Fähre von Mali Losinj nach Zadar

Gl Francis

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
31
Hallo.

Wir wollen im Juli nach Kroatien in denn Urlaub fahren
und wollten mit der Fähre von Mali Losinj nach Zadar fahren.
Stimmt es, dass die Fähre von Mali Losinj nach Zadar
für ein Auto, ein Kind und vier Erwachsene nur ca. 56 Euro
kostet ?
Oder hat jemand eine Website wo Fahrplan und Preise stehen ?


Ich freue mich über jede Antwort. :D
 
K

käptnblaubär

Guest
Kfz Fehlanzeige

Es gibt leider keine Fähre Mali Losinj <> Zadar (oder umgekehrt), die Kfz transportiert.
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Gl Francis,

leider hat Jürgen recht, wenn du mit der Autofähre nach Zadar willst, musst du zurück nach Rijeka. Oder du nimmst die Personenfähre und lässt dein Auto in ML.
Kommt halt drauf an, was du vor hast.

LG
 

tomru

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
55
Doch, es gibt eine AUTO-Fähre von Mali Losinj nach Zadar!!

Hallo Gl Francis

Es gibt eine Fähre mit Autotransport von Mali Losinj nach Zadar (und umgekehrt), fährt jeden Tag. Haben sie letzten August selber genommen (mit WOMO). Ab Mali Losinj 15:30, an Zadar 22:45/23:15 (je nach dem welche Insel sie anfährt).
Ist ne sehr schöne Überfahrt, an mehreren kleinen Inseln vorbei in den Abend hinein.

ABER: Unbedingt vorher buchen, sonst kaum ne Chance mitzukommen!!
Und, was warmes zu Anziehen mitnehmen, draussen auf Deck wird es Abends kalt und drinnen arbeitet die Klima auf Hochtouren, plus was zu Essen (onboard nicht der Hit)

siehe auch:
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?lang=4
 

tomru

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
55
Ergänzung: Ja Preis stimmt in entwa!
 

Gl Francis

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
31
Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!
Wer noch weitere Informationen hat bitte hinein schreiben !!!

Liebe Grüße

Gl Francis
 

aksp16

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo Tomru
Wie meinst du das mit dem buchen. Ich will nämlich mit WoMo in der letzten Augustwoche von Zadar nach Mali fahren. Sollte man das jetzt schon buchen oder reicht das ne Woche vorher. Außerdem wie ist das denn so die Auffahrt auf die Fähre. Mein WoMo ist nämlich 6,5m lang.

Gruß Alexander
 
M

Me

Guest
Hallo aksp,

hier der Link zu Jadrolinija, steht alles drinne um einen entspannten Urlaub
zu haben.

www.jadrolinija.hr/

Trotz Buchung, werdet Ihr Euch einreihen müssen und Wartezeit eventuell in Kauf nehmen.

Lg Me
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
56
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Hallo,

ich bin anscheinend nicht in der Lage die Informationen von der Jadrolinja Page herauszulesen.
Habe zwar den Link zu Ocean24 gefunden, doch da kann ich die Verbindung (zumindest online) nicht buchen.
Man kann zwar auch mit Zadar mailen, doch anscheinend nur auf italienisch, englisch oder natürlich kroatisch, ich kann aber alle drei Sprachen nicht wirklich so gut, daß ich mir eine Komunikation vorstellen könnte.

Wie, wo, wann muss man jetzt die Fähre buchen ??
Möchte auch von Zadar nach Mali Losinj fahren.

Reicht das, wenn ich vor Ort ein paar Tage vorher buche ??

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten - ich werde Euch auch ganz sicher mit nem Reisebericht belohnen.

Ciao,

Reinhard
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Reinhard, stell doch mal den konkreten Link oder Text rein.

Ich denke schon dass dir geholfen werden kann...ein Versuch ist es wert!

Besser noch mit konkreten Tagesdaten!

burki
PS: bin morgen bei einem ital. Freund :lol:
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
56
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hmmm. hab ich gesehen, würde es trotzdem mal auf deutsch probieren, oder du buchst halt direkt vor Ort. Ich denke das wird wohl auch gehen, wie an jeder Fähre in Kro.

burki
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
56
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Ich denke, ich werde vor Ort versuchen die Fähre zu buchen und ein paar Tage später dann eben die Fähre nehmen. Wird schon gut gehen.

Danke fürs mitdenken,

im Reisebericht könnt ihr dann ja lesen, wie und ob es geklappt hat.

Ciao,

Reinhard
 
E

ELMA

Guest
Hallo Reinhard!
Wir haben vor einigen Jahren einmal versucht, von Murter aus telefonisch die Fähre von Zadar nach Mali Losinj zu buchen ( Wohnmobil und 2 Personen) .
Es war nicht möglich.
Wir mussten nach Zadar direkt zur Jadrolinja Agentur fahren, Fahrzeugpapiere ( wegen der Fahrzeuglänge) vorlegen und hatten dann Glück, dass gerade noch so viel Platz auf der Fähre war.

Eine Begebenheit am Rande: Als die Fähre in Mali Losinj anlegen wollte, war die Anlegestelle mit Autos zugeparkt. Die Fähre konnte nicht anlegen.
Schiffssirene, große Hektik - nichts nützte, Die Autobesitzer kamen nicht.
Nach etwa einer Stunde begannen etliche starke Männer an Land ein Auto nach dem anderen wegzutragen/ zu schieben/ zu schaukeln...
Die Augen der Autobesitzer, die ihre Fahrzeuge an einem anderen Platz vorfanden , habe ich nicht gesehen. Und auch nicht, ob jede Stoßstange noch so ganz fest war....

Gruß,
ELMA
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
56
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Danke Elma,

Da ich ja einige Zeit in der Gegend verbringe, habe ich ca. eine Woche Zeit vom Buchen bis zum tatsächlichen Ablegen mit der Fähre. Das wird schon klappen.

Das mit der zugeparkten Anlegestelle kann wirklich nur in Kroatien passieren - hihi. Ist bestimmt eine traumhafte Überfahrt gewesen, oder ?

Habe aber noch ein kleines Problem:
Ich möchte auf die Insel Dugi Otok - da gibt es aber keine Campingplätze - werden wohl oder übel freistehen müssen - es bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Auf der Seite www.dugiotok.hr steht unter Tourismus, daß es jetzt angeblich auf Veli Rat ein neu aufgebautes Camp geben soll. Ich lass mich überraschen.

Ciao,

Reinhard
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Reinhard:
Ist bestimmt eine traumhafte Überfahrt gewesen, oder ?
Hallo Reinhard-
es ist schon eine Weile her ( leider vor der Zeit der Digicams)
Ja, es war eine interessante, kalte und Bora- bewegte Überfahrt, die 2 Stunden länger als geplant dauerte.

Interessant waren die Zwischenstopps, z.B. in Silba:
Da wurde alles ausgeladen, was auf der Insel so gebraucht wurde - vom Sack Mehl über Kartoffeln, Gemüse, Obst, Konservendosen, ... und alle, die an der Anlegestelle standen, machten eine Menschenkette und packten mit an.
Gabelstapler o.ä. gab es nicht.
Das Lustige war, dass viele von den Helfern sich dann einfach selbst "belohnten": hier ein Pfirsch, dort eine Melone... und niemand sagte etwas. Schien normal zu sein.
Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist.

Ich bin schon gespannt, was Du erzählen wirst!

Gruß,
ELMA
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Reinhard,

wünschen dir eine schöne Überfahrt und einen noch schöneren Urlaub. Freuen uns auch auf deinen Bericht.

Liebe Grüße
 
Top Bottom