Fahrplan MIŠNJAK - STINICA 2012

pamabär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Toll, dass die Fährverbindung endlich geöffnet ist.

Meine Frage an euch: weiß vielleicht jemand, wo die Fähre auf der Insel Rab genau anlegt? An der selben Stelle wie die Fähre über Jablanac, also Misnjak????

Sollte dies so sein, würde es doch auf der Insel Anlegeplatzprobleme geben, nicht???

Vielleicht hat jemand von euch Infos für mich, da ich in 2 Wochen nach Rab fahre und gerne die neue Fähre "testen" möchte!

Ich sag schon mal DANKE im Vorhinein!
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo pamabär,

auf Rab ändert sich garnichst, bleibt alles wie bisher....,
gibt doch keinen neuen Anleger,

wünsche einen schönen erholsamen Urlaub,

Gruß
Hans
 

pamabär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Von Jablanac ausgehend werden doch weiterhin 4 Fähren fahren, oder reduzieren sie diese???

Weiß man denn, wieviele Fähren von Stinica aus fahren??? Ich denk mir nur, dass es in Misnjak Platzprobleme fürs Anlegen geben könnte, oder lieg ich da falsch?? ;-)
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Ich glaube, dass es da nicht wirklich Platzprobleme geben wird. In Misnjak sollten 3 Fähren gleichzeitig anlegen können.
 

gerlinde1975

Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
40
Punkte
8
Ich hab jetzt in einem anderen Thread gelesen das die Fähre nur noch von Stinica wegfährt. Oder hab ich da was falsch verstanden :confused:
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Ich hab jetzt in einem anderen Thread gelesen das die Fähre nur noch von Stinica wegfährt. Oder hab ich da was falsch verstanden :confused:
Nein, hast du nicht falsch verstanden - Stinica ist mittlerweile eröffnet und in Betrieb. Ich war noch nicht dort aber anhand von Beschreibungen anderer fährst du auf der gleichen Stelle der Küstenstraße ab - biegst dann aber nicht Richtung Jablanac runter, sondern Richtung Stinica. Wird schon gut angeschrieben sein. Und falls nicht - durchfährst du einfach Jablanac und bleibst auf ein Pivo stehen...
 

maru

neues Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo,
die Zufahrt ist sehr gut beschildert, man kann es nicht übersehen!
lg
maru
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Hallo,
die Zufahrt ist sehr gut beschildert, man kann es nicht übersehen!
lg
maru

Wer Lesen kann ja.
Gestern waren wir mit dem Boot in Jablanac und es standen ein paar Autos(wohl von Badegäste) vor dem ehemaligen Kassenhäuschen.Dann kamen zwie Wohnwagengespanne
und sie stellten sich dahinter,stiegen aus und gingen zum Kassenhäuschen.Leider vergebens.
Wie die Wirtin vom Restaurant Lux in Jablanac erzählte kommt es auch Nachts immer wieder vor das sich Leute anstellen und auf die erste Fähre warten.

Reiner
 

maru

neues Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Da mach ich mir aber jetzt ernsthaft Sorgen um die Verkehrstüchtigkeit der Reisenden!!!
Es sind einige Hinweistafeln, die auf den Fährhafen in Stinica hinweisen, vorhanden! Wer die übersieht, sollte vielleicht öfter Mal Pause machen, um auch nach längerer Fahrt noch alles wahrzunehmen!
 

REGA1976

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Die Zufahrt zur Fähre ist bis auf die letzten ca 1000 Meter genau die gleiche wie vorher. Den Schriftzug Ferry/Trajekt kann man unmöglich übersehen.
 
Top Bottom