Fishing in Croatia

bloozer

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hey guys,

hat jemand von euch erfahrung beim angeln in kroatien?
ich denke da vor allem an conger/goldbrasse/meeräsche und
wolfsbarsch? hat jemand in letzter zeit von euch gut gefangen?

über alle möglichen tipps/orte (nahe porec) und techniken
wäre ich dankbar...

danke
bloozer
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Ich habe bis jetzt nur negative Erfahrungen, kaum etwas geangelt. Ich bin auch schon auf weitere Antworten gespannt :(
 

pongauer

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
0
Alter
38
hallo bloozer,

vor 10 Jahren haben wir am CP Istra von Ufer aus ein paar Conger gefangen, der größte war 1m. Hinter einem anderen ca. 1,5 m waren wir eine ganze Woche her. Stecken fast immer in den Felslöchern in Ufernähe, sind aber sehr schwer zum fangen. Haben Sardinen und Haihaken mit Zeltschnüren verwendet. Gold/Zahnbrassen haben wir auch immer gefangen, in den letzten Jahren ging aber auch da nichts mehr. ich würde sagen, da ist jetzt "Tote Hose" . Man sieht auch beim Schnorcheln kaum mehr was.

lg
Otti
 

bloozer

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
ich werde dieses jahr wahrscheinlich nachts auf die inseln gehen und
dann auf conger gehen, vielleicht ist da noch nicht soviel weggefangen....

und wie sieht es aus mit wolfsbarsch?
 

h4zz4rd

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo. Ist in Croatien an der Küste das Angeln auch ohne Angelschein erlaubt? Wollte nämlich bald mal hinfahren aber hab leider noch keinen Schein...
 

h4zz4rd

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo. Ist in Croatien an der Küste das Angeln auch ohne Angelschein erlaubt? Wollte nämlich bald mal hinfahren aber hab leider noch keinen Schein...
 

h4zz4rd

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Huhu,
also ich hab mir den Artikel eben mal durchgelesen und hab es so verstanden, dass man diese Genehmigung benötigt, ist auch in Ordnung. Was mir allerdings nicht klar ist, ob ich diese Genehmigung auch kaufen darf, wenn ich keinen Fischereischein habe, weder für Deutschland, noch international, und mit dieser Genehmigung dann trotzdem am Meer angeln darf???
 

boat_c19

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2006
Beiträge
79
Punkte
6
Alter
58
Ja, du kannst diese Genehmigung kaufen, du brauchst dazu nur ein Ausweisdokument und dann kann es losgehen.

Fange immer noch Conger und Brassen und und ...
 
Top Bottom