Faehre nach Venedig

Tennisfreak

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo an alle,

wer ist schon mal mit der Faehre von Porec nach Venedig gefahren? Kann man auf der Faehre draussen sitzen? Wie ist es bei unruhiger See? Ist die Ueberfahrt angenehm? Ist man dann in Venedig auf sich alleine gestellt?

Danke im Voraus... :ertrink:
 
S

Snoopy

Guest
Zitat von Tennisfreak:
wer ist schon mal mit der Faehre von Porec nach Venedig gefahren?
Meine Familie und ich und viele andere Urlauber :wink:

Zitat von Tennisfreak:
kommt auf das Schiff an

Zitat von Tennisfreak:
unruhig

Zitat von Tennisfreak:
kommt auf die See an, mal so mal so :wink:

Zitat von Tennisfreak:
Ist man dann in Venedig auf sich alleine gestellt?
kommt auf deinen Anbieter und die Buchung an, ob mit oder ohne Fremdenführer

Sonst schau mal hier rein: http://www.istrien.info/forum/thema14622.html , denn das Thema wurde schon öfter behandelt. Sonst nutz die Suchfunktion, dann kannst du noch viel mehr erfahren

Viel Spaß, Venedig ist eine Reise wert
 

schurke

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
53
voriges jahr

hallo Tennisfreak,
meine fam. und ich haben das voriges jahr gemacht,sitzen kannst du nur unter deck und bei den bullaugerln rausgucken ,das schiff ist vollklimatisiert und das stimmt auch "nimm dir eine jacke mit " :cry: wir haben gefroren.
am schiff werden dir verschiedene touren durch venedig angeboten,nicht gerade billig ,wir haben nur einen stadtplan gekauft und sind selber spaziert,leider hat es zu regnen angefangen.
im großen und ganzen die kleine bootstour die wir von porec nach rovinj gemacht haben war schöner und lustiger außerdem billiger.
lg mario
 
N

Noviliner

Guest
Tip von mir, rüber fahren, dann mit einem anderen Schiff die Inseln Burano und Murano besichtigen.
Burano.png


besser als wie die vielen Leute(Menschenhaufen) in Venedig :wink:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Entschuldigung, ein paar Beiträge weiter unten wird das gleiche behandelt. Und früher auch schon. Auch Conny hat ja schon per Link darauf verwiesen.
Alles Recht den Neulingen, aber vielleicht macht jetzt noch eine oder einer neu auf, wie komme ich nach Venedig von Porec und wieder geht es von vorne los.
Also ich meine zumindest wenn auf der gleichen Seite das Thema behandelt wird, soviel kann man einem Neuling schon zumuten.
@Übrigens Noviliner man muss ja direkt dankbar sein , dass einige faul sind, sonst hätte ich das wunderschöne Bild von Burano nicht gesehen. Ist fast ein Kunstwerk.
( wenn die Touristen nicht wären hihi)
 
N

Noviliner

Guest
Ich selbst finde die kleine Insel Burano am schönsten, aus hören sagen, wurden früher die Häuser farbig gemacht, damit die besoffene nach Hause finden.

Burano1.png
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Also da muss ich ja direkt schnell auf meinen alten Platz Union Lido. Und dann mit dem Rad und Fähre da rüber.
Die Innovation mit dem Bemahlen vor dem von dir erwähnten Hintergrund ist schlüssig und dem Zeitgeist entsprechend. haha
Da wäre ja eine weitere Innovation glatt als Hinweis für unsere immer beliebter werdende Kampfsäufer Zunft, dass immer im Umkreis von 3 km rote mit weißem Kreuz gezeichnete Fußstapfen zum nächsten Krankenhaus führen, damit deren Freunde einen sichtbaren Wegweiser haben. Zeitgeist halt. :idea: :lol:
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Wenn schon die Inseln um Venedig erwähnt werden, dann bitte Torcello nicht vergessen.
Ansonsten: Ich finde Venedig in 6 Stunden ist eigentlich eine Sünde....
Huberlinger36
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Tja, Huberlinger ich muss dir beipflichten. Aber nach 6 Stunden , eingeschlossen eine Fahrt mit dem Vaporetto oder Motorboot, einen schönen Einkaufsbummel und nach der Verführung mit herrlichem Ost im Markt und einer Rast mit 1 Maß Bier für 20 € geht schön langsam die Luft aus. :biggrin:
Museen noch nicht einmal besichtigt. Aber uns treibt die Fähre ab.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
20 Teuro für 1 Maß? Eventuell noch Maisbier! Dann lieber Brackwasser aus der Lagune...
Huberlinger36
 
N

Noviliner

Guest
Von allen Richtungen werden sie angeschifft **g

massen.png


einmal geht scho, aber kein zweitesmal ;D ;D :wink:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Noviliner
du zeigst hier nur einen Ausschnitt, sozusagen ein Spotlight. Das ist ja gar nichts, warst du schon mal im Fasching dort. Ich konnte es nicht glauben:
Da standen zwischen den Gassen Verkehrspolizisten mit ernster, unnachgiebiger Miene und regelten wie bei uns bei Ampelausfall mit der Hand, aber mit meisterlichen, südländischen Gesten, den Fußgängerverkehr. Ein Gedränge und Gezerre. Ein herrlicher Ort zum Entspannen, nein, heißt ja heute: chillen.
( aber die Bilder sind schön mit Motiv)

@ Huberlinger stimmt wirklich, neben dem Markusplatz ein Birra alla Spina, also vom Fass, eine Halbe hochgerechnet. Tja , da geht die Bräune weg.
 
Top Bottom