Ferienhaus gesucht

Stich

Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
29
Punkte
1
...wir - zwei Erwachsene, zwei Kinder - suchen für zwei Wochen im August (Termin noch flexibel) ein Haus im Kvarner-Bereich. Am liebsten wäre uns eine Insel a'la Cres: still, beschaulich, landschaftlich reizvoll - kann aber auch eine andere sein.

Da wir uns in dieser Zeit wirklich erholen wollen, suchen wir ein ansprechendes Quartier, das einen gewissen Komfort bietet (und dafür durchaus mehr kosten kann, wenn alles passt). Konkret: ein Ferienhaus - möglichst zur Alleinnutzung und in ruhiger Umgebung, unmittelbare Standnähe, vielleicht sogar mit einem Garten, zumindest aber mit abgeschlossener Terasse. Zwei Schlafzimmer sind notwendig.

Weiß aus eigener Erfahrung, dass sowas nicht leicht zu finden ist - wäre daher dankbar für jeden Tipp, der auf dieses "Profil" passt...
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Stich,

schau mal hier nach und kontaktiere Zlatko. Er ist auch Mitglied im Forum.

Kroatien Urlaub Ferienwohnung Ferienhaus Reisen Istrien | Istrien.info

LG
Michael

smilie_flag_036.gif
 
R

Richy

Guest
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo,
schau mal hier rein. Direkt am Wasser. Schau dir auch die Einzelbilder dazu an.

Ferienwohnung Kroatien, Kvarner Bucht, Rab/Kampor, Mare

Und hier noch eines meiner Favoriten. Allerdings mußt du hier Abstriche beim Wasser machen. Es lieegt etwas ausserhalb. Dafür ruhig und nahe der schönsten Stadt in Istrien, Rovinj.

Qualitativ sehr hochwertig mit bester Ausstattung, wenn der Preis nicht so die Rolle Spielt.

http://www.kroatien-idriva.de/kroatien_landhaeuser/istrien/LHI079.html

Gruß Richy
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Richy,

das sieht ja toll aus. Ich nehme mal an, dass du schon dort warst.
Oder liege ich da falsch?

LG
Michael

smilie_flag_036.gif
 
R

Richy

Guest
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Michael,

beim zweiten, in Rovinjisko Selo, das ist 100 m von der Wohnug entfernt die wir immer buchen. Kannst du anschauen im Profil unter: meine Alben. Der Rasen dort ist tatsächlich golfplatzmäßig gestutzt und vor allen auch im September satt Grün.

Grüß Richy
 

Stich

Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
29
Punkte
1
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Richy
schaut wirklich nett aus, was ich da auf Deinen Fotos sehen kann. Habt Ihr heuer im August gebucht - oder ist da noch was zu haben?
lg
stich
 
D

donaufisch

Guest
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Stich ,

Falls Du noch ein nettes Ferienhaus abseits des Trubels suchst , schau mal auf die Internetseite Kvarnerbucht.com. Die Seite wird von Frau Kern aus Salzburg gemacht. Sie bietet im Raum Karlobag traumhaft ruhige und schöne Häuser zum Vermieten an. Ich habe schon zweimal dort den Urlaub verbracht und war jedesmal begeistert. Alle Häuser sind in Strandnähe oder direkt am Meer !!
Anschauen lohnt auf jeden Fall !!

L.G.
Donaufisch
 

Stich

Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
29
Punkte
1
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Donaufisch
gibt es von dieser Anbieterin etwas, das du konkret - und möglichst auch aus eigener Erfahrung - empfehlen kannst. Hab mir die Sachen auf der website angeschaut und bin mir nicht ganz sicher - wie immer bei Internet-Angeboten... Verlass mich daher lieber auf persönliche Erfahrungen...
lg
Stich
 
