Ferienhaus in Rakovci gebucht via Kroati.de

Ansch75

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2022
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
49
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

wir haben vorgestern ein Ferienhaus in Rakovci über Kroati.de gebucht und erst nachdem wir auf „Buchen“ geklickt hatten, haben wir den Kopf eingeschaltet… nicht so schlau wir wissen das JETZT auch, aber wir waren so euphorisch.

die Beschreibung bei Kroati was Entfernung zum Meer und nach Porec angeht weicht sehr stark von anderen Plattformen und Beschreibungen anderer Veranstalter ab. Und als ich nach „ErfAhnungen mit Kroati.de“ gegoogelt habe, erhielt ich kaum info und wenn dann nicht sehr gute Jetzt sind wir total verunsichert und fragen Euch heute hier: ist Euch Kroati.de bekannt und habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Das schöne Häusschen mit Pool liegt in Rakovci und es sieht so aus als wären es doch ca 30 Minuten mit dem Auto ans Meer und auch nach Porec. Kann ich in dem Ort gut einkaufen und auch mal Abendessen gehen? ich und mein Mann würden gerne im Urlaub öfter mal die Küche kalt lassen und einen Wein beim Abendessen trinken, was aber nur geht wenn wir nicht fahren müssen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus, viele Grüße, Anschi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Anschi,

in Rakovci gibts nichts außer Ruhe. Die nächste Einkaufsmöglichkeit hast du im zwei km entfernten Baderna. Dort befindet sich zudem die nächste Gaststätte.

Was Porec angeht ist es dort eh in der Hochsaison schwer einen Parkplatz zu finden. Zwischen Porec und Vrsar hast du eine Menge Möglichkeiten zum Schwimmen im Meer. Gaststätten gibt es dort genug.

grüsse

jürgen
 

Ansch75

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2022
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
49
Hallo Anschi,

in Rakovci gibts nichts außer Ruhe. Die nächste Einkaufsmöglichkeit hast du im zwei km entfernten Baderna. Dort befindet sich zudem die nächste Gaststätte.

Was Porec angeht ist es dort eh in der Hochsaison schwer einen Parkplatz zu finden. Zwischen Porec und Vrsar hast du eine Menge Möglichkeiten zum Schwimmen im Meer. Gaststätten gibt es dort genug.

grüsse

jürgen
Danke nochmal an Dich Jürgen! 2 km entfernt klingt nicht so schlecht - dann halt keinen Wein zu zweit, das wäre zu verschmerzen. Dje Info mit den alternativen Plätzen zum Schwimmen ist toll. Weißt du etwas über den Veranstalter Kroatien.de? Gibtes den wirklich? Grüßle zurück
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Also wenn Google Maps halbwegs auf dem neuesten Stand ist dann gibt´ s in Rakovci zumindest auch ein Restaurant.

Gruß aus der Ortenau nach Karlsruhe

Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke nochmal an Dich Jürgen! 2 km entfernt klingt nicht so schlecht - dann halt keinen Wein zu zweit, das wäre zu verschmerzen. Dje Info mit den alternativen Plätzen zum Schwimmen ist toll. Weißt du etwas über den Veranstalter Kroatien.de? Gibtes den wirklich? Grüßle zurück
hallo Anschi,

schau ich auf google maps, sehe ich nur drei Unterkünfte in Rakovci. Es sind die Villen Nini, Edison und Ingrid. Einen Pool hat anscheinend nur die Villa Edison.


Bei Kroatien.de kommt bei meiner Suchmaschine kein Treffer. Stell doch mal Bilder dieser Unterkunft hier ein.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir buchen seit Jahren bei Kroati.de und waren noch nie enttäuscht. Für dieses Jahr haben wir auch bei denen gebucht.Übrigens kann man dort anrufen. (Telefonnr. Impressum) Die Mitarbeiter reden alle deutsch. Diese Agentur gibt es schon seit über 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
hallo Anschi,

schau ich auf google maps, sehe ich nur drei Unterkünfte in Rakovci. Es sind die Villen Nini, Edison und Ingrid. Einen Pool hat anscheinend nur die Villa Edison.


Bei Kroatien.de kommt bei meiner Suchmaschine kein Treffer. Stell doch mal Bilder dieser Unterkunft hier ein.

grüsse

jürgen
Hallo Jürgen, du hast hier schon öfter von links von Kroati.de gepostet.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Anschi,

selbstverständlich meinst Du kroati.de. Falls Ihr noch etwas Besseres findet, könnt Ihr ohne Angabe von Gründen bis zum 01.03.2022 bei kroati.de kostenlos stornieren. Ansonsten ist es jedoch ein seriöser Anbieter.

Also hast Du nun noch viel Zeit, Dich nach etwas Anderem umzuschauen. Ich schätze es auch, abends noch einige Ausgehmöglichkeiten zu haben, ohne unbedingt das Auto nutzen zu müssen.

