzen.

Mfg. Klaus ,Brigitte + Melanie :bindafür:
 

Susanne_Jörg

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Danke also ist man nicht gezwungen nackt in den Supermarkt,Restaurant zu gehen und jeder kann es so halten wie es ihm beliebt oder habe ich das jetzt falsch verstanden.

MfG. Jörg
 

ClausD

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
71
Hallo Jörg,

meist steht an der Tür zum Supermarkt oder der Rezeption, ob Kleidung erwünscht ist. Generell sollte man im Supermarkt etwas überziehen (Badekleidung / Handtuch / langes T-Shirt o.ä). In Solaris gibt es offene Marktstände, sogar mit knusprigen Baguettes und Brötchen. Da brauchst Du Dir natürlich nichts anziehen. In den Restaurants (z.B. Galeb oder am Swimmingpool) erwartet man tagsüber keine Kleidung, nur ein Handtuch zum Unterlegen. Am Abend jedoch schon.

Bis auf diese Ausnahmen ist Nacktheit eigentlich "Pflicht", vom kalten Wetter einmal abgesehen. Denn sonst könntest Du ja gleich in eine Textilanlage gehen.

Ihr werdet sehen, es gefällt Euch bestimmt.

Gruss Claus
 

Susanne_Jörg

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Danke Claus

Das hört sich ja schon ganz gut an denn wir sind der Meinung es muss ja nicht alles Nackt gemacht werden !!!


Besten Dank MfG. Jörg
 

Jeanette

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2005
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Susanne und Jörg,

da ich dieses Thema hier im Forum angefangen habe, wollte ich euch kurz mitteilen, daß unser Urlaub 2005 so schön war, daß wir dieses Jahr wieder auf der Halbinsel Lanterna waren. Und wieder in der Ferienanlage Solaris. Wir waren damals "gespannt" ob uns ein solcher Urlaub gefallen würde. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich meine, daß man sich ungeniert frei bewegen kann. Der erste Tag war schon ein bischen merkwürdig, aber wir haben uns schnell an die textilfreie Umgebung gewöhnt. Man denkt vielleicht, daß die anderen Gäste auf den eigenen Körper starren würden, aber das ist nicht so.

Grüße Jeanette
 

Susanne_Jörg

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Jeanette

Danke für Deine erfahrungen hört sich ja schon ganz gut an.

Schon klar das sich ein nackter unter nackten nicht angestarrt fühlt.

Aber ich denke das ich es auch nicht überall haben muss wie Restaurant,Supermarkt...

Aber ich gehe mal davon aus das sich da einige dann doch angezogen in dieselben begeben.

MfG. Jörg
 

Janine206

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo Jeanette

Ich kann dir diesen Campingplatz nur empfehlen. Es ist wahrscheinlich möglich, dass andere Leute (habe ich zwar noch nie gehört) nicht mögen, wenn sie immer wo anders Urlaub gemacht haben. Aber ich bin dort mehr oder weniger groß geworden. Ich fahre jedes Jahr nach Solaris und es ist so schön dort!!! Vorallem deinen Kindern wird bestimmt nicht langweilig, denn das Animationsteam bietet viele verschiedene Programme für Kinder in dem Alter an. Da kannst du dich auch mal an den Strand legen ohne große Bedenken zu haben. Für die Jugendlichen ist meiner Meinung viel zu wenig Programm geboten, aber das betrifft dich ja nicht.
Ich hoffe du bzw. ihr genießt euren Aufenthalt auf Solaris.
Tipp: Anfang der Sommerferien gibt es dort einen Karneval :wink: der ist echt super sehenswert.

Viel Spaß
lg Janine
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo
Wir sind am 26.05 nach Hause gekommen .
War ein Super Urlaub , wir hatten im durchschnitt 29°C .
Also Ines&Hans können wir nur empfehlen !! Die machen aber dieses Jahr erst am 01.06 auf .
Wo man auch sehr gut Essen kann ist in der Konoba Teran in Tar .
Sie liegt an der Hauptstrasse schräg gegenüber der Kirche .
Wir können euch auch den Fischermarkt in Vrsar ans Herz
legen . ist an jedem Freitag am Hafen .


Schöne Grüße aus Leverkusen
 

Kussmund

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Nachdem wir im vergangenen Jahr ein Appartment in der Anlage Solaris gemietet hatten, wollen wir in diesem Jahr im September mit dem Wohnmobil dort hin, da die Plätze dort sehr schön in vorderster Front liegen.
Die Anlage ist sehr gepflegt. Auch der Poolbereich ( wer's mag ) ist sauber. Das Essen in beiden Restarants war lecker. Störend waren nur die "Platzreservierungen" am Wasser....ist leider weltweit eine deutsche Untugend geworden. Angenehm für uns als Intimschmuckträger war auch, dass wir dort unter vielen "Gleichgesinnten" waren. :D .
Ein kleiner harmloser Spanner, der mit seiner Ehefrau angereist war, belustigte uns ein wenig am Tag. Abends mußte er in der Obhut seiner Frau bleiben.
 

kiki 1961

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
63
Kann man Anfang Mai schon Badeurlaub im Solaris machen?
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo kiki

Habe gerade auf deine andere Frage geantwortet .
Habe jetzt erst gesehen das du noch eine andere Frage hattest .
Also anfang Mai ist das Wasser doch noch recht frisch .
Wir waren dieses Jahr aber fast jeden Tag im Meer .

Schöne Grüße aus Leverkusen

Rettman
 
Top Bottom