FINALE > Endscheidung Bild des Jahres 2006

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wird das Kroatien Bild des Jahres 2006 felsig, nebelig, stachlig oder stürmisch?

Ihr habt es nun in Hand Eurem Bild die Stimme zu geben, das in diesem Jahr als Siegerbild ganz oben auf unser Seite "Fotos Kroatiens" im wiki ausgelobt wird > http://www.mein-kroatien.info/Fotos_Kroatien

Der Sieger bekommt als verdienten Lohn einen Weingutschein.

Schaut Euch die Bilder in Ruhe an und gebt dann Eure Stimme ab.

Bild 01 "Stürmisch": Borastimmung an der Makarska Riviera
Bora68.jpg


Bild 02 "Felsig": Festung Klis
FESTUNG_KLIS_7-06-Blick_zum_Dritten_Tor_IMG_5233_2.jpg


Bild 03 "Nebelig": Motovun im Nebel
Motovun_im_Herbstnebel_2.jpg


Bild 04 "Stachelig": Strandgut
P2210014.jpg


Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

Das Finale läuft bis Montag 21:00 Uhr.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Das sind die "Top of the Pops", die wir hier sehen. Ich tue mir bei der Abstimmung sehr schwer, das sind alles Gewinner. :wink:
 
S

Snoopy

Guest
Ich beantrage hiermit 4 Stimmen, ich kann mich nicht entscheiden....
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich kann nun völlig unbeschwert die Abstimmung angehen :lol:

Ich muss trotzdem sagen, alle 4 Bilder sind ausgezeichnet...wenigstens 2 Stimmen hätt ich gern...heul!

ich schlaf noch ne Nacht drüber :p

burki
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ein historischer Tag heute! Denn es geht um "das Bild des Jahres". Auch wenn wir eine(n) klaren Führenden haben. Da ist noch gar nichts entschieden. Also bitte abstimmen. :wink:
 
D

Daniel

Guest
Elma, ich gratuliere dir ganz herzlich zum Bild des Jahres :love:,

aber auch die anderen Bilder waren ganz gut, so dass es anfangs recht spannend war!
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Die Entscheidung zum Bild des Jahres 2006 ist gefallen.
47% aller Stimmberechtigten haben für den Sieger votiert!

Es waren alle in den monatlichen Gewinnspielen prämierten Bilder beteiligt. Nach drei spannenden Vorrunden und zwei spannenden Halbfinals steht die Entscheidung fest.

Hier findet man die Siegerbilder des Jahres 2006: http://www.mein-kroatien.info/Fotos_Kroatien und hier die Galerie der Sieger seit dem Bestehen des Forums: http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-28.htm



Platz 4 für das Foto "Strandgut" - ELMA
Das stachlige Motiv hatte im Februar bei FAUNA UND FLORA einen 2. Platz belegt.
P2210014.jpg

Bildbeschreibung aus dem Februarwettbewerb
In der Gradina Bucht bei Vela Luka auf der Insel Korcula liegen auf dem Meeresboden die Schalen unzähliger Seeigel. Das Wasser ist glasklar, so dass die Farben leuchten und es großes Vergnügen bereitete, sie nach oben zu holen.



BRONZE für das Foto "Festung Klis" - ALEX*
Die felsige Aufnahme hatte im Oktober bei BURGEN, FESTUNGEN & HISTORISCHE bzw. ANTIKE GEBÄUDE IN KROATIEN einen 2. Platz belegt.
FESTUNG_KLIS_7-06-Blick_zum_Dritten_Tor_IMG_5233_2.jpg

Bildbeschreibung aus dem Oktoberwettbewerb
Die Festung Klis ist 340 m hoch und ist ca. 11 km nördlich von Split gelegen.
Ursprünglich sollen dort Römer gelebt haben. Ausgebaut wurde die Festung allerdings von den Venezianern. Die gewaltige Festung wurde zwischen 1537 und 1648 von den Türken eingenommen.
Von der Festung Klis hat man einen wunderbare Aussicht auf die Stadt Split und die Adria mit ihren Inseln.
Heutzutage kann man die Festung gegen einen geringen Eintrittspreis besichtigen.
Während unseres Aufenthalts in Kastela machten wir uns an einem Montag auf um uns die Festung Klis anzusehen. Montags ist die Festung eigentlich für Besucher geschlossen, wir hatten jedoch Glück und konnten sie dennoch besichtigen.



