Ferienhaus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nihil-est

Guest
Brechen wir das doch bitte einmal runter.

Immer wieder gibt es Anfragen aus übrigens recht vielen Themenbereichen. Klassiker sind natürlich Gesuche/Angebote was Ferienaufenthalte betrifft.
Nicht minder aber auch " Spendensammler " oder auch Objektverkäufer etc.

Das Forum wimmelt doch von Guides, Mitarbeitern, Moderatoren und Admins.

Ein nicht unbeträchtlicher Anteil, vornehm ausgedrückt, solcher Neueinträge sind wahre Luftnummern und als solche leicht erkennbar. Ergo muss doch hier schon eingeschritten werden. Sei es durch Hilfestellung oder durch schlichte und banale Löschung.

Ersteinträge wie hier: Hi suche Ferienhaus für 2 Erwachsene und 5 Kinder direkt am Meer
alternativ eben: Suchen Spenden 1.500€ für Notstromagrregat
Sowas kann man doch ungeprüft nicht für voll nehmen.

Ersteinträge, welche auch gewisse Summen beinhalten, sollten durch Guides, Mitarbeitern, Moderatoren und/oder Admins geprüft werden um ein Mindestmass an Seriösität dem Forum gegenüber zu gewährleisten.

Neben vielen Negativbeispielen filtert man so übrigens auch Positivbeispiele heraus, hier denke ich einmal an ein Angebot Housesitting was durchaus erwähnt sein darf.

Die " Lernfähigkeit " vermisse ich an sich bislang.

In der Vergangenheit war man hier im Detail sogar schon besser aufgestellt.


Gruss in die Runde
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
@nihil-est

Wir Moderatoren sind hier nicht die Feuerwehr deren Aufgabe es ist zu löschen (und daß es hier von solchen wimmelt kann ich nicht feststellen) - hier ist wieder ein Paradebeispiel, wie ein Thread zugemüllt wird von Leuten, die zum Thema nichts zu sagen haben sondern nur rummotzen und sich profilieren wollen. Wenn ich nun höflichst als Moderator um etwas mehr Toleranz bitte wird weiterhin ausufernd über Sinn und Unsinn der Formulierung des Anfangsposting diskutiert. Habt Ihr nichts Bessres zu tun???

Du brauchst uns nicht zu belehren, wie wir Mitarbeiter unsere freiwillige, unbezahlte Arbeit zu tun haben. Wir sind nicht das Löschkommando, (das würde einem ja sowieso auch wieder vorgehalten) mehr Traffic und Unruhe wird durch solche Aussagen wie die nach der Anfrage folgenden (auch von Dir) verursacht.
Wir verschieben die Anfragen nach einiger Zeit ins Archiv wenn nichts kommt. Keine Sorge wir wissen schon was wir zu tun haben. und brauchen nicht Deinen "Rat" .
Der Thread wäre ohne die ganzen Diskussionen schon längst in der Versenkung (Archiv) verschwunden, aber so bleibt er natürlich dank der regen "Teilnahme" Einzelner, stets "aktuell"
Leidiger ist es, wenn man auf solche unqualifizierten Postings reagieren muss. Ich kann mir am Sonntagnachmittag auch was Besseres vorstellen als hier rumzudiskutieren und subtile oder direkte Vorwürfe ans Team lesen zu müssen.

Bezüglich der Vermittlung von Wohnungen oder Häusern können wir, wie inzwischen wohl jedem bekannt ist, nicht mehr auf unser Betreiberportal adria 24 verweisen, da hängen wir Mitarbeiter zur Zeit auch in der Luft.
Da ist jeder User der was beitragen kann gefragt, nicht nur die Mitarbeiter.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Sorry ,wollte nicht mit meinem Anfangspost solch eine Lawine lostreten.
Mir kam es in dem Moment nur so vor,daß der Threadsteller mit der Tür ins Haus fällt.
Wie viel wissen brenne ich darauf Anrworten auf Fragen zu geben,wenn ich es denn kann.
Wahrscheinlich ist es besser erst mal abzuwarten und sich zurückzuhalten mit den Antworten.Vielleicht wäre von dem Fragesteller wirklich noch was gekommen?
Ich freue mich natürlich auch wenn wir wieder ein friedliches,interessantes Forum werden / sind.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
N

nihil-est

Guest
@tosca ,

wie man gedenkt mit Kritik umzugehen - gerne auch konstruktiver Kritik - wurde nunmehr ausreichend dargestellt. Graniert mit selbstbeweihräucherndem Persilschein weil´s grad sonnig draussen ist.