D

donaufisch

Guest
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Stich ,

Hier ein paar genauere Angaben über die zwei in Karlobag/Ribarica verbrachten Urlaube:
Im Jahr 2006 waren wir im Haus Zrinka in Ribarica. Dort bewohnen wir den ersten Stock des Hauses , die Besitzer wohnten im EG. Die Wohnung bestand aus Küche , Bad , Wohnzimmer , 2 Schlafzimmer mit Doppelbetten und einer riesigen überdachten Terasse. Das Auto stand am Grundstück unter Dach. Im Garten stand ein Griller , den wir benutzen konnten. Die Hausherren luden uns zwei mal zum Grillen und des öfteren auf ein Glas Wein ein , sie waren wirklich nett. Zum Meer waren es ca. 50m , dort war ein reservierter Platz sowie eine Boje für unser Boot reserviert.
2007 waren wir im Haus Grospic in der selben Strasse , nur befand sich das Haus direkt am Meer. Dort hatten wir nur ein Schlafzimmer , die Kinder schliefen im Wohnzimmer.
Bei beiden Objekten leisteten wir ca. 20% Anzahlung an Frau Kern in Salzburg , den Rest bezahlten wir bei Ankunft jeweils den Besitzern der jeweiligen Häuser. Wir verbrachten immer einen wunderschönen , ruhigen und stressfreien Urlaub. Die Liegen und Sonnenschirme liessen wir immer am Strand.
Nun noch zum Ort: Ribarica liegt ca. 4km. vor Karlobag , es gibt im ganzen Ort nur ein Restaurant und ein Lokal an der Strasse , wo eher die Einheimischen hingehen. Am Abend kann man wunderschön spazieren gehen oder auf der Terasse ein Glas Wein trinken. Im ganzen Ort gibt es keine Anbieter von Jet-Ski , Banana oder dergleichen. Im nächsten Ort Karlobag gibt es ein Hotel sowie einige sehr gute Konobas direkt am Meer. Auch ein kleiner Hafen mit Slipanlage findest Du dort.
Zusammenfassend kann ich für Ruhesuchende diese Gegend nur empfehlen , auch die Buchungsgeschichte funktionierte einwandfrei. Frau Kern kennt jedes Haus persönlich und kann Dir am Telefon schon kompetente Beratung anbieten.
Die Städte Rab und Pag sind mit dem Boot auch schnell erreichbar , auch sonst finden sich in der Umgebung viele einsame Buchten. In ca. 2Std. ist man im Nationalpark Plitwice-Seen , das kann ich Dir ebenfalls ans Herz legen.
Solltest Du noch Fragen haben , melde Dich einfach wieder , ich kann Dir auch einige schöne Bilder mailen.

Schöne Grüsse aus Enns !

Donaufisch
 
D

donaufisch

Guest
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Stich ,

Hier ein paar genauere Angaben über die zwei in Karlobag/Ribarica verbrachten Urlaube:
Im Jahr 2006 waren wir im Haus Crinka in Ribarica. Dort bewohnen wir den ersten Stock des Hauses , die Besitzer wohnten im EG. Die Wohnung bestand aus Küche , Bad , Wohnzimmer , 2 Schlafzimmer mit Doppelbetten und einer riesigen überdachten Terasse. Das Auto stand am Grundstück unter Dach. Im Garten stand ein Griller , den wir benutzen konnten. Die Hausherren luden uns zwei mal zum Grillen und des öfteren auf ein Glas Wein ein , sie waren wirklich nett. Zum Meer waren es ca. 50m , dort war ein reservierter Platz sowie eine Boje für unser Boot reserviert.
2007 waren wir im Haus Grospic in der selben Strasse , nur befand sich das Haus direkt am Meer. Dort hatten wir nur ein Schlafzimmer , die Kinder schliefen im Wohnzimmer.
Bei beiden Objekten leisteten wir ca. 20% Anzahlung an Frau Kern in Salzburg , den Rest bezahlten wir bei Ankunft jeweils den Besitzern der jeweiligen Häuser. Wir verbrachten immer einen wunderschönen , ruhigen und stressfreien Urlaub. Die Liegen und Sonnenschirme liessen wir immer am Strand.
Nun noch zum Ort: Ribarica liegt ca. 4km. vor Karlobag , es gibt im ganzen Ort nur ein Restaurant und ein Lokal an der Strasse , wo eher die Einheimischen hingehen. Am Abend kann man wunderschön spazieren gehen oder auf der Terasse ein Glas Wein trinken. Im ganzen Ort gibt es keine Anbieter von Jet-Ski , Banana oder dergleichen. Im nächsten Ort Karlobag gibt es ein Hotel sowie einige sehr gute Konobas direkt am Meer. Auch ein kleiner Hafen mit Slipanlage findest Du dort.
Zusammenfassend kann ich für Ruhesuchende diese Gegend nur empfehlen , auch die Buchungsgeschichte funktionierte einwandfrei. Frau Kern kennt jedes Haus persönlich und kann Dir am Telefon schon kömpetente Beratung anbieten.
Die Städte Rab und Pag sind mit dem Boot auch schnell erreichbar , auch sonst finden sich in der Umgebung viele einsame Buchten. In ca. 2Std. ist man im Nationalpark Plitwice-Seen , das kann ich Dir ebenfalls ans Herz legen.
Solltest Du noch Fragen haben , melde Dich einfach wieder , ich kann Dir auch einige schöne Bilder mailen.