SILBER für das Foto "Motovun im Nebel" - HB58
Der nebelige Bildausschnitt hatte im Mai bei LANDESINNERE VON KROATIEN den 1. Platz belegt.
Motovun_im_Herbstnebel_2.jpg

Bildbeschreibung aus dem Maiwettbewerb
Diese Aufnahme gelang mir im November 2005 auf einer Tour in das Hinterland, anlässlich des Moderatoren und Guidetreffens in Porec.



GOLD für das Foto "Borastimmung an der Makarska Riviera" - ELMA
Das stürmische Foto hatte im MAI bei DIE BLAUE ADRIA den 1. Platz belegt.
Bora68.jpg

Bildbeschreibung aus dem Aprilwettbewerb
Mitte Mai waren wir auf dem Weg nach Süddalmatien. In Omis begann schon am frühen Morgen eine heftige Bora und wir waren nicht sicher, ob wir die Küstenstraße benützen konnten, führt sie doch nach Mimice dicht am Abgrund entlang , direkt der Bora ausgesetzt.
Die Straße war nicht gesperrt und wir wagten es.
Wir waren diese Strecke schon oft gefahren und kannten die wunderschöne Aussicht hinunter auf die Makarska Riviera.
Aber so farbenklar hatten wir sie noch nicht erlebt. Die Bora hatte jeglichen Dunst hinweggeblasen, in gleißendem Licht lag das Meer vor uns, die Bora peitschte in Böen vom Biokovogebirge herunter auf das Wasser und wir hatten Mühe, uns aufrecht zu halten.
Im Hintergrund waren deutlich die Ostspitze der Insel Hvar und dahinter der Gebirgskamm von Korcula zu erkennen.



Herzlichen Glückwunsch an ELMA zum Sieg und zum Titel das Bild des Jahres 2006 geschossen zu haben. Dazu kommt noch der vierte Platz im Finale.


Auch Harry und Alexandra möchten wir zu Ihren Fotos gratulieren. Anerkennung haben auch alle an den Wettbewerben Beteiligten verdient.

Es ist immer wieder toll Monat für Monat fantastische Aufnahmen zu sehen. Die Fotos sind Werbung für unser geliebtes Urlaubsland an der Blauen Adria.
 
M

marko-polo

Guest
Glückwunsch allen drei/vier Siegern.

Super Aufnahmen und die Siegerin ist gleich mit 2 Fotos dabei!
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ich muss schon sagen! Ein klasse Wettbewerb. Hochklassige Bilder und drei verdiente Sieger! Besonders gratulieren möchte ich Elke mit Ihrem wahnsinnigen Bild.

Wer meint, wir sind schon mit unseren Wettbewerben zu Ende, der täuscht sich. Es steht noch das beste Reisevideo des Jahres aus... hier wird's also niemals langweilig. :wink:
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Es ist geschafft,

nach mehreren spannenden Entscheidungsrunden stehen die Sieger fest.
Vier absolut gute Fotos haben sich wie oben angegeben platziert. Gratulation!
Es sind würdige Botschafter unseres Urlaubslandes gefunden worden.
Und: auch die Juroren haben eine gute Arbeit geleistet, denn das war keine leichte Entscheidung.

Besonders möchte ich mich nochmals bei meinen damaligen Jurymitgliedern Christl und Kathrin bedanken: Mädels, da haben wir im April richtig entschieden. :wink:

LG Klaus
 
E

ELMA

Guest
Ich wäre nicht ehrlich, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich mich über diese Auszeichnung meines Borabildes außerordentlich freue!
:D :lol: :D
Dabei ist mir bewusst, wie viele ausgezeichnete Fotos außer den hier platzierten in diesem Jahr diese Anerkennung ebenfalls verdient hätten!
Danke für Eure Glückwünsche, danke für Eure Stimmen bei den verschiedenen Runden im Wettbewerb und danke an alle, die diesen langen Abstimmungsprozess durchgehalten haben.

Ich hoffe, dass es mit diesem Bild von der Makarskariviera gelungen ist, jetzt im März schon Urlaubsvorfreude zu wecken und wünsche allen, die einmal an diese Stelle in Mitteldalmatien kommen, ebenso viel Glück mit der Sicht und dem Licht wie ich es bei dieser Aufnahme hatte.

