Farbanpassung des Sprachführers

J

Jens

Guest
#1
Die Farben in unserem Sprachführer sind dem Logo des Reiseführers angepasst.

Schaut euch das mal an und teilt uns eure Meinung dazu mit.

http://www.mein-kroatien.info/Sprachführer

Gleichzeitig wurde die Startseite durch eine neue Gestaltung um die Hälfte gekürzt.
Auch hier würden wir gerne wissen ob Ihr euch noch zurechtfindet.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Zustimmungen
86
Punkte
48
#2
Die Farbränder sind mir zu auffällig.

Wäre es nicht besser den Feldern einen unterschiedlichen gesofteten Fondton zu geben bei einem neutralen einheitlichen Farbrand ?
 
E

ELMA

Guest
#3
Hallo Jens!

Die Seite ist sehr übersichtlich und die Orientierung fällt leicht. Mit einem Blick finde ich, was ich bauche.
Das ist prima gelungen.

Grafisch bin ich Hartmuts Meinung, die Farbränder wirken recht aufdringlich-

Gruß,
Elke
 
J

Jens

Guest
#4
Danke Elma und Hartmut.
Ich werde es heute Abend etwas blasser machen.

Sollen wir denn die 4 Farben des Logos belassen oder nur eine für die Umrandungen nehmen.
 
E

ELMA

Guest
#5
Hallo Jens!

Wenn die Farben etwas signalisieren und bei der Orientierung helfen sollen , z.B. immer wieder für diesen bestimmten Bereich auch anderswo auftauchen , dann würde ich sie lassen.
Wenn nicht und sie nur ein dekoratives grafisches Element auf dieser Seite sind, würde ich nur eine Farbe wählen.
Der Rahmen soll sich doch unterordnen - die Inhalte sind wichtiger.

Abe das ist meine persönl. Meinung.

Weiterhin gutes Gelingen Eurer tollen Seite!!!

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom