Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrboska

Joachim45

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Wir planen für Ende Mai einen Urlaub auf Camping Nudist bei Vrboska auf HVAR. Wir reisen mit PKW und Wohnwagen. Ist die Überfahrt mit der Fähre Drvenik-Sucuraj mit Gespann problemlos möglich? Und wie ist es bei der Fahrt nach Vrboska mit den Steigungen. Das kann für unseren PKW zum Problem werden. Ist die Strecke von Stari Grad nach Vrboska besser passierbar oder die von Sucuraj?
Ich warte gespannt auf Eure Antworten. Joachim
 
S

spec

Guest
Hallo Joachim,ich würde dir nur Starigrad-Vrboska vorschlagen
ca.7 Km gute Strasse.Von Sucuraj nach Verboska mußt du die
ganze Insel durchfahren,was mit dem Wohnwagen nicht gerade
ein Vergnügen ist,teilweise sehr enge Strassen!

LG Klaus :wink:
 

hautfunkeln

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
63
Hallo Zusammen. Auch wir sind am überlegen, ob wir von Sucuraj nach Hvar übersetzen. Die Preisunterschiede in den Fährverbindungen sind ja nicht ohne. Wir haben ein Womo(6,5m). Ich habe zum Teil gehört, das diese Strecke sogar lebensgefährlich ist. Seit ihr alle in Kroatien oder kann mir einer etwas dazu schreiben?
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Hi,

Als lebensgefährlich würde ich die Strecke nicht unbedingt bezeichnen, doch Spass macht die Strecke keinen - würde auch die Fähre von Split nach Starigrad empfehlen.
Von Succuraj bis Vrboska sind es ca. 60 Kilometer, für die man aber ewig braucht, weil die Strecke für Gespanne und Wohnmobile eine Zumutung ist, mit nem Pkw würde ich die aber schon fahren wollen, mit meinem (kleinen) Womo fahre ich die aber nie wieder, das steht fest.
Der Belag de Strasse besteht streckenweisse nur aus Löchern und die Strasse ist die meiste Zeit sehr schmal, bei Gegenverkehr heisst es dann Schneckentempo, kommt ein Lkw (wie bei mir) entgegen, wird es echt kriminell.

Schaut Euch doch mal meinen Reisebericht an.

Ab Teil 6 ( http://www.istrien.info/forum/thema17104.html ) geht es mit der Fähre von Drvenik nach Succuraj.
Auch sind Bilder vom Camp Nudist in Vrboska dabei !!

Teil 1 beginnt hier:
http://www.istrien.info/forum/thema17099.html

Ciao,

Reinhard
 

hautfunkeln

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
63
Hi, dankeschön für die schnelle Rückmeldung. Der Reisebericht war mir sehr hilfreich.

Ciao
Gerlinde
 

Theophilus

neues Mitglied
Registriert seit
5. Okt. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
gerade werde ich durch Zufall aber mit Vergnügen an unsere Urlaube auf Hvar erinnert, die wir jeweils auf dem FKK Platz Nudist verbracht haben. Das war einfach grandios, ist aber viele Jahre her, das letzte Mal war wohl 1987. Nun sehe ich, dass es den Platz offenbar auch heute noch gibt. Hat er eine eigne Website? Wenn ja, kennt jemand den Link?
Nun plagt mich eine Frage: Von Nudist aus sieht man in einiger Entfernung eine kleine, damals unbewohnte Insel, deren Namen ich leider vergessen habe. Ich meine, sie hieß Tschetschewo - oder so ähnlich. Kann mir jemand helfen?
Es war so, dass wir zwischen Nudist und dieser kleinen Insel sehr gern gesurft haben, offenbar bildete sich dort so eine Art Windkanal - nicht so spektakulär, dass das ein Gebiet für Profi-Surfer gewesen wäre, aber für uns als Urlaubssurfer war das schon ganz prima.
Ich habe an die Zeit nur gute Erinnerungen - und viele Dias.
Wer hilft mir mit dem Namen der kleinen Insel auf die Sprünge?
Vielen Dank und beste Grüße
 
S

spec

Guest
Hallo Theophilius,den FKK-Platz "Nudist" gibt es immer noch in Vrboska.Die
FKK-Insel die du meinst heißt Zecevo,leider gibt es keine Bewirtschaftung
mehr auf der Insel,ist aber immer noch ein beliebte Insel für FKK-ler!

