Family Urlaub auf Rab - Anfang Juni - Suche Tipps!!1

  • Ersteller des Themas andi@co
  • Erstellungsdatum
A

andi@co

Guest
:D :D :wink: :wink: :wink: :wink:
Hallo, bin neu hier und suche als Kroatien-Anfänger Tipps für unseren Urlaub!
Wir möchten in den Pfingstferien (Anfang Juni) auf eine kroatische Insel fahren - wegen Sandstränden haben wir uns gedanklich bisher auf Rab konzentriert. Bisher waren wir mit unseren Jungs ( 6 und 8 Jahre) mit dem Zelt unterwegs. Da wir aber nun auch unsere 2-jährigen Zwillinge an Bord haben und uns im Urlaub auch etwas erholen wollen . . ., suchen wir für dieses Jahr eine Unterkunft mit HP - sind aber keine Hotel-Fans. Daher bin ich auf die Suha-Punta Feriensiedlung gestoßen, die nicht diesen "Bunker-Karakter" vermittelt und die man wohl auch mit HP buchen kann. Kann mir da jemand Erfahrungsberichte geben? Wie ist das Essen, muss man "ewig" zum Hotel laufen, um Frühstück und Abendessen zu bekommen, wie sind die Strände - ist es weit zum "Traumstrand" Lopar etc??? Kann man im Juni überhaupt mit Badewetter rechnen o. ist das Meer noch zu kalt?
Fragen über Fragen - würde mich über Antworten SEHR freuen!!!

Grüße,
Andrea
 
D

Daniel

Guest
Hallo Andrea,

dieses Hotel ist jedenfalls näher am Paradiesstrand von Lopar und nah vielen anderen schönen Sandstränden.

http://www.epario.net/

Es wird privat geführt, bietet HP an, ca 200 m. zum Strand und ist kinderfreundlich eingerichtet. Ich selbst war in diesem Hotel nicht untergebracht - wirkt aber m. E. viel freundlicher. Souveniere, Supermarkt in der Nähe, Cafes und Tavernen, Sportmögl. unweit der San Marino Anlage.

Die Sandstrände sind bestens für Kinder geeignet.

Irgendwo stoß ich auf eine Klimatabelle und ich meine mich erinnern zu können, dass die Wassertemp. bei ca. 21 Grad liegen.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Andrea,

willkommen im Forum.

Hier noch Unterkunfts-Tipp für Lopar:

Lopar

Bei weiteren Fragen ruf Zlatko an, der kann Dir sicherlich das Passende finden.

Viele Grüße,

Filip
 

Otok Rab

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

von Suha Punta bis zum Sandstrand sind es mind. 15 km zu fahren. D.h. Ihr müsst quer über die Insel fahren. Daher auch von mir die Empfehlung, direkt in Lopar eine privat Unterkunft zu buchen. Ferner ist Lopar für Kinder wesentlich geeigneter, da in Suha Punta überwiegend Kiesstrand ist, in Lopar aber leicht abfallender Sandstrand.

Bezüglich der Wassertemperaturen hängt viel vom Winter ab, je milder dieser ist, je wärmer ist das Wasser im Mai/Juni. Aber baden könnt ihr sicherlich.

Schaut auch mal im Forum www.insel-rab.info dort steht unter Lopar einiges geschrieben.
 
A

andi@co

Guest
Danke schön für die bisherige Antwort und den Hoteltipp - sieht nett aus!
Noch eine weitere Frage - gibt es im San Marino - Campingplatz auch so Art Bungalows o.ä.??? Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte mit pers. Erfahrungen, wäre ich sehr dankbar, da ich im Internet nichts darüber gefunden habe. :D

Grüße,
Andrea
 
A

Alex*

Guest
Mehr Informationen zu Lopar findest du hier: http://www.mein-kroatien.info/Lopar

War zwar im September 06 im Urlaub in Lopar. Allerdings nicht auf dem Campingplatz, sondern in einer schönen größen FeWo. :lol:

Meines Erachtens nach gibt es auf dem Campingplatz San Marino keine Apartments/Bungalows. Zumindest werden auf der Website des CPs keine erwähnt.