Dank auch vor allem an mlini ( Hartmut), der die Wettbewerbsdurchgänge immer wieder neu strukturiert, perfekt organisiert und ausgewertet hat.
Und – last not least- Dank auch an den Admin für dieses lebendige Forum, in dem neben vielen interessanten Informationen immer wieder durch solche Wettbewerbe für Spannung gesorgt wird.

Liebe Grüße,
ELMA
 
H

HB58

Guest
Glückwunsch in den Lkr. Rosenheim und nach Mitteldalmatien, sowie allen Teilnehmern am Bewerb.

Ein Dankeschön an alle Foris, die meinem Bild ihre Stimme gaben.

LG Harry :wink:
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Möchte auch allen für diese herrlichen Fotos und zum Sieg Gratulieren..
1. 2. 3. 4. jeder hatte richtig herrliche Fotos.
Elma dir zum ersten Platz natürlich besondere Gratulation.
:bia: :bia: :bia:

LG

Josef
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Elke
Glückwunsch zum Siegerfoto :wink:

Harry und Alex auch zum 2. und 3. Platz Glückwunsch, war ja bei den Bildern wirklich schwer. Den ersten Platz hätte jeder von Euch verdient :)

LG Marion
 
V

Vera

Guest
Den drei Siegern und ganz besonders Elke gratuliere ich zu den Bildern des Jahres.

Zitat von ELMA:
Ich hoffe, dass es mit diesem Bild von der Makarskariviera gelungen ist, jetzt im März schon Urlaubsvorfreude zu wecken und wünsche allen, die einmal an diese Stelle in Mitteldalmatien kommen, ebenso viel Glück mit der Sicht und dem Licht wie ich es bei dieser Aufnahme hatte.

Im Juni ist es endlich wieder so weit und ich werde die Ansicht genießen! :wink:

LG Vera
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Im wiki-Reiseführer stehen die Bilder nun auch auf unserer Fotoseite zu den Gewinnspielen.

Seht selbst:
http://www.mein-kroatien.info/Fotos_Kroatien


Schön wäre es, wenn die noch nicht hochgeladenen prämierten Fotos durch den Bildautor noch im wiki hochgeladen würden. wer es nicht verknüpfen kann, schreibt mir eine PN und ich platziere das Foto dann an der richtigen Stelle.

Würde mich freuen, wenn wir die fehlenden Aufnahmen vervollständigen könnten.

An der Wahl zum Bild des Jahres aus den 12 Monatswettbewerben waren 16 Forianer beteiligt.

mit je einem Foto: Christll ~ Philis ~ Suzi ~ Tamara98 ~ Aloisius ~ aundk ~ fredinada ~ funtanapuntica ~ Istranin ~ midimaster ~ Toni

mehrfache Teilnehmer: Alex* ~ ELMA ~ Burki ~ HB58 ~ mlini83
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Das Bild des Jahres ist auch das aktuelle Märzbild im Forumskalender 2007.
Klappt diese Duplizität im nächsten Jahr wieder?

Zitat von mlini83:
GOLD für das Foto "Borastimmung an der Makarska Riviera" - ELMA
Das stürmische Foto hatte im MAI bei DIE BLAUE ADRIA den 1. Platz belegt und im Finale 47% der Stimmen erhalten.
Bora68.jpg

Bildbeschreibung aus dem Aprilwettbewerb
Mitte Mai waren wir auf dem Weg nach Süddalmatien. In Omis begann schon am frühen Morgen eine heftige Bora und wir waren nicht sicher, ob wir die Küstenstraße benützen konnten, führt sie doch nach Mimice dicht am Abgrund entlang , direkt der Bora ausgesetzt.
Die Straße war nicht gesperrt und wir wagten es.
Wir waren diese Strecke schon oft gefahren und kannten die wunderschöne Aussicht hinunter auf die Makarska Riviera.
Aber so farbenklar hatten wir sie noch nicht erlebt. Die Bora hatte jeglichen Dunst hinweggeblasen, in gleißendem Licht lag das Meer vor uns, die Bora peitschte in Böen vom Biokovogebirge herunter auf das Wasser und wir hatten Mühe, uns aufrecht zu halten.
Im Hintergrund waren deutlich die Ostspitze der Insel Hvar und dahinter der Gebirgskamm von Korcula zu erkennen.
 
Top Bottom