Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

rosenheim

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
61
Hallo zusammen,
wir waren zum ersten mal Kroatien in Urlaub und es hat uns ganz toll gefallen, wenn, ja wenn im Campingplätze nicht ein Fahrrad nach dem anderen gestohlen worden wären. Die gingen weg wie warme Semmeln! In den 10 Tagen unseres Aufenthalts wurde in nächster Nachbarschaft 4 Fahrräder gestohlen. Und nicht auf einmal, sondern alle paar Tage. Den einen haben sie zuerst die Lampe runtergestohlen, 2 Tage später dann das ganze Rad. Bei uns haben sie "nur" die Trinkflaschen gestohlen, wir hatten 2 sehr gute Schlösser dabei, die man nicht einfach durchzwicken kann. Mit denen haben wir sie an einem Baum gesperrt.
Nächstens um halb 4 fuhr des öfteren ein Transporter durch den Campingplatz, wir haben ihn selbst einmal gesehen, als wir durch irgendwas aufgewacht sind. Was besonders ärgerlich war, dass die Campingplatzleitung von nichts wissen wollte. Klar ist es nicht einfach, da der Campingplatz am Ufer entlang offen ist, aber wenn das (fast) tagtäglich passiert, könnte man das schon unterbinden. Vielleicht hilft's ja was, wenn im Internet darüber berichtet wird. In der Zwischenzeit kann ich jedem nur den Rat geben, gute Schlösser und alte Fahrräder mitzunehmen.
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
AW: Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

Hallo@rosenheim,

ich habe dieses Jahr auch auf dem CP Polari mein hochwertiges MB geklaut bekommen.
Hatten es super gut mit einem extra dicken Stahlseil und Schloss abgesichert.....
Haben es der Rezeption mitgeteilt,die haben es bedauert und wollten unsere Platznummer wissen.Genau nach diesem Vorfall war am ganzen Tag vermehrt die Security in unserer Platzgegend und abends kam ein Security Fahrzeug und stand ewig lange bei uns am Platz.
Haben nachgefragt warum sie da wären und sie meinten das hier in der Gegend Fahrräder geklaut wurden und sie verstärkt kontrollieren würden...to late:)

Auch haben sie von uns Schuhe und alles was man so draußen auf der Wäscheleine hängen lässt mitgenommen....Mussten am nächsten Tag erst mal shoppen gehen:))))
Der Besuch auf der Polizeistation war auch ein Abenteuer.Für eine normale Diebstahlsanzeige haben die fast 3 Stunden gebraucht..aber egal konnten uns in Englisch gut verständigen und wir brauchten den Wisch für unsere Versicherung.

Fazit: Ich werde nie mehr im Leben ein hochwertiges Bike mit nach CROA nehmen.Nur noch alte Drahtesel -:)

Gruss Anja

Übrigens ist der CP nicht nur am Ufer entlang offen....die Schranken am Eingang eigendlich ein Witz.
 
M

Marius

Guest
AW: Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

Anja ist wieder da! hüpf

Zwar ohne Rad, aber immerhin :)
 

steffi

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2004
Beiträge
196
Punkte
16
Alter
51
Webseite
www.kim-malina.de
AW: Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

also wir fahren schon so ewig dort hin und uns haben sie noch nie eins geklau oder kaputt gemacht. vielleicht liegt es daran das wir es meistens nicht abgeschlossen hatten *grins*, ne ich denke infach nur glück oder de passende platz.
 

maxi1

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
55
Ort
Rhein Main Gebiet
AW: Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

Hallo
Ja auch ich kann es nur raten, sichert eure Räder am Besten doppelt und dreifach. Wir waren Anfang August auf Polari und es wurden etliche Fahrräder (MTB's) nachts gestohlen.

@Marius -> Ja, die liebe Anja radel jetzt mit dem Klapprad zum Loop 5 ;-)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

zum schmunzeln:

ein zöllner an der grenze sieht täglich einen radfahrer über die grenze gehen.

sein fahrrad beladen mit einem haufen heu.

täglich lässt der zöllner den radfahrer das heu abladen, er durchsucht den haufen täglich.

jeden tag immer und immer wieder 20 jahre lang, er findet nichts.

der zöllner weis der radfahrer schmuggelt, nur eben was?

die pension des zöllners steht an.

den letzten tag vor seine pension, bittet der zöllner den radfahrer der abermalig beladen mit heu über den zoll möchte, auf die frage zu antworten:

guter mann ich weis das du schmuggels, du weist 20 jahre kontrolliere ich dich. 20 jahre kann ich dir nichts beweisen, also was schmuggels du ? ich muss es wissen.

der grenzgänger antwortet: mit großen augen ganz einfach "fahrräder."

der zöllner bricht zusammen, der radfahrer mit der ladung heu überschreitet die grenze

hihi...

jadran
 
F

Frank1

Guest
AW: Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

Tip vom Fachmann:
Fahrraddiebstahl in der Hausratversicherung einschließen. Kostet nur ein paar Euro mehr und man kann ruhiger schlafen. Wie schon geschrieben: im Schadensfall eine Bestätigung der Polizei einholen (die kann ruhig auf kroatisch sein) und gut wäre es außerdem wenn man noch ne Anschaffungsrechnung des Fahrrads irgendwo hat.

LG Frank
 

Sina

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
148
Punkte
16
Ort
In der Nähe von Darmstadt
AW: Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

@ Frank,
genau richtig mit der Hausratversicherung.In meinem Schadensfall
habe ich einen Rechnungsbeleg vom Bike gebraucht, eine beglaubigte Übersetzung von dem Polizeibericht, und wenn möglich noch das Schloss mit dem es gesichert war,incl. Schlüssel.
Gruss Anja
 
D

Dieter

Guest
AW: Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

Den einen haben sie zuerst die Lampe runtergestohlen, 2 Tage später dann das ganze Rad. .

Ist ja wohl klar das er sich das Rad auch noch holt , was sollte er sonst mit der Lampe anfangen.:D

Spass beiseite , in Bi - Village werden auch ständig Räder geklaut aber nur gute.

Das die auf Polari auch Wäsche , Schuhe u.s.w. mitnehmen ist schon der Hammer.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

Ist ja wohl klar das er sich das Rad auch noch holt , was sollte er sonst mit der Lampe anfangen.:D

Spass beiseite , in Bi - Village werden auch ständig Räder geklaut aber nur gute.

Deutsches Sprichwort sagen : guter Rad teuer , deutsches Sprichwort sagen aber auch : kommt Zeit kommt Rad.

nee im Ernst - auch in geschlossenen Anlagen wie Valalta kommt es hin und wieder vor, dass mal eines von den wertvolleren Rädern verschwindet. Nicht so häufig , wie offensichtlich in Polari, aber eben doch. Wer seinen Drahtesel nicht für "professionelle" Touren braucht, sondern eher nur mal kurz für umme Ecke ,sollte auf teures und wertvolles Gerät verzichten.
Übrigens beileibe kein kroatientypisches Problem - sondern überall .
 

schnuckl-biest1

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2008
Beiträge
157
Punkte
18
Alter
57
Ort
95030
AW: Fahrrad-Diebstähle im Camping Polari

Also ich Fahre schon seit 1997 immer ianfang august auf cp polari und es ist mir noch nie was geklaut oder kaputt gemacht worden
die kids nehmen natürlich auch keine hitec fahrräder mit sondern ganz normale gebrauchte
denke das ist in jeden land so das mal was weg kommt
 
Top Bottom