Hallo,
nachdem ich diesen spannenden Beitrag schon seit einiger Zeit verfolge, motiviert mich der Beitrag von ictus nun doch zur Stellungnahme. Und dies als Newbie, der dazu auch noch zu den Besuchern des schlimmen Schweinchenstrandes in der Nähe von Valalta gehört. Böse bin ich und das auch noch zusammen mit meiner Frau!!!! Des Weiteren lieben wir FKK im Urlaub, wie auch in der normalen Freizeit. Jedoch trennen wir dabei FKK und S.. (das BÖSE Wort) nicht, wie es ja ansonsten üblich erscheint *g*.
Zitat von ictus 1708:
Zitat von nico1:
lebt ein bißchen mehr Toleranz. <Gruß Nico
nun hast du schon in 2 beiträgen denzeigefinger für mehr toleranz erhoben
Ach ja, hat er? Und nun? Der Böse der … , weil er bereits an zwei Stellen für mehr Toleranz eingetreten ist? Dein freiwillig gewählter Smilie an dieser Stelle heißt übrigens „Schlaumeier“. Ein Schelm wer sich dabei Gedanken macht …
Zitat von ictus 1708:
meine toleranz besteht darin, dass ich toleriere, dass textiler unter sich sein wollen, und umgekehrt.somit sind diejenigen, die angezogen auf dem fkk-gelände herumlaufen die intoleranten, und nicht ich.
Eine schicke selbstgebaute Logik zum Thema Toleranz *g*
Magst Du bitte mal im Duden unter dem Begriff „Toleranz“ nachschauen, bevor Du diesen arg überstrapazierten Begriff hier weiter missbrauchst/verunstaltest:
„Toleranz […] bezeichnet allgemein das Dulden oder Respektieren von Überzeugungen, Handlungen oder Praktiken, die einerseits als falsch und normabweichend angesehen werden, andererseits aber nicht vollkommen abgelehnt und nicht eingeschränkt werden.“
OK?! Die Erklärung bedeutet grundsätzlich, dass Toleranz keine EINSEITIGKEIT bedeutet – wie von Dir hier geboten- sondern ein „Dulden oder Respektieren“ beinhaltet.
Soweit zur Begriffsklärung. Verstanden?! Aber weiter:
Zitat von ictus 1708:
sicherlich lass ich mir ebenfals nicht den urlaub dadurch vermiesen, indem ich kontrolliere, wer angezogen ist und wer nicht. darum geht es doch auch gar nicht. es geht doch darum , dass die noch vorhandenen möglichkeiten fkk zu leben( die du ja auch so sehr schätzt) - nicht irgendwann durch aufweichungsprozesse und profitgier verschwinden. ( monsena)
„Aufweichungsprozesse“ – Ahhhhh, nein wie klasse (oder krank?) ist das bitte!? Ich merke, wir leben in Deutschland! Juhuuuu! Hier fehlt jetzt nur noch eine entsprechende Verordnung oder die passende Arbeitsanweisung XC743 nach deutschem Beamtenrecht was FKK und Nackt konkret bedeutet. Dazu dann gleich noch eine Verbots- und Bußgeldverordnung!
Genisse doch bitte einfach all Deine Möglichkeiten nackig zu sein, wo es erlaubt ist. Was stören Dich denn die paar Leuts in Valalta, die dem dort dann nicht folgen? Macht Dich Kleidung bei anderen aggressiv? Löst es ein Traumata bei Dir aus?
Vermutlich widerspricht es einfach nur Deinem DEUTSCHEN Gerechtigkeitssinn, der uns ja nun mal eingeimpft ist ;-)
Wenn ich hier von Unterschriftenaktionen für oder gegen Bekleidung in Valalta lese, dann denke ich, dass dies wirklich eine echt typisch deutsche Aktion ist. Deutsche gründen bei Problemen entweder einen Verein oder machen eine tolle Unterschriftenaktion. Einfach nur grandios.
Leuts, wenn Gäste in Valalta bekleidet rumlaufen und nicht zu den – in Euren Augen – echten Fkk´lern gehören, dann nehmt es doch einfach hin. IHR könnt doch dort FKK praktizieren, ganz so wie IHR es wollt. Ohne jede Einschränkung!
Wir leben sehr gerne FKK, genau so wie wir es wollen. Am Strand mögen wir es, beim Einkaufen oder Restaurantbesuch weniger. Aber wenn es andere anders mögen – OK!
Wir trennen auch FKK und S.. nicht voneinander. Warum auch? Gibt es da Verordnungen wie „DER “ FKK´ler sein müss? Wer es anders mag und seine Erotik lieber nur alleine im Wohnwagen oder Zelt auslebt – auch völlig OK. Wir sind in allem sehr tolerant – tolerant, wie es das Wort von seiner realen Bedeutung auch besagt.
Wir wünschen allen Besuchern in Valalta noch eine wunderschöne Zeit. Und allen Aktionären, die Ihre Urlaubszeit mit schicken typischdeutschen Unterschriftaktionen + Aufregungen aufmuntern wollen, noch ganz viel Spaß

))))))