Ferienhaus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Amag

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
45
Hi suche Ferienhaus für 2 Erwachsene und 5 Kinder direkt am Meer
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
M

Marius

Guest
Starker Einstieg von amag :)
Diese Anfrage ist nur noch zu toppen mit:

"Hallo, ich suche etwas!"

;-)
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Hi, und ich suche ein Urlaubsforum, bei dem mir auf meine Fragen ernstgemeinte und hilfreiche Antworten gegeben werden,
und die Forenmitglieder die nichts Sinnvolles betragen können einfach mal über meine etwas unpräzies formulierte Frage hinwegsehen und
mir vielleicht dabei helfen meine Suche zu konkretisieren

Vielen Dank im Voraus
 
M

Marius

Guest
Dieser Einstieg ist auch nicht viel besser.
In diesem Forum finden sich in erster Linie Kroatien-Liebhaber.
Das hier ist kein Gratis-Reisebüro!!!
Wie kommen manche Leute immer nur auf diese Idee?

Aber jedem, der bisher nett um Hilfe und Unterstützung bat, ohne Überheblichkeiten oder gar Forderungen, mein lieber Herr Gesangsverein, der wurde bedient und dann entwickelt dieses Forum seine volle Kraft!
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.104
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Mensch, nehmt doch nicht immer alles so Ernst. Amag hat hoffentlich genügend Humor, um seinen "Fehler" einzusehen.
Wenn dann eine konkrete Anfrage kommt, wird mit Sicherheit geholfen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Ist doch alles gut! :)

Die Frage kann ja nochmals gestellt werden, vielleicht mit ein paar zusätzlichen Infos und der höflichen Bitte um Unterstützung, also mehr als nur "Hi suche Ferienhaus für 2 Erwachsene und 5 Kinder direkt am Meer"
Ich bin überzeugt, dass die vielen Forumanen die unterschiedlichsten Vorschläge machen werden, aber da muss schon auch ein bisschen was vom Strangersteller kommen. :)

Es ist hier ja auch nicht anders als in allen anderen Foren dieser Welt oder im echten Leben. Ich kann ja auch nicht in ein Autoforum gehen, wo sich Autoliebhaber und Tuner gegenseitig ihre Bilder zeigen und einander bei Umbauten helfen usw. und dort reintrompeten: "Hi, ich will einen Audi kaufen!"
Na, da müsstest du mal die Reaktionen darauf lesen :)

:-D
Und ein Mindestmaß an Humor und auch mal über sich selbst lachen können, muss man hier sowieso mitbringen, sonst wird das eh nix. :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
da der TE die Suche im Bereich "Ferienunterkünfte in der Kvarner Bucht" einstellte, dürfte es klar sein,w o er sucht.

Es soll Menschen geben, die sich in Foren mangels Erfahrung nicht so eloquent bewegen.
So kann man Neu-User auch vergraulen. Bissl mehr Nachsicht meine Lieben ;)

hallo Sylvi,

wer jedoch lediglich eine halbe Zeile Text verfasst und auch später nach den Postings hier zwar reinschaut und die Anfrage immer noch nicht präzisiert, hat wohl kein allzu dringendes Bedürfnis nach einer Fewo.

Wer eine möglischst genaue Auskunft auf seine Frage haben möchte, dem ist auch zuzumuten, mehr als 30 Sekunden dafür aufzuwenden, die persönlichen Vorstellungen nach Lage, Preis, Ausstattung, Größe etc. zu formulieren. Wir machen uns alle gerne die Mühe bei der Suche behilflich zu sein. Nur Vorschläge ins blaue hinein zu posten bringt überhaupt nichts. ;)

grüsse

jürgen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Mit solchen Postings vertreibt man die Leute auch wieder, wenn die sehen was da geschrieben steht, Jürgen. Man kann ja auch weiterscrollen und brauchts nicht noch ausschlachten.

Wenn ich dran denke wie oft ich schon speziell im Camping auf nette Vorstellungen und Anfragen Tipps gegeben und Fotos hochgeladen habe und es kam dann trotz Vorstellungsbrimborium nicht mal ein "gefällt mir" finde ich es ärgerlicher als so ne Anfrage. Da kann man antworten oder auch nicht.

Natürlich ist es angenehmer wenn Neuuser die Nettiquette beachten, da geb ich Dir recht. Aber so eng seh ich es nicht.
 
V

viva

Guest
fragt euch mal warum der user nicht mehr antwortet netten gruss viva
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Trotzdem kann man aber auch erwarten, dass ich - wenn ich qualifizierte Antworten erhoffe - auch eine qualifiziert formulierte Frage stelle..
Zumindest seh ich das so :)

Das Meer ist groß und die Auswahl an Ferienhäuser sicher riesig ;)
 
D

diavolo rosso

Guest
Amag hat seine Frage am Dienstag 18:47 gestellt.

Amag wurde zuletzt gesehen: Mittwoch um 23:58 Uhr

Zu diesem Zeitpunkt sind schon die ersten "Fragezeichen" als "Antworten" eingestellt gewesen.

Ja - richtigerweise hätten wir den Thread-Ersteller um genauere Angaben bitten müssen. Wie schon so oft geschehen.
Doch wir sind ja lernfähig. Denn- Wer macht keine Fehler?

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wir sind lernfähig?? Dein Wort in Gottes Ohr!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom