Ferienzentrum Lanterna - wie ist es dort wirklich?

W

Walter

Guest
Wahren mit 3 Personen (2Erw 1Kind) in den App. mit ** Sternen und es hat uns gut gefallen.

Es sind saubere Wohnungen und wenn man keine großen Ansprüche stellt in Ordung (Preis/Leistung). Die *** App. sind neu und haben auch eine schönere Aussenanlage (grüner Rasen ect.).

Werden nächstes mal die neuen App. buchen weil da max. 2 App nebeneinander
sind und dadurch der Lärmpegel weniger groß ist.

In den alten sind ca. 30 FeWo in einem Block (10 nebeneinander auf 3 Stochwerke) und da kommt es schon mal vor das in der Nacht eine kleine Party
gefeiert wird.

Cu
 
U

Ulf

Guest
Wir waren im August auf dem Campingplatz Lanterna und waren ziemlich geschockt was dort für ein Remmi demmi los ist. Gleich an der Einfahrt zum Campingplatz war eine Kirmes mit Autoscooter und jede Menge anderer Karussels aufgebaut. Erste Lärmculisse. Wir hatten einen Platz in erster Reihe neben dem Swimmingpool reserviert. Der Platz mit Meerblick war wirklich wunderschön und das dort viel Fussvolk direkt vor unserer Nase rumläuft und die Musik auf der Terrasse bis ca. 24 Uhr spielt war uns bewußt und war auch in Ordnung. Aber was dort an Auto- und Mopedverkehr rumfährt kann in einer Großstadt nicht schlimmer sein. Im neuen Trimmdichkäfig am Bootshaus dudelte den ganzen Tag eine Stereoanlage und im Swimmingpool in dem wir erst gar nicht waren, konnte man nebeneinander stehen aber nicht mehr schwimmen. Kein Wunder, denn laut Reception sind in der Hauptsaison 12.000 Menschen auf dem Platz. Die Massen an Jugendlichen treffen sich jede Nacht nach der Disco am Pool
und grölen dort bis in die frühen Morgenstunden. Dort wird es geduldet weil man sonst keinen Platz für Sie erübrigen kann. Und das bei der Größe des Campingplatzes!!! Sicherlich hätten wir uns dort auch einen ruhigeren Stellplatz aussuchen können aber da auch die Sanitären Anlagen alles andere als sauber gehalten wurden und der ganze Platz eher dauerparty als Erholung bot,
sind wir zum Bijela Uvala gewechselt und haben dort wirklich noch eine schöne Woche Urlaub verbracht. Lanternacamp in der Hochsaison ist nichts für Eholungssuchende. Wir waren ja auch schon zweimal in der Vorsaison da und alles war in Ordnung. Aber das sieht sicherlich jeder anders. Ich mußte dies auf jedenfall mal loswerden (könnte noch viel mehr schreiben) .
Ulf
 
A

Anke

Guest
Camping lanterna / Eurocamp

wir (Familie mit 2 Kindern 3 und 7 Jahre ) suchen schöne Campingplatzanlage direkt am Meer mit Mobilheimen, da wir leider keinen eigenen Wohnwagen besitzen. Sind am überlegen ob wir über Eurocamp diesen Platz buchen, müssen aber in der Hauptsaison fahren. Wer hat Erfahrungen oder kann uns andere Tips geben.

Freuen uns auf Eure Antworten

Danke

Anke
 
R

ralle

Guest
Re: Camping lanterna / Eurocamp

hallo anke,
wir, auch Familie mit zwei Kindern (4,7) waren dieses Jahr zum erstenmal Campen im Lanternacamp vom 01.08.-14.08.2003.Wir haben einen Wohnwagen über den ADAC gebucht, der auch sauber und recht komfortabel war.
Jedoch, der Campingplatz war voll überlaufen, riesengroß, wildes Campen (also Zelte neben Wohnwagen, Wohnmobilen etc.. Durch den ganzen Platz führt eine enge Hauptstraße wo es sein kann, daß da euer Mobilheim steht. Haben diese von Eurocamp gesehen. Stehen miten im Wald in einiger Entfernung vom Supermarkt (Sanitäranlagen) weiß ich nicht. Überall fahren und stehen Autos, Mopeds. Die Badebucht ist klein, das Wasser trüb, total viel Seegras, Bananenschalen, Kippen, Haargummis,Dreck etc. Also nichts mit klarem Wasser. Nur wenn man auf die andere Seite der Halbinsel bei den Lanterna Villas fährt, da war das Wasser noch richtig klar und sauber. Auch unsere Sanitäranlagen waren bescheiden. Mann sollte daran denken, daß in der Hauptsaison ca. 9000 Menschen sich da aufhalten. Auch die Poollandschaft total überfüllt, nur auf hartem Boden zu liegen, lauter Kippen (für Kinder nicht grade super). Wir hatten eine Fahrzeit von Frankfurt aus 16 Stunden für 1000 km. Also
die nächsten fünf Jahre brauchen wir dort nicht mehr hin. Hatten uns mehr erwartet. Ist meines erachtens nicht mehr so schön wie früher.
 
