Ferienzentrum Lanterna - wie ist es dort wirklich?

P

Pascal

Guest
Erstmal ein grosses Hallo ins Forum,

im September ist es endlich soweit und es geht wieder nach Kroatien, letztes Jahr nach Pula und dieses Jahr soll es nach Porec ins Freizeitzetrum Lanterna gehen.

Vor lauter Vorfreude habe ich mal ein wenig gegoggelt und das erste Ergebniss hat mir nicht so gefalllen

http://www.urlaubsreklamation.de/tui_krotien_855.htm

Das ganze ist schon von 2001 und Noergler gibts ueberall (auch Montagswohnungen ;) ), deswegen hier die Farge: Wie ist es da wirklich? ;)

Wir haben ein kleines Appartments gebucht, laut TUI sind diese noch nicht renoviert. :-/ Wir erwarten nun nicht den super Luxus, aber nen Klo waere schon nicht schlecht ;) Oder sind nur die kleinen Appartments noch "etwas alt" und man sollte gucken ob man nicht in die Villen umbuchen kann?

Waere klasse wenn Ihr antworten koennten und mir meine Vorfreunde wieder geben koenntet ;)

Pascal
 
B

Bertram

Guest
aktuell Porec im Test:

<http://www.vecernji-list.hr/PATROLA2003DE/Pages/porec.html>
 
P

Pascal

Guest
Erstmal danke fuer die schnelle Antwort, nur leider bringt mich das keinen Schritt weiter. Das Porec schoen ist weiss ich selber, wie eigentlich ueberall in Kroatien ;)

Es geht mir jetzt speziell um die Ferienanlage Lanterna und dabei genau um die kleineren (aelteren) Appartments und ob diese was von der Renovierungswelle mitnehmen konnten.

Pascal
 
A

Anja

Guest
hallo,

wir wollen auch am samstag ins ferienzentrum lanterna fahren. das was ich bisher
drüber gelesen habe, hat mich auch nicht unbedingt vom hocker gerissen...
mich würde es auch mal interessieren, wie es da ist. hallo, an alle, die diesen sommer schon mal da waren: bitte sagt uns mal ganz ehrlich, wie dieses ferienzentrum und speziell die appartments sind. wenn ich so die berichte von dreckigen bettlaken und ameisen in der küche lese, kann ich mich irgendwie nicht so richtig drüber freuen...
 
N

Nora

Guest
:-( Hallo!
Wir waren auf der Suche nach einem Camping Platz Anfang August, und waren auch dort, um zu schauen ob der Platz gut ist und noch frei!

Als wir ankamen wurde uns ganz komisch, da hat es doch gewimmelt vor lauter Leuten, furchtbar!!!!!!

Hat uns gar nicht so gefallen, aber leider kann ich gar nichts über die App. sagen, hab ich gar nicht gesehen!

Gruß Nora
 
M

Mick

Guest
Nun ja, warum bucht Ihr diese Appartments denn, wenn schon in der Beschreibung steht, dass diese schon älter und noch nicht renoviert sind? Man kann sich ja ungefähr denken, wie diese dann aussehen könnten.

Ich an Eurer Stelle würde versuchen umzubuchen um ein neues Appartment zu bekommen. Das ist wohl am sichersten. Falls dies nicht möglich ist, solltet ihr eine andere Anlage heraussuchen. So lange man diese beim selben Anbieter bucht, kommen eigentlich keine zusätzlichen Kosten auf einen zu, außer natürlich der Differenz im Preis.
 
P

Pascal

Guest
Die schlechte Beschreibung stammt aus dem TUI Katalog, in allen anderen Katalogen steht nur das uebliche Weichspuehlgelaber. Den TUI Katalog habe ich mir auch nur nach der Recherche angeguckt

Gebucht haben wir ueber DERTOUR und die wollen fuer eine Umbuchung 80% des Kaufpreises der jetzigen Anlage, plus die Kosten der neuen. Sind halt nur noch 11 Tage bis zum Urlaub und Reisen unter 30 Tagen gehen direkt ueber die Anlage und nicht ueber DERTOUR, steht auch so alles in den AGBs.