Chapeau!

Für ein Zentralkomitee nicht schlecht gedacht - einzig nicht sehr zukunftssicher und zielführend würde ich meinen wenn dies Forum hier prosperierend bestehen soll.
( Fwd......wenn nur schnell genug Grass über die Sache wächst dann haben alle Ruhe. c/o: Der Thread wäre ohne die ganzen Diskussionen schon längst in der Versenkung (Archiv) verschwunden... )


Gruss
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Scheint ja derzeit hier Mode zu sein, wegen Kleinigkeiten eine Welle zu machen und wenn die Welle zu groß wird, ab ins Archiv und abschließen.
Mensch, bleibt mal ein wenig locker! Wir vertragen schon einiges!
Jedenfalls hat der TE kein Ferienhaustip und wir dafür Stress. Super Strang!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Bühne frei für den Selbstdarsteller, der seine rhetorischen Ergüsse übers Volk schüttet und Tatsachen und Geschriebenes verdreht und falsch auslegt und mit Teilzitaten aus dem Zusammenhang reisst um es sich passend zu drehen um so seine Claqeure zu bedienen....

Hast Du nicht selbst Einschreiten gefordert ...
Ein nicht unbeträchtlicher Anteil, vornehm ausgedrückt, solcher Neueinträge sind wahre Luftnummern und als solche leicht erkennbar. Ergo muss doch hier schon eingeschritten werden Sei es durch Hilfestellung oder durch schlichte und banale Löschung.

und dann wirfst Du mir diesen Satz vor:
Der Thread wäre ohne die ganzen Diskussionen schon längst in der Versenkung (Archiv) verschwunden... )
merkst Du was???
doch was interessiert dich dein Geschwätz von gestern, bzw vorhin, nicht wahr.

Schade um meine verschwendete Zeit....
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
"Der Thread wäre ohne die ganzen Diskussionen schon längst in der Versenkung (Archiv) verschwunden... )"

Ich glaube, Gerd wollte Dich hier lediglich zitieren. Er hatte - so wie ich das verstanden habe - diesen Satz angeprangert, da er ja für das Einschreiten ist und nicht für das einfache "Verschwindenlassen".

Aber ist jetzt doch auch egal. Sylvi, was ist denn mit Dir los? Jetzt lasst es gut sein! Müsst Ihr denn alle dauernd nur gereizt sein? Es ging hier doch lediglich darum, wie freundlich bzw. unfreundlich man einem neuen Strangersteller antworten sollte, wenn er eine unpräzise Frage stellt.

Am Besten wäre, Burki würde diesen Strang wirklich verschieben, dann ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Abschließend zu diesem Strang noch meine Meinung bevor dieser geschlossen und archiviert wird.

Jetzt wissen wir, bevor die Saison los geht, wie wir miteinander umgehen sollen, im Sinne der Forenregeln.
Ich bin wegen freundlicher Antworten auf meine banalen Fragen vor 13 Jahren immer noch hier.
Dazumal hat sich daraus eine feste Freundschaft zu @Klaus entwickelt, die heute noch Bestand hat.

Es kostet wenig Zeit, freundlich nachzufragen anstatt zurück zu schlagen!
Erfahrene User suchen darüber hinaus noch entsprechende Links aus unserem Forum heraus, setzen interessante Links auf Urlaubsberichte oder in unser Fotoforum.
Andere User meinen, der Tröt-Ersteller müsse erstmal liefern...
Unser Leitbild meint, hier treffen sich Kroatienfreunde, denen gern geholfen wird.

So kommt die Netiquette einiger in dem Tröt nicht herüber, dieser User kommt nie wieder in Nähe unseres Forum.
Moderatoren haben die Aufgabe...(Forenregeln) ... genau solche Postings zu steuern, zu korrigieren und letztlich auch den Punkt zu setzen.
Dafür hat tosca sich den Respekt verdient!

burki
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom