Fernsehempfang mit Mini Sat Anlage

storchensteffi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2009
Beiträge
35
Punkte
6
Alter
56
Webseite
www.hebammenpraxis-sonnenschein.com
Hallo an alle,
da wir heuer schon sehr bald im Jahr nach Porec fahren, und das Wetter vielleicht noch nicht so toll ist, haben wir überlegt eine Mini Sat Anlage mit zunehmen, um evtl. abends mal etwas Fernsehen zu können.
Wer kann mir ein paar Tipps geben, zwecks Empfang, langt ein Gerät so um die 90€,usw.. Freue mich über jede Antwort.:p
Schöne Grüsse aus Bamberg
Steffi
 
E

ELMA

Guest
AW: Fernsehempfang mit Mini Sat Anlage

Hallo Steffi!
Wir fahren in unserem Womo auch einen Fernseher spazieren- von daher weiß ich, dass die Satschüssel und der Fernseher das kleinere Problem ist ( für Istrien reicht eine kleine Schüssel) - aber Ihr braucht ja auch noch einen digitalen Receiver.

Ist das alles bei den 90€ dabei?
Und dann solltet Ihr sicher sein, dass Ihr die Schüssel auch so ausrichten könnt, dass sie freie "Sicht" zum Satelliten ( Grobrichtung: Süden) hat ( Keine Bäume, keine Mauern..)Hinter Glas ( z.B. im Raum) geht nach unserer Erfahrung gar nichts.

Schau mal hier:
http://www.digitalfernsehen.de/specials/testberichte/df_347252.html

Gruß,
ELMA
 

Ali47

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2010
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
77
AW: Fernsehempfang mit Mini Sat Anlage

Hallo

Wir fahren immer nach Privlaka (nähe Zadar) also Norddalmatien und dort reicht unsere Minianlage auch.Wenn es eine neue Anlage ist,ist sie auf jeden Fall digital.Andere also analoge gibt es garnicht mehr.Voraussetzung für Empfang ist natürlich wie schon gesagt freie Sicht auf den Sateliten.

Viele Grüsse Albrecht
 
E

ELMA

Guest
AW: Fernsehempfang mit Mini Sat Anlage

Hallo Bertram-
was hältst Du von einem kleinen SAT Finder?
(Manchmal reicht auch schon ein Kompass zu groben Richtungsbestimmung - wenn man keine Nachbarn hat, bei denen man schauen kann, wohin die Schüssel ausgerichtet ist)

( Ich hätte noch einen Satfinder zu verschenken, den wir mit unserer automatischen Satanlage nicht mehr brauchen - allerdings Power : DC 13-18V)
z.jpg


Gruß,
ELMA
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
AW: Fernsehempfang mit Mini Sat Anlage

Satfinder sind nicht gerade sinnvoll, Du weisst nie WELCHEN Satelliten Du gerade gefunden hast.

Besser ist ein vernünftiger Receiver mit Qualitäts- & Signalanzeige. Oder wenn man noch analog hat gehts auch mit nem Analogreceiver.

Für Astra 19,2 Grad Ost reicht auch in Istrien eine simple Campinganlage.
 
D

daniels-print-shop

Guest
AW: Fernsehempfang mit Mini Sat Anlage

Hallo storchensteffi

bei Amazon gibt es eine Camping Easy Find Anlage(75€).Camping Satanlage befindet sich im Koffer mit Receiver,Schüssel,LNB,Saug-Stand oder Wandhalterung und sämtlichen Kabel.Am LNB befindet sich eine grüne,gelbe und rote LED.Einfach Receiver einschalten, Satelit wählen und beim Ausrichten die LED´s beobachten.Wirds grün ist alles bestens.

Gruß
Daniel
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
AW: Fernsehempfang mit Mini Sat Anlage

Hallo,Steffi
wir haben eine SAt Anlage digital im Koffer diese befestigen wir da wir immer den gleichen Platz haben an den Griffen vom Wohnwagen .Der Empfang ist kein Problem.
Die Anlage hat ungefähr 100,- gekosttet
Gruß Marita
 

storchensteffi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2009
Beiträge
35
Punkte
6
Alter
56
Webseite
www.hebammenpraxis-sonnenschein.com
AW: Fernsehempfang mit Mini Sat Anlage

Danke für die Antworten,
wir haben uns für ein Gerät der Marke Comag mit Easy Find entschieden. Ich denke, wird für den Urlaub reichen.

Noch 36 Tage :p:p:time:

Liebe Grüsse
Steffi
 
Top Bottom