A

Anke

Guest
Re: Camping lanterna / Eurocamp

Vielen Dank für Deine Antwort !

Sehr aussagekräftig - hört sich ja wirklich nicht toll an !

werden uns nach einer Alternative umsehen !

nochmals DANKE
 
I

Ines

Guest
:-I

Wir haben auch vor - die App.anlage Lanterna zu besuchen.
Die Meinungen sind ja ziemlich gemischt. Wären diese grundlegend schlecht, könnte man ins Grübeln kommen.

Bei 2 Sternen - da darf man nicht zu viel erwarten.

Auf Mallorca oder in Bulgarien war selbst bei 3 Sternen auch nicht alles so, wie man das bei einer Ferienanlage erwarten kann. Aber mit eigenen paar Handgriffen war alles i.o.

Außerdem - wenn man Urlaub macht, möchte man auch was von der Umgebung sehen.

Schönen Tag noch!
 
H

Hannes

Guest
Ich war zwar noch nie auf Urlaub in dem Lanternacamp, aber rein vom Sehen habe ich doch keinen so schlechen Eindruck bekommen, wie so mancher hier schildert. Ich kenne es aber auch nur in der Vorsaison.
So schmal ist die Hauptstraße aber auch wieder nicht.
 
M

Mic

Guest
Hallo Ulf,

hab gerade Deinen Bericht über Camping Laterna gelesen.
Du schreibst, dass in der Vorsaison alles o.k. war. Wir wollen heuer auch in der Vorsaison (Mitte bis Ende Mai) mit Eurocamp fahren. Wie sind Deine genauen Erfahrungen mit dem Platz zu dieser Zeit, ist es schon sehr laut und übervoll oder noch gemütlich und nett. Und kennst Du die Caravans von Eurocamp, die angeblich etwas abseits im Schatten stehen?
Freu mich schon auf Deine Antwort
 
M

Mic

Guest
Hallo Ulf,

hab gerade Deinen Bericht über Camping Laterna gelesen.
Du schreibst, dass in der Vorsaison alles o.k. war. Wir wollen heuer auch in der Vorsaison (Mitte bis Ende Mai) mit Eurocamp fahren. Wie sind Deine genauen Erfahrungen mit dem Platz zu dieser Zeit, ist es schon sehr laut und übervoll oder noch gemütlich und nett. Und kennst Du die Caravans von Eurocamp, die angeblich etwas abseits im Schatten stehen?
Freu mich schon auf Deine Antwort
 
R

Ralf

Guest
Hallo Pascal,
hatte auch Laterna für dieses Jahr gebucht und den Bericht gelesen. Darauf hin ging ich in mein Reisebüro und fragte nach. Mein Reisebüro fragte dann persönlich die TUI wie es jetzt aussieht. Antwort von TUI. Die Anlage ist alt und halt bekannt das es nicht in allen App. rosig aussieht (Katalogbeschreibung SEHR EINFACH). Also muß man schon glück haben. Ich habe auf anraten meines Reisebüros innerhalb der TUI umgebucht. Wenn man was nimmt was nur einen Euro teurer ist als der alte preis bezahlt man weder Storno noch Umbuchungsgebühr. Hoffe konnte Dir weiterhelfen entscheiden mußt du selber gruß Ralf
 
C

carlo

Guest
?:-(?:-(Hallo Pascal

bin sehr Neugierig wie Dein Urlaub gewesen ist
Schreib uns eine Nachricht
Nächstest mal mit eigenem Auto ist Billiger
und Du siehst die schönsten Stellen in
Istrien selber.Ferienapp.oder Zimmer bekommst
Du allemal auch bei Filip.

Schönen Urlaub mfg Carlo
 
Top Bottom