Schöne Grüsse aus Enns !

Donaufisch
 

Stich

Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
29
Punkte
1
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Donaufisch
wirklich herzlichen Dank für Deine ausführlichen Infos. Klingt gut - kannst Du das zweite Haus ebenso empfehlen wie das erste? Ist es von der Anlage des Hauses her ein Problem, wenn Kinder im Wohnzimmer schlafen müssen? Und vor allem: ist das Haus zur Alleinnutzung? Denn so verlockend die "erste Adresse" klingt - ich bin eher der Typ, der im Urlaub keinen Anschluss an die Vermieter sucht, weil ich die zwei Wochen ganz für meine Familie nutzen und in der nötigen Ruhe auch ein paar Sachen schreiben will, die ich das ganze Jahr über aufschiebe...
lg aus dem Burgenland
Stich
 
D

donaufisch

Guest
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Stich ,

Das Haus Grospic , direkt am Meer gelegen , hat zwei Wohnungen im ersten Stock , die Vermieter wohnen unten. Die Wohnung , die wir hatten , hatte zum Meer einen super Balkon und zur Landseite , direkt im Garten , eine Terasse , die wir zum Frühstücken nutzten , da sie schön schattig war. Die Grösse der Wohnung war mit zwei Kindern kein Problem , allerdings waren wir die meiste Zeit am Strand oder mit dem Boot unterwegs. Die Vermieter suchten zu uns keinen Kontakt , auch die Mieter der anderen Wohnung bekamen wir nur selten zu Gesicht.
Falls Du wirklich Interesse an dieser Gegend hast , ruf doch einmal Frau Kern an , sie ist absolut vertraut mit den Gegebenheiten und hat auch das nötige Gespür , auf Deine Wünsche einzugehen. In Ribarica gibt es auch noch andere sehr nette Häuser , die meiner Meinung in Dein Profil passen würden.
Viel Glück bei der Quatiersuche

Liebe Grüsse aus Enns

Donaufisch
 

Stich

Mitglied
Registriert seit
21. März 2007
Beiträge
29
Punkte
1
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Donaufisch,
nochmals herzlichen Dank. Werde jetzt Frau Kern direkt kontaktieren - damit ich Dich nicht weiter piesacken muss. Hast mir aber sehr geholfen...
lg
Stich
 
D

donaufisch

Guest
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Stich ,

Ich bin mit ein paar Freunden am 06.03.09 auf der Bootsmesse in Tulln. Dort hat die Kroatische Zentrale für Tourismus immer einen Messestand > sehr informativ !!
Das wär auch für Dich sehr interessant.
Im übrigen hab ich noch die Seite Happyferien.com gefunden , die sind auf die Inseln Cres und Losinj spezialisiert. Was mir an dieser Site
 
D

donaufisch

Guest
AW: Ferienhaus gesucht

Hallo Stich ,

Ich bin mit ein paar Freunden am 06.03.09 auf der Bootsmesse in Tulln. Dort hat die Kroatische Zentrale für Tourismus immer einen Messestand > sehr informativ !! Das wär auch für Dich sehr interessant.
Im übrigen hab ich noch die Seite Happyferien.com gefunden , die sind auf die Inseln Cres und Losinj spezialisiert. (Privathäuser und Kampingplätze) Sie haben sogar Lagepläne mit genauer Position der einzelnen Häuser und Stellplätze am Kampingplatz.

Schöne Grüsse !

Donaufisch
 
Top Bottom