Festung mit Kanonen in Pula

Gerninkroatien

Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2012
Beiträge
25
Punkte
0
Hallo Ihr Lieben,

bitte erklärt mir wie wir zur Festung in Pula kommen, dort wo die Kanonen stehen und der Turm mit tollen Aussicht auf die Arena.

Wir waren bisher nur im Fort Verudela, was sehr sehenswert ist.

Danke für Eure Mühe
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo,
hier die GPS-Daten
Breite: 44°52'12.48"N
Länge: 13°50'44.67"E

gebe es in Google Earth ein

Gruß
Oberfranke
 
M

Marius

Guest
Ist ganz einfach, wenn du vor dem Triumphbogen (Zlatna Vrata) stehst und Richtung der schmalen Altstadtgasse guckst, dann hast du zu deiner Rechten eine breite Treppe (da wo James Joyce sitzt), die laeufst du hoch, weiter gerade aus, nach 100 Metern folgst du den Strassenverlauf nach links und weiter die Strasse lang, nach etwa 300 Metern geht scharf rechts eine enge Strasse weg, und dann hast du nur noch ein paar Meter bis zur Festung, sind vielleicht 10 Minuten zu Fuss und das auch nur weil es leicht bergauf geht. :)
 
M

Marius

Guest
Du kannst aber auch von der anderen Seite den Berg hoch, also von der Arena her.

Das Schoene an so einer Festung oder ueberhaupt an einem Berg/Huegel ist ja, wenn man an seine Spitze will, geht man einfach immer bergauf, und man kommt garantiert oben an, egal auf welcher Seite man losgeht.
Sorry fuer den kleinen philosophischen Ausflug ;-)
 

Gerninkroatien

Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2012
Beiträge
25
Punkte
0
Ja, also Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Wie blöd das wir da nicht schon längst mal waren, aber vor lauter Fisch-und Gemüsemarkt,
schwofen im Cafe haben wir es nicht geschafft, aber im August, sicher.

Danke & Gruss S.R.
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Dann können wir ja auch mit.....
Sind Ende August da :D
Oberfranke
 
Top Bottom