Ferienwohnung "irgendwo" in Meernähe

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
Hallo, ich und meine Freundin planen im August (Anreise ~ 15.08) in Kroatien urlaub zu machen. Erst war Camping geplant, aber eventuell möchten wir jetzt doch in ein kleines Zimmer, für ca. 5-7 Tage.

Vielleicht weis ja hier jemanden, der um den Zeitraum herum noch ein Zimmer frei hätte. Meine persönlichen Ansprüche an die Unterkunft sind nicht sonderlich hoch, ich bins gewohnt auf 10m² im Studenwohnheim zu wohnen ohne jeglichen Luxus...
Es sollte eine gewissen Sauberkeit gegeben sein, eine Kochniesche oder ähnliches wäre nett. Großer Pluspunkt wäre ein kleiner Balkon mit Meerblick, aber kein muss! Dürfte z.B. auch etwas in einer versteckten Gasse in Hafennähe sein.

Viel wichtiger:
Schöne Strände in der Nähe. Allerdings keine überlaufenen Touristenstrände, lieber kleine wilde Buchten an die man hinunterwandern kann. Desweiteren sollte ein sicherer Parkplatz für mein Auto vorhanden sein.


Vom Zeitraum her wären wir relativ flexibel. Wir würden dann halt ein paar Tage auf einen Campingplatz ausweichen, wäre sogar denkbar, dass wir zwischenzeitig mal ausziehen, wenn jemand noch "Lückenfüller" sucht!

Von der Preiskategorie her sollte es allerdings nicht zu hoch liegen.



Grad habe ich noch etwas entdeckt.
Es gibt offenbar "ehemalige Fischerhäuser", direkt am Meer die nur über eine Grundausstattung verfügen.
Sowas wäre absolut genial und für uns zwei mehr als Ausreichend.
Konnte allerdings keine Infos finden, ob es sowas auch für 2 Personen gibt.
 
R

Richy

Guest
AW: Ferienwohnung "irgendwo" in Meernähe

Hallo Roli84,

da fällt mir doch spontan Rovinj ein. Hier mal ein paa Bilder von "wilden Küstenabschnitten" mit viel Freiraum. Bei 5 - 7 Tagen Aufenthalt kannst du hier täglich zwei neue Badeplätze ansteuern und dann bleiben immer noch viele die du noch nicht gesehen hast übrig.

http://www.adriaforum.com/kroatien/gruppen/radfahren-und-wandern-um-rovinj/#gmessage9

Und für die Unterkunft wird bestimmt auch noch was gepostet werden.

Gruß Richy
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Ferienwohnung "irgendwo" in Meernähe

Es wäre prinzipiell jede Region denkbar. Rovinj ist halt noch sehr weit "nördlich". Da wir ganz im Süden von Bayern, 30km von Salzburg entfernt starten können wir auch ruhig etwas weiter in den Süden fahren.

Dort ist es meiner Erfahrung nach nicht so überlaufen.

Desweiteren waren wir vor einiger Zeit mal weiter nördlich an einem Campingplatz, ist zwar schon einige Jahre her, aber damals gab es dort extrem viele Seeigel. Nicht so weiter südlich auf Cres. (Wenn alle Stricke reißen, gehts wieder dorthin, auf irgend einen Campingplatz).
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Ferienwohnung "irgendwo" in Meernähe

Hallo, danke euch allen!
Es steht jetzt definitiv fest, dass wir erstmal für eine Woche ein kleines Apartment suchen werden. Die Angebotenen sind alle nicht schlecht. Habe aber auch auf diversen Seiten einige Unterkünfte entdeckt, die gefallen würden.
Wir werden jetzt wohl übrigens erstmal vom 15.08. - 22.08. buchen.
Dannach gehts dann noch ein paar Tage zum campen.

Weitere Vorschläge sind nach wie vor willkommen!
Inzwischen bin ich sogar soweit, dass ich sagen würde dass Istrien, bzw. die Kvarner Bucht gar nicht so übel wären.
 
Top Bottom