Einzige Moeglichkeit die vieleicht noch besteht ist Parkintern in eine "Villa" umzubuchen, da diese ganz sicher firsch renoviert sind, wie hier im Forum auch beschrieben. Die Frage ist jetzt nur ob sich der Aufwand ueberhaupt lohnt, oder die Apparments garnicht so schlimm sind wie beschrieben.
 
M

Mick

Guest
Ich war da leider noch nicht und kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber wenn man dann unten ist, kann man sicher mal versuchen, ob ein Umzug möglich ist. Ich denke, das wird schon gehen, vorausgesetzt es ist was frei.

Wir hatten damals etwas ähnliches bei TUI und haben dort dann noch eine Woche vorher umgebucht, ohne dass uns irgendwelche Zusatzkosten entstanden sind. Ist sicher von Anbieter zu Anbieter verschieden.
 
S

Sylvia

Guest
Hallo Pascal,

wir waren im August in der Appartmentanlage Lanterna. Das Appartment war sauber und neu geweißt aber sehr einfach. Bettwäschewechsel war einmal pro Woche. Handtücher und TV gab es nicht und um den Müll musste man sich selber kümmern. Die Häuser sehen von außen grau aus und könnten einen neuen Anstrich gebrauchen. In der Anlage ist jeden Abend etwas los. Wir waren allerdings mehr in der Umgebung mit dem Auto unterwegs. Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen.

Gruß Sylvia
 
R

ralle

Guest
Hallo,
meine Frau, die Kinder und Ich waren die ersten zwei Augustwochen in diesem Jahr in Lanterna. Da meine Frau vor ca. 15 Jahren immer in dieser Anlage war,
wollte Sie sich dieses Jahr mal wieder die Anlage ansehen, was sich so verändert hat. Also, wir fanden es erschreckend. Wie die Appartements von aussen schon aussahen, total heruntergekommen und was da für Leute haussten. Man konnte denken es wäre ein Asylantenheim (sorry). Auch total überfüllt. Dagegen sind die Villas Lanterna ein Traum. Das Areal sehr schön mit vielen Blumen und Wimbledonrasen neu angelegt. Totale Ruhe und Erholung und ein neuer Süßwasserpool, neue Sanitäranlagen, Poolbar, Spielplatz und auch ganz nah zum Meer.Also das würde uns auch zusagen, aber die alten Appartements auf
keinen Fall.
Zur Info: Wir waren zum ersten Mal im Camp Lanterna, zwei Wochen in einem Wohnwagen, gebucht über den ADAC. Das muß Ich die nächsten Jahre auch nicht noch mal haben. Der Platz total voll, das Wasser schmutzig( Seegras, Bananenschalen, Kippen, Haarbänder etc.), die Sanitäranlagen auch nicht sauber,
kaltes Wasser zum Duschen und Spülen, also allles gewöhnungsbedürftig.
Jetzt haben wir Kroatien mal wieder gesehen, daß langt für die nächsten fünf Jahre.
 
S

Sina

Guest
@ ralle

Wann genau habt Ihr denn Urlaub im Lanterna gemacht?
Wir wollen morgen gen Kroatien aufbrechen und als erstes Ziel haben wir Lanterna. Bisher war ich der Meinung der Platz sei empfehlenswert, jedoch erschreckt mich Dein Bericht ein bissel. Viele Kommentare bezüglich Lanterna, auch und vor allem in diesem Forum, sind eher positiv ausgefallen.

@all
In der nun herrschenden Nachsaison ist doch sicherlich mit besseren Umständen in den Sanitärbereichen zu rechnen, oder?
Kann jemand dem Bericht von ralle zustimmen oder besser noch widersprechen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
K

karo

Guest
hey pascal!!!!
ich bin auch sehr gespannt wie es in lanterna ist!!!
wann fährst du da hin?
wir fahren vom 30.8.03 bis zum 13.09.03
vielleicht sieht man sich ja;-)

wünsche dir schöne ferien.
und hoffentlich ist es da besser als in den reklamationen beschrieben*grins*
gruss karo
 
R

ralle

Guest
Hallo Sina, wie schon gesagt wir waren in Lanterna vom 01.08.-14.08.2003.
Wie auch schon erwähnt, die Villas Lanterna sind 1a, aber die alten Appartements
finden wir grauenhaft runtergekommen. Vielleicht haben wir auch keinen Vergleich
zu anderen Unterkünften, aber so wie früher, das der Urlaub was ganz Besonderes ist, so ist es nicht mehr.
 