Überlegt Euch, ob die Unterkunft so schön ist, dass Ihr für den Urlaub darauf verzichten wollt, zusammen etwas Wein beim Essen zu trinken. Wenn es im Nachbarort Baderna ein oder zwei Restaurants gibt (ich kenne das Bistro Baderna), ist das nicht gerade viel.
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
dass Ihr für den Urlaub darauf verzichten wollt, zusammen etwas Wein beim Essen zu trinken.
Mussten wir noch nie, einfach eine Flasche kaufen und auf dem Balkon zum essen.
Wenn man so abseits bucht muss man eh den Selbstversorger geben und einiges einkaufen.
Was Porec angeht ist es dort eh in der Hochsaison schwer einen Parkplatz zu finden.
Wir hatten im September kein Problem, beim Kreisverkehr Partizanska ulica war reichlich frei und kostenlos. Liegt auch gut.

Zu kroati.de liegen wenige aber dafür gute bewertungen bei Google vor, abgesehen davon wurde die Frage nach den Erfahrungen schon in diversen anderen seiten gestellt, da kann man ja auch mal gucken was da so gemeint wird. Reinfallen kann man überall, aber echte Betrüger werden sich wohl nicht lange halten. Bei den anderen Seiten (gutefrage, forum kroatien usw) ist das zwar manchmal schon älter aber 2, 3 Jahre werden es dann nicht ausmachen.
Kleiner Tip: Wenns gefällt kann man mal mit dem Vermieter reden ob man nächstes mal direkt per email bei dem buchen kann, ohne Zwischenhändler.
So machen wir das seit Jahren, die ersten beiden male über Buchungsportal, seitdem (viel günstiger) direkt beim Vermieter.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Mussten wir noch nie, einfach eine Flasche kaufen und auf dem Balkon zum essen.
Wenn man so abseits bucht muss man eh den Selbstversorger geben und einiges einkaufen.
Klar, kann man natürlich auch, aber ich hatte den Eindruck, dass die Strangerstellerin auch gern mal zum Essen gehen und dabei etwas Wein genießen möchte. Zum Abendessen gehe ich im Urlaub auch immer in eine Konoba. Da ist es schon schön, wenn es ein paar Möglichkeiten vor Ort gibt.

Oder man sagt eben: "Die Unterkunft ist so schön und ruhig. Die behalten wir und machen uns eben meist selbst etwas zu essen." Das muss Anschi nun selbst entscheiden.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Mussten wir noch nie, einfach eine Flasche kaufen und auf dem Balkon zum essen.
Wenn man so abseits bucht muss man eh den Selbstversorger geben und einiges einkaufen.

Wir hatten im September kein Problem, beim Kreisverkehr Partizanska ulica war reichlich frei und kostenlos. Liegt auch gut.

Zu kroati.de liegen wenige aber dafür gute bewertungen bei Google vor, abgesehen davon wurde die Frage nach den Erfahrungen schon in diversen anderen seiten gestellt, da kann man ja auch mal gucken was da so gemeint wird. Reinfallen kann man überall, aber echte Betrüger werden sich wohl nicht lange halten. Bei den anderen Seiten (gutefrage, forum kroatien usw) ist das zwar manchmal schon älter aber 2, 3 Jahre werden es dann nicht ausmachen.
Kleiner Tip: Wenns gefällt kann man mal mit dem Vermieter reden ob man nächstes mal direkt per email bei dem buchen kann, ohne Zwischenhändler.
So machen wir das seit Jahren, die ersten beiden male über Buchungsportal, seitdem (viel günstiger) direkt beim Vermieter.
Hallo Denis, in meinem Beitrag #7 habe ich schon geschrieben, dass wir mit Kroati.de sehr zufrieden sind.
Unsere Familie bucht dort schon lange.
Zudem gibt es einzelne Bewertungen für Objekte. Darin findet man oft brauchbare Infos.

Bei Fragen kann man ganz bequem mit der Agentur telefonieren, und auch wenn nötig, umbuchen.
Wir haben bei unserer jetzigen Buchung eine sehr professionelle Hilfe erhalten. War nicht so einfach 3 SZ und 2 Bäder zu finden. Aber auch Kroati.de Mitarbeiter können nicht jedes Objekt zuvor anschauen. Man kann aber selbst darauf achten, dass alles individuell passt. Deshalb sollte auch jeder nach einer Buchung, sein Feedback geben.
Rakovci kann ich aber bei dieser Agentur nicht finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Normalerweise ists ja leider so dass zufriedene einfach still zufrieden sind während unzufriedene sich lautstark im net "auskotzen", das verzerrt auch gerne mal. Unser erster Anbieter Novasol hat ja überall in Europa was und wenn sich welche lautstark über ein Ferienhaus in Dänemark beschweren (vermüllt, dreckig, Vermieter nicht zu erreichen usw) betrifft das ja nicht meine FeWo in Icici (welche absolut klasse war, samt tollem Vermieter im Erdgeschoss).
Klar ist blöd wenn man erst bucht, dann schlechte Berichte liest und sich bis zum Urlaub verrückt macht.
 

Ansch75

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2022
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
49
Leute, ich bin überwältigt! Danke für all eure Antworten! Ich bin unterwegs (Mama-Taxi) und kann auf dem Handy alles schlecht einsehen aber ich mache es sicherlich heute Abend nach dem Sansmännchen im Detail. Nochmals - mega! Danke!

Ps: meinte kroati.de
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo @Ansch75, kannst du mir per PN eine Objekt-Nr.nennen? Vielleicht kann ich dir dann weiter helfen. Normal passen alle Angaben, die Kroati.de macht.
 
Top Bottom