FeWo direkt am Wasser

WOLFOL

neues Mitglied
Registriert seit
9. Nov. 2018
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Punkte
3
Alter
62
#1
Hallo, wie Ihr bin ich auch ein großer Fan Kroatiens. Wir waren dieses Jahr zum 18. Mal dort. Wir haben von oben bis unten schon diverse Ziele angesteuert.
Für nächstes Jahr suche ich eine kleine, moderne FeWo für uns 2 direkt am Meer, also 1. Reihe.
Hat da jemand einen Tip.
LG
Wolfgang
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
767
Zustimmungen
1.256
Punkte
93
Alter
56
Ort
Stuttgart
#3
Servus Wolfgang,

wo und wann suchst Du denn etwas?
Es gibt so viele tolle Ecken, da findet sich auf jeden Fall etwas.
Zudem ist auch wichtig, ob ihr eher Ruhesuchende oder Partylöwen seid.
Auch womit und woher ihr anreist ist nicht zu unterschätzen.
Die Entfernungen z.B. nach Dubrovnik sind nicht nicht ganz ohne.

Gruß
Michael

Der besonders gern auf Losinj logiert.

Edit: Text etwas korrigiert.
 
N

nihil-est

Guest
#6
Mojen Wolfgang,

schön das Du dies Forum hier gefunden hast.

Bei 1. Reihe muss ich allerdings gleich passen, bin mir aber sicher weitere Mitforisten haben da ganz tolle Tipps.


Gruss


Gerd
 

WOLFOL

neues Mitglied
Registriert seit
9. Nov. 2018
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Punkte
3
Alter
62
#7
Gerne alles vorschlagen. Auf Vis waren wir noch nicht. Wichtig für uns ist nicht die Örtlichkeit sondern 1. Reihe kombiniert mit etwas Komfort

Folgende Städte/Regionen haben wir bislang besucht:
Istrien: Porec, Pula, Medulin
Kvarner: Krk, Rab und Locinj
Norddalmatien: Nin, Zadar, Bibinj, Murter, Sibenik
Dalmatien: Trogir, Split und Brac
Süddalmatien: Brace und Dubrovnik und
Natürlich Zagreb

Obwohl wir aus Norddeutschland kommen, haben wir alles mit dem Auto erledigt. Jetzt bin ich 60, meine Frau ist etwas jünger.
Früher waren wir mit den Kindern unterwegs, heute lieben wir die Bequemlichkeit, Abende auf dem Balkon über dem Wasser usw. Partys brauchen wir nicht, gerne 1-2 nette Konobas in fußläufiger Entfernung
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
767
Zustimmungen
1.256
Punkte
93
Alter
56
Ort
Stuttgart
#9
Hallo Wolfgang,

stell dich doch mal im Vorstellungsbereich vor.
Ist jetzt kein Scherz!
Dort melden sich einige, die gute Kontakte haben!
Hier beziehst Du dich ja "nur" auf Dalmatien, was manche weniger interessiert. ;)
Und schreib dort nochmals welche Art der Unterkunft Du suchst.

Ich wette, innert 24 Stunden melden sich zwei bis drei Fories mit interessanten Locations.

Gruß
Michael
 
N

nihil-est

Guest
#10
Mojen @snowflake ,

" nur " Dalmatien ? Ich zum Beispiel kenne " nur " Dalmatien. Und?

Der neue Mitforist hingegen deutlichst mehr von ganz Kroatien wo auch Dalmatien mit dabei ist. Selbst sein exemplarisches Suchbeispiel ist fern von Dalmatien.

Gruss


Gerd
 

WOLFOL

neues Mitglied
Registriert seit
9. Nov. 2018
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Punkte
3
Alter
62
#11
Das RAB zu den Kvarnern und nicht zu Dalmatien gehört, ist mir bekannt. Das Ziel würde mir hier vorgeschlagen, deshalb habe ich das zitiert.
Allerdings suche ich mein Ziel bevorzugt an der Küste zwischen Zadar und Split inclusive der vorgelagerten Inseln

VG
Wolfgang
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
767
Zustimmungen
1.256
Punkte
93
Alter
56
Ort
Stuttgart
#15
Servus Wolfgang,

da sind ja schon ein paar richtig gute Tipps dabei!
Mittel- und Süddalmatien sind einfach wunderbar!

OT:
@Gerd: Mit "nur" meinte ich die mögliche Trefferquote, nicht nicht die Qualität!
OT off

Ich selbst kombiniere meine Urlaube in Kroatien gerne mit Montenegro und/oder Serbien.
Daher nutze ich als Zwischenstop sehr gerne Mittel- und Süddalmatien.

Gruß
Michael
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.431
Zustimmungen
18.539
Punkte
113
#16
Das ist bestimmt noch nicht freigeschalten, wie andere Objekte auch noch nicht. Müsstest mal telefonisch nachfragen!
Aber Zadar ist natürlich auch super!
Ich würde auch dieses Angebot näher anschauen! Hört sich gut an!

https://www.kroati.de/ferienhaus-privlaka-dalmatien-kroatien_9405.html
Dieses ist schon freigeschaltet.

Grüsse, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.002
Zustimmungen
11.047
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#17
Herzlich Willkommen im Adriaforum, Wolfgang! Schön, dass Du uns gefunden hast! :)

Du hast ja bereits Einiges von Kroatien gesehen. Die Gegend, die bislang noch am ehesten zu kurz gekommen ist, sind die dalmatinischen Inseln, oder?

Wie wär's denn mal mit einem Trip nach Hvar, Korčula oder auf die Halbinsel Pelješac? Dieses Jahr war ich auf den beiden Letztgenannten in Verbindung mit Mljet, Vis und Lastovo.

Kurzum: Ich war begeistert. Dalmatien wird im Süden immer schöner.
 
Top Bottom