Fahrradverleih in Premantura

schmoeller111

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Ort
Flintsbach am Inn
Hallo,

wir fahren im Sommer nach Premantura und möchten dort nicht nur mit dem Auto unterwegs sein.
Gibt es dort einen Fahrradverleih, der nicht nur Räder für Erwachsene sondern auch für Kinder hat?
Wir waren zwar schon mal vor 3 Jahren dort, haben da aber nicht auf sowas geachtet, da die Kinder noch zu klein waren :)
Stimmt es, das man die Eintrittskarten für das Kap nu noch in Premantura bekommt und nicht mehr an den Eingängen zum Kap?

Vielen Dank für eure Antworten

LG
Marion
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Marion,

das mit den Eintrittskarten stimmt so nicht ganz.

Nur wer meint, durch den Ort Premantura zur Einfahrt zu müssen, wird zurückgeschickt und muss im Ratshaus die Karte kaufen und kann dann am östlichen Eingang rein.

Doch die Vernünftigen folgen der angeschriebenen Route am Ortseingang und fahren vor dem ersten Haus rechts ab zum WESTLICHEN Eingang. Dort wird zweispurig abgefertigt.
Es wird das Nummernschild eingegeben und man kann per Video-Erkennung am selben Tag mehrmals raus und auch wieder reinfahren.


Kurz vor der Kirche in Premantura gibts mindestens einen Fahrrad-Verleiher, der auch kleinere Räder führt. Parken dann idealerweise nach den ersten Häusern rechts.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Es gibt mehrere Verleiher in Premantura!
Ich würde dir von einem bestimmten gerne abraten denn der hat vor zwei Jahren versucht mich übelst abzuzocken und für einen Schaden zahlen zu lassen den ich nicht verschuldet habe. Da ich seiner Forderung nicht nachgekommen bin hat er die Polizei dazugeholt und nur durch prompte Hilfe unseres Foris Mario der sofort aus Medulin rübergefahren kam hat sich das ganz schnell geklärt.....

Diese Verleih ist auf der linken Seite der Straße runter zum Camp Stupice. Eine kleine Kaffeebar gehört auch dazu.

Aber wenn du einen der vom Teufel schon erwähnten Verleiher oben im Ort nimmst bist auf der sicheren Seite und wirst 'ne Menge Spaß haben mit Fahrrad in/um Premantura und am Kap!

Grüße
Markus
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Fahrräder bekommt ihr 'en mass' in Premantura und wenn ihr mehrere ausleihen wollt, dann handelt doch ein bisschen. Es wäre sinnvoll dies früh genug, am Vormittag, zu machen sonst werdet ihr nämlich von der Blechkarawane komplett eingestaubt. Leider fahren die auch nicht immer 'langsam' und der eine od. andere Stein landet dann schon mal an euren Beinen, tut ganz schön weh......spreche aus Erfahrung.
In der Hochsaison kann man Eintrittskarten am Ortsanfang, an einer Art 'Kiosk', Nähe Friedhof, kaufen. Die Frage ist ob es euch Zeit spart. Ich fahre äusserst selten mit dem Auto zum Kap, wurde aber noch nie zurückgeschickt. Wieso soll jemand der in Premantura wohnt erst durch den Ort hinausfahren um dann wieder rein zu fahren? Versteh ich nicht.
Dass die 'Tagesbesucher dort 'umgeleitet' werden ist jedenfalls eine enorme Erleichterung für alle Ortsbewohner, Einheimische wie Touristen!
 
D

diavolo rosso

Guest
Wieso soll jemand der in Premantura wohnt erst durch den Ort hinausfahren um dann wieder rein zu fahren? Versteh ich nicht.
Dass die 'Tagesbesucher dort 'umgeleitet' werden ist jedenfalls eine enorme Erleichterung für alle Ortsbewohner, Einheimische wie Touristen!

Hallo Emmi,

es geht NICHT um die Einheimischen aus Premantura!

