Fahrt von Karlobag in Richtung Gospic

Mifle0371

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.343
Zustimmungen
804
Punkte
113
Ort
Chemnitz
#1
Liebe Kroatienfreunde,

diesmal fahren wir nach Karlobag und von dort aus in Richtung Gospic in die Berge.
Es geht praktisch von Null auf 927 Meter. Da freuen sich immer meine Ohren.

Blick auf Karlobag aus südlicher Richtung.







Ein Blick zurück, nachdem wir schon einige Höhenmmeter geschafft haben.







Oben angekommen, empfängt uns dieser Aussichtspunkt.




Von diesem hat man einen herrlichen Rundblick.










Vom Frühling war hier Mitte April überhaupt noch nichts zu sehen.
Alles noch grau und man konnte ahnen, dass hier vor kurzem noch Schnee lag.




Die Straße Richtung Gospic.




Hier kann man sein Auto abstellen und die Gegend erkunden.
Ca. 2 Kilometer in Richtung Gospic gibt es auch ein Restaurant.




Hier war die Natur wirklich noch nicht erwacht, da möchte ich jetzt mal dort sein.







Wir fuhren noch ca. 5 Kilometer Richtung Gospic. Hier befindet sich ein schön gelegener Campingplatz.
http://kamp-velebit.com/index-en.html







Geöffnet hat der Platz vom 01.06-31.08. Also eine sehr kurze Saison.










Der Campingplatzchef war fleißig am werkeln.




Einfache Sanitäreinrichtungen.. Dieser Platz ist etwas für Individualisten.
Die wird das nicht stören.







Das solls für heute gewesen sein. Fortsetzung folgt.

Tschüss

Michael :halloatall:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.579
Zustimmungen
735
Punkte
113
Alter
76
#2
AW: Reisebericht Velebit Teil 5

Immer weiter, immer weiter, könnte man sagen:D:D

Was diesmal auffällt, ist die nagelneue Straße in diese doch auch wieder sehr ruhige Gegend. Wer da wohl oben wohnt?
Sind das schon EU Gelder im Vorgriff?
Bemerkenswert ist es schon, wenn man oft sieht, dass dort, wo noch Trubel herrscht, der Straßenbau arg zu wünschen übrig lässt.
Schön , dass man das auch einmal sieht.
Hast du dich da diesbezüglich schon mal umgehört, so wie ich dich kenne, ist dir das doch sicher auch aufgefallen.
Servus Michael
Helmut
 

Mifle0371

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.343
Zustimmungen
804
Punkte
113
Ort
Chemnitz
#3
AW: Reisebericht Velebit Teil 5

Hallo Helmut,

ich glaube ich habe da mal ein Schild gesehen, das auf die Förderung durch die EU hinweist. Ich bin mir aber nicht sicher.

Es sind nur sehr wenige Häuser da oben und ruhig ist es allemal.

Eine schöne Gegend, in der man vom Tourismus nichts spürt.

Ich bin mal im Sommer an dem Campingplatz vorbeigefahren. Da stand ein Wohnmobil.

Tschüss und


für dein Interesse.

Michael
 
Top Bottom