Fischhalle in Medulin

anitchen

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte
8
Hab gehört das es in Medulin die Möglichkeit gibt frischen Fisch in der Fischhalle zu kaufen.Was mich interessieren würde ,ob es sich überhaupt rentiert vom Preis her einen Fisch dort zu kaufen und daheim zubereiten oder ob man eigentlich vom preis genauso hinkommt wie in einem restaurant.Ebenfalls würde ich gerne wissen ob es in Medulin die Möglichkeit gibt günstiger obst und gemüse zu kaufen von einem Markt oder so...
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Fisch ist nirgends auf der Welt billig, aber selbst zubereitet allemal günstiger als im Lokal. Das gilt auch für Kroatien.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.004
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hab gehört das es in Medulin die Möglichkeit gibt frischen Fisch in der Fischhalle zu kaufen.Was mich interessieren würde ,ob es sich überhaupt rentiert vom Preis her einen Fisch dort zu kaufen und daheim zubereiten oder ob man eigentlich vom preis genauso hinkommt wie in einem restaurant.Ebenfalls würde ich gerne wissen ob es in Medulin die Möglichkeit gibt günstiger obst und gemüse zu kaufen von einem Markt oder so...

hallo anitchen,

wenn beispielsweise dorade auf dem markt in pula 60 kuna und im lokal 350 kuna das kilo kostet, dann ist die sache doch klar, oder? im übrigen soll der fischmarkt in medulin zwar offiziell werktags von 09.00 bis 13.00 geöffnet haben. die kroaten halten es jedoch mit den öffnungszeiten nicht so genau. ich kaufe meinen fisch auf dem markt in pula. genauso verhält es sich beim obst und gemüse. preis- und qualitätsunterschiede sprechen nun mal für den dortigen markt.

grüsse

jürgen
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Hallo Claus-Jürgen,
hilf mir mal :)
Ich kenn die Fischhalle in Medulin allerdings muß ich gestehen das wir immer nur daran vorbeigefahren sind :roll: allerdings steht die gaaaaanz oben auf meiner Liste für August. Nun zu meiner Frage, kann man dort nur ganze Fische kaufen oder nehmen die Verkäufer dort auf Wunsch die Fische auch gleich aus ??? Mag Fisch sehr gerne und kann diesen aus zubereiten aber in Sachen Ausnehmen hab ich zwei linke Hände :sad:
Und nun meine zweite Frage, du schreibst von dem Markt in Pula ...... nun ja wir kennen die Stadt vom "Durchbummeln" aber den Markt kenn ich Nicht und mir hat Pfingsten ein Urlauber erzählt das dieser große Markt in Pula einmal Wöchentlich ist. Und jetzt bist du drann :oops: an welchem Tag ist dieser Markt und wo ungefähr ist er ??

Vielen vielen Dank und evtl sieht man sich ja mal auf ein kühles Bier am Stand (neben dem Camp Kazela) wir sind wieder von Mitte August bis Mitte September und ich denke wir können noch viel von dir/euch erfahren .... hab dann auch a kaltes Weissbier :lol:
 

Gerninkroatien

Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2012
Beiträge
25
Punkte
0
In der Markthalle / Fischhalle in Pula bekommt man den Fisch ausgenommen, Filitiert egal wie man es möchte, die Marktleute sind dort sehr nett und hilsbereit.Wenn wir fahren (Juli) gibts dort jeden Tag Fisch, Fleisch, Geflügel alles was man brauch einfach Traumhaft und die Halle hat jeden Tag auf um viel Auswahl zu haben sollte man gegen 9 Uhr da sein. Und noch was : wir fahren nicht zum SPAREN nach Kroatien, Sparen tu ich das ganze Jahr....Die guten Gaben in Kroatien sollte man sich nicht entgehen lassen.Die Markthalle ist vom FB Stadion Parkplatz aus ca. 5 min Fußweg,genauer kann ich s leider nicht beschreiben, ich weiß ja nicht aus welcher Richtung Ihr kommt, aber sicher gibts im Forum einige die das wissen und auch erklären können.Viel Spaß bei einkaufen.
Ich finds ja toll das mal einer ehrlich ist und sagt ich kann das nicht ausnehmen 2 linke Hände süss, die meisten sagen kann ich nicht und ihh will ich nicht.
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
In der Markthalle / Fischhalle in Pula bekommt man den Fisch ausgenommen, Filitiert egal wie man es möchte, die Marktleute sind dort sehr nett und hilsbereit.Wenn wir fahren (Juli) gibts dort jeden Tag Fisch, Fleisch, Geflügel alles was man brauch einfach Traumhaft und die Halle hat jeden Tag auf um viel Auswahl zu haben sollte man gegen 9 Uhr da sein. Und noch was : wir fahren nicht zum SPAREN nach Kroatien, Sparen tu ich das ganze Jahr....Die guten Gaben in Kroatien sollte man sich nicht entgehen lassen.Die Markthalle ist vom FB Stadion Parkplatz aus ca. 5 min Fußweg,genauer kann ich s leider nicht beschreiben, ich weiß ja nicht aus welcher Richtung Ihr kommt, aber sicher gibts im Forum einige die das wissen und auch erklären können.Viel Spaß bei einkaufen.
Ich finds ja toll das mal einer ehrlich ist und sagt ich kann das nicht ausnehmen 2 linke Hände süss, die meisten sagen kann ich nicht und ihh will ich nicht.


vielen lieben dank :D na dann werden wir gleich den Markt in Pula ansteuern. Und im Urlaub sparen ist meiner Meinung nach wie im Bierzelt nen Tee bestellen :oops:
Wir fahren immer den direkten Weg von Medulin nach Pula aber wir werden die Halle schon finden, denn lachen und nett nach dem Weg fragen das kann ich. Aber wenn ich mit dem Fisch ausnehmen fertig bin kann man den echt nur noch für Fischpflanzal machen brauchen :( aber irgendwann find ich schon jemanden in Kroatien der mir das mit viel Geduld und jede menge Spaß lernt.
Wünsch euch ne schöne Zeit in Kroatien
 
Top Bottom