fazana

petraa

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
alles über fazana, ortsplan, wo bade ich gut, wo esse ich gut, wer kann was sagen zu haus milan, was muss ich dort und umgebung gesehen haben, was sollte ich meiden, fahradverleih und preise
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
Hallo Petraa,
wir waren schon zigmal bei Fazana auf dem Campingplatz Bi-Village.Einen Ortsplan kannst Du Dir sparen.Fazana ist nicht sehr groß.
Gut zum Baden ist es eigendlich auf der ganzen südlichen Seite,zwischen Fazana und Camping Bi-Village.
Auf dieser Strecke, am Strand entlang,direkt am Meer, kommst Du auch an einem Jugend Feuerwehrcamp mit eigener Gaststätte vorbei. Dort kann man sehr günstig , gut und viel essen.(Wer später kommt muß anstehen.)
Das Haus Milan kene ich leider nicht.
Sparen solltest Du Dir ,meiner Meinung nach , die Heiligenausstellung in Vodnian, da kamen wir uns alle sehr stark geneppt vor.
Ansonsten haben wir bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gesammelt.
Schönen Aufenthalt, wenn es dann so weit ist
 
H

hugo

Guest
@petra
versuche mal die links
www.fazana.hr
www.fazana.net
für mehr Infos. Der Ort ist wirklich sehr klein, so dass du ohne Ortsplan durch kommst. Die Kneipen unten am Hafen mögen vielleicht einen unschlagbaren Meerblick haben - sind aber mehr Touristenfallen!
Mit dem Auto sind es wenige Minuten z.B. nach Valbandon (Richtung Pula) dort gibt es z.B. das Beccaccia oder Istarska Hiza als Landgüter mit guter Küche. Beim Weingut Marceta (auch Valbandon) gibt es sehr guten Wein und Olivenöl direkt vom Erzeuger (Oel ca. 100 Kn/Liter, Wein ca. 20 Kn/Liter); Flaschen bitte mitbringen, wird direkt aus Fass gezapft. Probe vorher möglich.
Baden könnt ihr über all. Die schöneren Stellen sind natürlich nicht in der oben beschriebenen Gegend. Da müsst ihr schon mit dem Auto fahren! z.B. Richtung Peroj / Barbariga.
Vermeiden: Fahrradverleih, Mumien in Vodnjan
ToDo: Brijuni (aber nur vom Nat. Park Büro aus !!!!) dort evtl. mit der angebotenen und im Preis enthaltenen Bahn fahren, besser aber selbst herumlaufen bis man keine Lust mehr hat.
Cu Hugo
 

petraa

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
danke, wüsste aber trotzdem gerne wo das haus milan liegt (ruze petrovice 35), entfernung zum strand oder so petraa
 

Maren

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
63
Hallo Petraa, wir waren voriges Jahr im Haus Milan und restlos begeistert. Unterkunft top, Milan sehr nett, Ausblick direkt aufs Meer.(wir hatten die Ferienwohnung in der 2. Etage) die Etfernung zum Strand ca. 5 min. allerdings haben wir den Strand dort kaum genutzt und sind lieber Richtung Peroi bzw. Barbariga gefahren. dort findest du jede Menge idyllische Plätze. Mußt nur Mal die schmalen Wege hinterfahren. Zum Shopen ist Pula ideal. Unbedingt müsst ihr nach Rovinij, Modavun, Kamanjak .... Ich könnte soviel aufzählen. Es ist einfach schön. Wir fahren erst im September, dieses Mal nach Porec Spadici um eine andere Ecke kennen zu lernen. Wir können es kaum erwarten. Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und grüßt Milan von Maren und Andreas aus Chemnitz
 

petraa

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
danke maren, wir werden grüßen aber vieleicht noch ein paar fragen, habt ihr dort frühstück oder halbpension genutzt und wenn ja, wie war das essen, was ist dort mit getränken, oder könnt ihr gute lokalitäten empfehlen?
waren auch schon mal in istrien aber in porec (app. diamant) war super
 

petraa

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38

petraa

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
hallo, danke erst mal allen für die tipps, die bisher eingegangen sind, habe gleich wieder eine frage. seit dem wir das letzte mal dort waren sind ja einige jährchen vergangen, wie fährt man am besten und günstigsten, vieleicht kann ja maren noch mal was dazu sagen, auch auf meine vorherige fragen bezl. verpflegung bei fam. milan, übrigens wir sind aus der nähe von zeitz, sachsen-anhalt danke derweil an alle
 

petraa

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Zitat von petraa:
hallo, danke erst mal allen für die tipps, die bisher eingegangen sind, habe gleich wieder eine frage. seit dem wir das letzte mal dort waren sind ja einige jährchen vergangen, wie fährt man am besten und günstigsten, wir haben vom 19.8. bis 2.9. gebucht, muß ich mit stau rechnen vieleicht kann ja maren noch mal was dazu sagen, auch auf meine vorherige fragen bezl. verpflegung bei fam. milan, übrigens wir sind aus der nähe von zeitz, sachsen-anhalt danke derweil an alle
 

Maren

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
63
Hallo Petraa, also wir hatten ohne Verpflegung gebucht.Kaffee haben wir mitgenommen alles andere meist in Pula in einen der großen Einkaufszentren geholt. Bäcker gibt es in Fazana, die meist bis 22 Uhr geöffnet haben. Soweit ich weiß, hat Milan Stammgäste aus Leipzig, die er immer bekocht. Zu empfehlen ist die Pizzeria am Hafen, die Konoba hinter dem Lebensmittelmarkt an der Hauptstraße(haben wir leider erst den vorletzten Tag gefunden) die zwei Konoba an der Hauptstr. Stadtauswärts Richtung Pula auf keinen Fall empfehlen wir die Konoba Feral am Hafen. Das Essen war furchtbar. Wegen Deiner zweiten Frage. Wir sind Samstagabend 23 Uhr losgefahren über Italien und hatten nur einen Stau und der war in Slowenien. LG Maren
 
Top Bottom