Fazana

Michl F

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2010
Beiträge
18
Punkte
1
Hallo Leute,
wir fahren am 28.8.10 nach Fazana/Pula. Kann mir jemand einen Tip geben,
wo man in der Gegend ein gutes Restaurant zum Fisch Essen findet?
(sollte auch einigermaßen bezahlbar sein)
Bin auch für Tips von anderen Restaurants (kroatische Küche dankbar)
Danke
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo,

wir gehen sehr gern direkt am Hafen essen. Dort kann man nicht nur sein Essen, sondern auch den Blick nach Briuni bzw. sehr schöne Sonnenuntergänge genießen und im Anschluss noch einen sehr schönen Bummel durch die verwinkelten Gassen machen.

Viel Grüße und einen schönen Urlaub
Andrea
 

Michl F

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2010
Beiträge
18
Punkte
1
Danke für die Info,
ich denke in diesen Gassen wird man auch ein paar kleine Geschäfte vorfinden!
Ich lass mich überraschen!
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Richtig,

ein paar Kleinigkeiten bekommst Du dort schon, habe selber nicht so genau darauf geachtet, sehe mir lieber die liebevoll restaurerten Fassaden an und welche Veränderungen es seit unserem letzten Besuch gegeben hat. Aber auf jeden Fall gibts dort ein paar Eisdielen, mein Mann holt sich dann immer seinen Nachtisch dort :)
 
C

Christl

Guest
ich kann dir das Lokal Istraska Hiza empfehlen, ausgezeichnete Küche bei normalen Preisen
 

Gela 68

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo erstmal,,, sind gestern erst aus Fazana-Valbandon zurück gekommen und kann dir behilflich sein.Also in Valbandon ist eine SUPER Tappas Bar und Heißt Tina´s Tappas Bar.Jemand hat dir das Bistro Vala (Welcome Bikers) empfohlen,da bin ich ganz anderer Meinung,unser Apartment lag genau um die Ecke daher haben wir das Essen dort ausprobiert und wurden sehr enttäuscht,weiter möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, aber genau gegenüber geht eine typische Straße für Kroatien rein,auf einem kleinen Schild steht" Tappas Bar Tina" die Straße gehst du entlang und auf der rechten Seite findest du diese Bar und du wirst sehen und schmecken wie gut die Kroatische Küche ist,dort kannst du die leckersten Salate,Fisch,Grillteller usw.essen und das alles für kleines Geld, der Grillteller ist absolute Männerportion und kostet 70 Kuna also ca.10 Euro,ein kleiner Salat um die 3 Euro,der große ca. 3,50 Euro,Cevapcici (12 Stück) mit Pommes und Ajvar kostet 50 Kuna (so um die 7 Euro) usw.... Getränke ebenfalls sehr billig,1 halber Liter Pivo (Bier) kostet noch keine 2 Euro und läuft wie Wasser die Kehle runter,Also kurz gesagt;einfach nur Klasse,das Land die Leute und das Essen.In Fazana selber direkt an der ich würde sagen Strandpromenade liegt eine Super Pizzeria,Pizza ist dort ca. 40 cm im Durchmesser,paßt nicht auf den Teller und kostet im Durchschnitt 6 Euro,und wenn du es nicht schaffst kannst du sogar den Rest im Pizzakarton mitnehmen.Das Essen in den direkten Restaurants in Fazana am Meer ist selbstverständlich unweigerlich teurer aber keinesfalls besser jedoch die Auswahl etwas größer,so,ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben und wünsche einen schönen Urlaub der bei uns leider zu Ende ist und wir am liebsten sofort wieder zurück fahren würden...lg Gela
 

Gina Berlina

neues Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Gela 68,
ab dem kommenenden Wochenende sind wir auch wieder in der Nähe von Fazana. Was du da über die Restaurants schreibst, hört sich ja gut an. wir werden das testen. Nach unserem Urlaub gebe ich mal Rückmeldung. Kennst du in der Gegend etwas, wo ich gut Olivenöl kaufen kann? Gruß Gina Berlina
 

Michl F

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2010
Beiträge
18
Punkte
1
Hallo Gela, hab deinen Tip für die Bar logischerweise erst nach meinem Urlaub gelesen.
Muss aber dazu sagen , verhungert bin ich nicht. Hab an der "Strandpromenade" in Fazana eine tolle Fischplatte mit meinem Sohn gegessen.
Wie du schon schreibst, besonders billig ist es da nicht, aber man geht ja nicht jeden Tag essen. Kann auch die Pizzeria ASTERIX in Pula empfehlen, echt der Hammer.
Bin am vergangenen Freitag heim gekommen, und wäre schon wieder für Kroatien bereit.
Gruss aus Mittelfranken
 
Top Bottom