G

Garry

Guest
Wer am Baggersee Camping macht - dem gefällt es auch in Lanterna. Die ganze Anlage erinnert an ein Freizeitdorf für die sozialistischen Brüder.
Die Hütten, die Strände und das Drumherum sind sehr bescheiden.
Und das Publikum .....

Wer dort so etwas wie Charme findet, der soll sich sofort melden.
 
P

Pascal

Guest
Kommt es mir nur so vor, oder lesen hier im Forum einige Leute die Threads garnicht durch? ;))

@Reklam...danke das Du meinen Link von ersten Post noch mal gepostet hast und mein "ist von 2001" durch ein "so ists heute" ersetzt hast ;) Bringt das Thema wieder in Schwung ;)

Und wie die guten Appartements von aussen aussehen ist mir relativ egal ;) wichtig ist was drin ist und da finde ich Sylvia's Aussage die einzig aussagekraeftige, weil sie scheinbar als einzige wirklich da war ;) Also sollte man sich wirklich nicht durch die anderen verrueckt machen lassen.

Und heute Nacht gehts dann endlich los ;) und in 2 Wochen gibts hier dann auch Bilder von innen ;)

Pascal
P.S.: und trotzdem ein riesen Dank ans Forum, ist ne klasse Anlaufstelle
 
H

Hannes

Guest
Auch wenn es jetzt nichts mehr hilft: Dieser Bericht von TUI klingt für mich fast wie eine Schauergeschichte. Ich war schon oft in dieser Appartmentanlage und die Möbel waren eigentlich immer in Ordnung. Es kam schon einmal vor, dass das Waschbecken etwas locker war, oder das ein Stück Putz am Boden lag, aber das kommt wo anders auch vor. Wenn eine Wohnung so aussieht, dann liegt das sicher an den Vorherigen Mietern. Das große Problem in dieser Anlage ist, dass alle Kaputten Gegenstände erst am Ende der Saison erneuert werden. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Gesamte Saison über eine Glühbirne kaputt ist.
Aber: Wenn man in Kroatien eine zwei-Sterne-Anlage besucht, dann muss man mit so etwas rechnen. Diese sind meistens alte, unrenovierte Anlagen.

Das Schöne ist bis heute der Meerblick einiger Appartments, der heute aber auch die immer höher werdenden Bäume bereits etwas eingeschränkt ist. Ich hoffe auf eine baldige Renovierung und bin mir sicher, dass diese auch in den nächsten Jahren erfolgen wird. Die Preise derzeit sind aber meiner Meinung nach überhöht.
 
F

Friedl

Guest
Hallo zusammen,
sind gerade zurück aus Lanterna. Kriegt die letzte Laterene mit rotem Licht.
Zum Glück waren wir auf der Rückreise. Wer sich für den Abbau von Kalksandstein (Steinbruch gegenüber) interressiert, an eingegrenztem Schwimmbereich ( wegen der Motorboote) erwärmen kann, dem seis empfohlen. Die ganze Anlage ist total lieblos. Richtung Umag haben wir uns Ladin Gay angeschaut. War super. Totale Weite- Blick aufs Meer. Den Schwimmern gehört die Küste bis 200 m ins Meer.Motorboote haben ihre eigene Bucht.Wer FKK mag dem sei Valata ans Herz gelegt.Am besten ist dort die Saline.
Gruß
Friedl
 
W

Walter

Guest
Wahren mit 3 Personen (2Erw 1Kind) in den App. mit ** Sternen und es hat uns gut gefallen.

Es sind saubere Wohnungen und wenn man keine großen Ansprüche stellt in Ordung (Preis/Leistung). Die *** App. sind neu und haben auch eine schönere Aussenanlage (grüner Rasen ect.).

Werden nächstes mal die neuen App. buchen weil da max. 2 App nebeneinander
sind und dadurch der Lärmpegel weniger groß ist.

In den alten sind ca. 30 FeWo in einem Block (10 nebeneinander auf 3 Stochwerke) und da kommt es schon mal vor das in der Nacht eine kleine Party
gefeiert wird.

Cu
 
Top Bottom