@ Crisi, weißt du dazu näheres?

LG, Alex
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallihallo!
wir waren letzten sommer auf der insel rab - auf dem campingplatz san marino.
es gibt dort auch mobilheime zu mieten , diese kann man allerdings nicht über den campingplatz mieten , sondern über gebetsroither (auf der homepage einfach nach insel rab , san marino suchen :wink: ).
uns hat es so gut gefallen , dass wir dieses jahr an pfingsten dort wieder urlaub machen werden - der strand ist für kinder einfach traumhaft :D
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Zitat von andi@co:
Danke schön für die bisherige Antwort und den Hoteltipp - sieht nett aus!
Noch eine weitere Frage - gibt es im San Marino - Campingplatz auch so Art Bungalows o.ä.??? Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte mit pers. Erfahrungen, wäre ich sehr dankbar, da ich im Internet nichts darüber gefunden habe. :D

Grüße,
Andrea


Hallo Andrea,

schau mal auf www.insel-rab.de, dort habe ich dir schon geantwortet bzgl. Mobilhomes. Es ist allerdings unwarscheinlich, das Du noch buchen kannst, erfahrungsgemäß sind die Homes von Gebetsroither Anfang Januar schon für den Sommer ausgebucht. Vielleicht hast Du Glück, weil ihr so früh fahren wollt.

Gruß
Torge
 
C

Crisi

Guest
Hallo, wir waren 2005 auf Rab in Lopar.
Dort gibt es einen CP -San Marino.
Ein sehr großer CP , aber auch sehr laut. Angrenzend befindet sich ein großer naja-sagen wir mal-Freizeitpark.
Mit Disco , Tanz,Restaurants,Spielplätzen,Tennisplatz und Minigolf.. etc.
Außerdem sind viele Ungarn und Polen dort, die bis in die Früh krawallen.
Also wer mir Kindern reist, am besten an die aüßerste Ecke stellen.
Es gibt dort Mobilhomes, aber wie gesagt- es ist ziemlich laut!
LG crisi
:wink:
 
J

Jacki120402

Guest
Hi Andrea,
wenn Du Jubel, Trubel, Heiterkeit suchst, dann bist Du in Lopar richtig. Wir waren letzten Sommer auch auf der Insel Rab und haben auch Lopar besucht. Wir waren heilfroh das wir nichts in Lopar gebucht hatten. Dieser Rummel wäre nichts für uns gewesen.

Crisi hat recht mit ihrem Post. Ausser die Polen und die Ungarn. Die haben wir nicht wahrgenommen. Bei uns waren es die Italiener, welche laut und arrogant waren.

Ich würde mal sagen, Lopar ist der Ballermann der Insel Rab!

LG
Christine
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
och , sooo schlimm fand ich es nicht in lopar :roll: :wink:
wir waren allerdings ende august , da waren viele vielleicht auch schon wieder weg :lol:
diesmal wollen wir ja wie gesagt an pfingsten gehen....
ich denke, wenn man nicht mitten in der hauptsaison fährt , hat man mit lopar eine gute wahl getroffen...uns hats riiieeesig gefallen , unsere 5 jährige tochter wollte gar nicht mehr weg :lol:
 
A

andi@co

Guest
Hallo,
danke schön für die interessanten Beiträge-
Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, was ich denken soll . . .
Gedanklich hab ich mich schon auf eine Woche in einem Mobilhome auf SanMarino gefreut . . .
Den Ballermann von Rab brauch ich aber überhaupt nicht, andererseits denke ich auch, dass es an Pfingsten noch nicht so hoch her geht muss. ..
Falls es noch Tatsachenberichte hierzu gibt, würde ich mich freuen!
Grüße,
Andrea
:D
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallo!
die mobilheime findest du auf der legende ganz links in der orangenen zone , neben dem "wassergraben" , hinter der grünen zone (parzelle 1) , es sind ca 200m zum strand , morgends und abends meist im schatten , mittags sonne :wink:

und , wie gesagt , empfand ich es ende august keinesfalls "ballermannartig" , wir hatten unser zelt vor den mobilheimen und es war dort wirklich sehr ruhig.
 
