Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrboska

Alex1808

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2009
Beiträge
17
Punkte
1
Alter
52
Hallo vadda,

das nenne ich wirklich aktuell.... :)

Hat sich auf dem Platz viel geändert? 2005 und in den Jahren davor hießen die Betreiber des kleinen Supermarktes oben Nikolina und Mario! Sind die beiden immer noch dort? Habt Ihr zufällig aktuelle Fotos?

Viele Grüße von der neugierigen
Alex :)
 
E

ELMA

Guest
Aktueller wird es kaum gehen - wir haben heute morgen unsere Rechnung auf dem Platz beglichen
..
Nach sicher traumhaft schönen Wochen auf Vrboska und auf Hvar!

Gute Weiter- und Heimreise!

Ich bin schon so gespannt auf Deine Berichte und sicher wieder tollen Bilder!
( wieviel tausend sind es denn ... nach insgesamt 6 Wochen Urlaub? ;)

Liebe Grüße,
Elke
 
V

vadda

Guest
Wenn sich zwischen den Jahren 2005 und 2008 (da waren wir zum ersten Male dort) nichts geändert hat, dann ist auch heute noch alles beim Alten. Aber nimm dir den Rat von ELMA zu Herzen und schau in die Reiseberichte. Hier findest du relativ aktuelle Berichte, insbesondere von ELMA, m.w. und vadda über das Camp und die Insel.
 
V

vadda

Guest
..
Nach sicher traumhaft schönen Wochen auf Vrboska und auf Hvar!

Gute Weiter- und Heimreise!

Ich bin schon so gespannt auf Deine Berichte und sicher wieder tollen Bilder!
( wieviel tausend sind es denn ... nach insgesamt 6 Wochen Urlaub? ;)

Liebe Grüße,
Elke

Danke Elke,

hier eines von gut 700 Bildern: der Sv. Nikola rund 100 m unterhalb des Gipfels:

DSC_4847a.jpg
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Vadda ,
mal ne kurze Frage :wurde das Sanitärhäuschen vom Eingang runter rechts auch erneuert ? Wir waren 2006 auf Nudist und dort war nur das grössere Sanitärhäuschen renoviert , wie auch auf einem Deiner Bilder zu sehen ist.
War es schon sehr voll um diese Zeit. Man kann ja leider nicht reservieren für Juli / August !

LG Crofun
 
V

vadda

Guest
Hallo Crofan,

das untere Sanitärhaus haben wir in diesem Jahr nicht "besucht", war vor zwei Jahren aber in Ordnung.

Das Camp war Anfang/Mitte Juni schon gut - etwa zur Hälfte belegt - besucht, aber Platz war noch genug. Obwohl - in der Hauptsaison würden wir uns dort bestimmt nicht wohlfühlen, aber da sind ja auch alle Campingplätze in Kroatien gut belegt.

Gruß aus Passau,
Klaus
 
T

Tirolerr

Guest
Hallo Elma,

es soll doch am CP mehrere Strände geben stimmt das??
Unter anderem soll es ja auch 2 Sandstrände geben.
Wenn ja hast du von den Sandstränden auch Bilder?

Grüsse aus Tirol
 
E

ELMA

Guest
Hallo Elma,

es soll doch am CP mehrere Strände geben stimmt das??
Unter anderem soll es ja auch 2 Sandstrände geben.
Wenn ja hast du von den Sandstränden auch Bilder?

Grüsse aus Tirol

Ich habe am CP keinen Sandstrand gesehen.
Das ist ein Bild vom CP ( von der gegenüberliegenden Bucht aus gesehen)

36_Camp_Vrboska_5r.jpg


Das sind nur Felsplatten.

Ein wenig angeschwemmten Sand habe ich auf der anderen Seite der Bucht (nicht am CP, sondern im öffentlichen Badebereich, im Bildhintergrund) gesehen- aber von richtigem Sandstrand würde ich da nicht sprechen

20Vrboska_47.JPG


21Vrboska_48.JPG


Gruß,
ELMA
 
T

Tirolerr

Guest
hallo,

wie ich gelesen habe würdet ihr von split nach starigrad empfehlen.ich habe einen wagen mit knapp 5m u. einen wowa mit 7,40. würdet ihr mir empfehlen die fähre zu buchen oder vor ort das ticket zu kaufen? bzw. kostet die fähre mit 2 pers. 180 €? wer hat von euch erfahrung?
die kosten für die fähre sind schon heftig was meint ihr?

würde mich über nachricht freuen

danke

grüsse aus tirol
 
E

ELMA

Guest
Die Strecke Split – Starigrad gilt als örtliche Verbindung, man kann nicht im Voraus buchen.
Das Ticket kauft man 1, besser 2 Stunden vor Abfahrt und dann reiht man sich in die Warteschlange am Hafen ein ( manchmal gibt es eine solche, manchmal auch nicht)

http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1541

Die Preise für Gespanne sind meines Erachtens erheblich ( vor allem für Euren Wowa mit 7,40m)
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/splljeto11.pdf

Mit ( mindestens) 180 Euro liegst Du sicher richtig. - Leider....

Gruß,
ELMA
 

Jäger56

neues Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
68
Hallo an die Vrboska-Kenner. Wir planen Ende Mai für 3 Wochen mit unserem Womo nach Kroatien zu fahren. Die Insel Hvar soll unser erstes Ziel sein und hier das Camp Nudist. Leider sind auf der HP keine Campinggebühren ersichtlich. Wer kann weiterhelfen und kennt die Preise?
Danke und Grüße
Wilfried
 

trainerchen

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
38
Hi!
Wie war euer Urlaub im Camp Nudist?
Möchte im Juli mit einem Wohnwagen dorthin, könnt ihr mir eure Eindrücke schildern und Tipps geben?
Gibts ordentliche Stellplätze (direkt am Strand)? Sanitäranlagen? usw.
Danke im voraus
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
die strecke von sucray nach stari grad sollte man sehr vorsichtig fahren, oft passen keine 2 fahrzeuge nebeneinander, auch wenn diese jetzt langsam verbessert wird.
allerdings es gibt halte streifen, wo man warten kann wenn gegenverkehr in sicht kommt.
ich bin die strecke noch vor ca. 10 tagen in beide richtungen gefahren, allerdings nur mit einem PKW.

wer wählen kann sollte die fähre split- stari grad nehmen.

jadran
 

Jäger56

neues Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2007
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
68
Hi!
Wie war euer Urlaub im Camp Nudist?
Möchte im Juli mit einem Wohnwagen dorthin, könnt ihr mir eure Eindrücke schildern und Tipps geben?
Gibts ordentliche Stellplätze (direkt am Strand)? Sanitäranlagen? usw.
Danke im voraus

Auch Hi,
wir haben im Mai aus beruflichen Gründen umplanen müssen und konnten nur eine Woche weg. Der nächste Versuch wird im September gestartet.
Gruß
Wilfried
 
Top Bottom