Es betrifft all Jene, die aus alter Gewohnheit durch den Ort zur östlichen Einfahrt gefahren sind und die stehen dann vor der Schranke und werden zum Rathaus zurückgeschickt, um eine Karte zu kaufen. An der Schranke der östlichen Einfahrt werden zwecks Ortsentlasstung definitiv keine Karten mehr verkauft!!!!!
Es dient einzig dem Zweck, die Leute auf die westliche Einfahrt mit der Ortsumfahrung umzupolen!!!


liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Marion eine Bleibe IN Premantura, sowie viele and. Gäste auch. Wieso sollten diejenigen von z.B. Ecke Stupice, wo nun die vielen Appartementsblocks stehen, erst einmal durch den ganzen Ort fahren um über Paredine zum Kap zu kommen? Fragen die jeden ob er in Prem wohnt?
Ich fahre ja meist mit dem Rad, muss aber auch durch die Schranke, mir ist aber noch nie aufgefallen, dass da jemand hätte umdrehen müssen. Bin trotzdem froh, dass der nördliche Eingang nun mehr frequentiert wird, zumind. von den auswärtigen Tagesgästen.
 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
302
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Hallo, doch es stimmt. Am kleinen Eingang ist nur "prepaid" Die Autos die keine Karte haben müssen dort umdrehen und sich an den offiziellen Stellen eine Karte kaufen. Wenn man ein Mehrtagesticket hat (oder mit dem Tagesticket mehrmals rein und rausfahren möchte) kann man auch den kleinen Eingnag nutzen...
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Ja danke. Das ist an mir total vorbei gegangen, auch meine kroat. Familie hat nichts davon erzählt. Mir kann es nur recht sein und man merkt es auch tatsächlich am Verkehr im Ort, es ist um einiges ruhiger seither. Ich dachte es läge daran, dass sie 2 Kassen an der westl. Schranke gemacht haben. Gut, bis dato hatte ich wohl Glück, bin immer ohne 'prepaid' durchgekommen.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Emmi,

diese Neuerung ist erst 2015 eingeführt worden.
Vor dem ersten Haus recht in Premantura ist ein großes Schild, das in die Halbinsel Kamenjak weist - jedoch offensichtlich nicht deutlich genug.

Und Alle, die durch den Ort fahren, tun dies gewohnheitsmäßig.

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pinizule

schmoeller111

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Ort
Flintsbach am Inn
hi,
danke für eure Antworten. Das mir den Karten ist ja doof. Wir haben in der Residenz Kamanjak (neues Gebäude) das sehr Nahe am Eingang zum Kap liegt unser Appartement. Da müssen wir tatsächlich erst durch den Ort um Karten zu kaufen. Hmmm weiß jemand die Preise für Mehrtagestickets mit dem Auto?
Fahrräder werden wir uns auf jeden Fall ausleihen und das nicht nur um das Kap zu erobern :)

LG
Marion
 
M

Marius

Guest
Es gibt mehrere Verleiher in Premantura!
Ich würde dir von einem bestimmten gerne abraten denn der hat vor zwei Jahren versucht mich übelst abzuzocken und für einen Schaden zahlen zu lassen den ich nicht verschuldet habe. Da ich seiner Forderung nicht nachgekommen bin hat er die Polizei dazugeholt und nur durch prompte Hilfe unseres Foris Mario der sofort aus Medulin rübergefahren kam hat sich das ganz schnell geklärt.....

Diese Verleih ist auf der linken Seite der Straße runter zum Camp Stupice. Eine kleine Kaffeebar gehört auch dazu.

Aber wenn du einen der vom Teufel schon erwähnten Verleiher oben im Ort nimmst bist auf der sicheren Seite und wirst 'ne Menge Spaß haben mit Fahrrad in/um Premantura und am Kap!

Grüße
Markus

Das war eine ganz fiese Nummer von diesem Verleiher.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle anderen cool sind.
 
Top Bottom