J

jenny1

Guest
Hallo, ist zwar schon lange her-als wir in Lopar waren und ich war noch Kind.Aber ich glaube diese Mobilheime standen ziemlich nah an diesem Vergnügungspark.Direkt am Zaun.Jedenfalls sind wir nie vor 2Uhr ins Bett gekommen, wegen der lauten Musik.Aber das war ja das Schöne für uns Kinder.Endlich mal lange aufbleiben.
jenny
 

nepomuk007

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallo jenny!

hm, welche mobilheime meinst du?
also ich meine die von gebetsreuther , die stehen definitiv nicht richtung "vergnügungspark", sondern richtung der wasserrutsche , die ist ja am anderen ende des strandes :wink:
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Zitat von jenny1:
Hallo, ist zwar schon lange her-als wir in Lopar waren und ich war noch Kind.Aber ich glaube diese Mobilheime standen ziemlich nah an diesem Vergnügungspark.Direkt am Zaun.Jedenfalls sind wir nie vor 2Uhr ins Bett gekommen, wegen der lauten Musik.Aber das war ja das Schöne für uns Kinder.Endlich mal lange aufbleiben.
jenny

Hallo Jenny1,

ich bin mit meiner Familie und Freunden schon 20 Jahre regelmäßig im AutoCamp-San Marino. Mobilhomes auf der Vergnügungsparkseite gabs noch nie!
Ich bin sicher, dass andi@co die Ist-Situation interessiert und nicht irgendetwas, was vor Jahren eventuell so gewesen sein könnte.
Ich kann andi@co beruhigen, bis etwa Mitte Juli ist dieser Campingplatz eigentlich guten Gewissens zu empfehlen, für Familien mit Kleinkindern kenne ich wg. des ca. 1 km langen Sandstrandes keinen geeigneteren in Nordkroatien. Übrigends, Nepomuk007 beschreibt die Lage korrekt.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe (torge)
 
A

Alex*

Guest
Ich war auf der anderen Seite (beim Hafen) in Lopar. Da war es definitiv ruhig und keineswegs wie am Ballermann.

Man konnte vor 2 Uhr nachts ins Bett gehen (wenn man wollte). :)

Zitat von torge:
für Familien mit Kleinkindern kenne ich wg. des ca. 1 km langen Sandstrandes keinen geeigneteren in Nordkroatien.

Alle Strände sind in Lopar sandig und für Kleinkinder geeignet. Nicht nur der sog. "Paradiesstrand". :D

Alex
 
A

andi@co

Guest
Besten Dank an Uwe für die erfahrenen Infos (und natürlich auch den anderen) - da fahren wir hin!
Grüße,
Andrea :D :D :D
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
76
Zitat von Alex*:
Ich war auf der anderen Seite (beim Hafen) in Lopar. Da war es definitiv ruhig und keineswegs wie am Ballermann.

Man konnte vor 2 Uhr nachts ins Bett gehen (wenn man wollte). :)

Zitat von torge:
für Familien mit Kleinkindern kenne ich wg. des ca. 1 km langen Sandstrandes keinen geeigneteren in Nordkroatien.

Alle Strände sind in Lopar sandig und für Kleinkinder geeignet. Nicht nur der sog. "Paradiesstrand". :D

Alex


Hallo Alex,

Du hast Recht, alle Strände in (um) Lopar sind flach abfallende Sandstrände. Ich habe San Marino nur beschrieben, weil andi@co nach den Mobilhomes gefragt hatte und die stehen nur im AC San Marino. Sehr gut geeignet wäre auch eine Ferienwohnung an der Bucht hinter dem neuen Hafen beim Fähranleger. Dort waren Freunde von uns im vorletzten Jahr.

Gruß
Uwe (Torge)
 
Top Bottom