LG Klaus :wink:
 

knobi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2006
Beiträge
35
Punkte
6
Ort
Bonn
AW: Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrboska

Vielleicht darf ich diesem alten Thread mal wieder nach oben holen.

Wir würden 2011 gerne auf den Camping Nudist in Vrborska fahren, sind uns aber unsicher, ob der Platz für Bootsfahrer geeignet ist.
Auf dem Foto der Website kann ich zwar ein paar Boote im Wasser erkennen, aber die Bojen sind doch sicherlich selbst gesetzt?
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie geschützt die Bucht bei Sturm ist)

Viele Grüße
Ralf
 
E

ELMA

Guest
AW: Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrboska

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie geschützt die Bucht bei Sturm ist)

Hallo Ralf!
Bei Bora überhaupt nicht!

Das zeigt schon ein Blick auf die meterhoch blank gefegten Felsen am Campingplatz.
36_Camp_Vrboska_5r.jpg


Wir waren letztes Jahr im Mai dort - da gab es noch keine Bootsfahrer. Deshalb kann ich Dir leider nicht sagen, wie die Bootsfahrer auf dem Camp es machen.
http://www.adriaforum.com/kroatien/rund-um-den-cp-vrboska-auf-der-insel-hvar-t56721/

Es ist jedoch mit Sicherheit sehr riskant, bei einer Bura das Boot dort ( evtl noch an einer selbstgebastelten Boje ) liegen zu haben.

Ich habe gesehen, dass es am Rande des CP eine ganz kleine, etwas geschütztere Bucht gibt, in der ein paar Bojen waren.( Auf dem Bild rechts hinten) Doch ich denke, das ist nur was für Schlauchboote, die bei Gefahr dann an Land gezogen werden können.

Vadda war letzte Jahr auch in Vrboska. Er hat dort eine Bura erlebt.
http://www.adriaforum.com/kroatien/unsere-trauminsel-hvar-und-das-velo-polje-t57272/


Gruß,
ELMA
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrboska

Wir sind letzten September mit einer Yacht in der Ecke unterwegs gewesen und haben auch Vrboska angelaufen. Ich muss sagen, diese kleine Ortschaft ist wirklich sehr sympathisch, eigentlich so ein wenig wie das alte Kroatien / YU von vor 2 Jahrzehnten. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!!
Vor der kleinen Insel haben wir eine Nacht verbracht, bei Windstille und Mondschein, ein Traum. Aber: Die Ecke ist SEHR windanfällig. Ich würde keinesfalls bei Bura oder bei starkem Jugo dort sein wollen, geschweige denn auf dem Campingplatz oder möglichst noch an einer selbstgesteckten Boje im Wasser. Auch auf der kleinen Insel ist es beeindruckend, mal auf die Bura-Seite zu gehen und die kahlen Felsen zu sehen, die die Bura dort hinterlassen hat ...
Viele Grüße,

Andreas
 

knobi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2006
Beiträge
35
Punkte
6
Ort
Bonn
AW: Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrboska

Das habe ich befürchtet.
Der Campingplatz verspricht genau das, was wir uns für den Sommerurlaub wünschen, aber mir war nicht ganz klar, wo sich der Platz auf der Halbinsel befindet. Die südliche Bucht sieht eigentlich sehr geschützt aus, weil die Bucht so tief ist, aber die Nordküste ist dem Meer und dem Wind absolutausgesetzt.
Irgendwo hatte ich bei einer Platzbeschreibung ein Stegsymbol gesehen und leise gehofft, es gäbe Anlegemöglichkeiten, die zum Platz gehören. Schade!

Euch jedenfalls vielen Dank für Eure prompten Antworten
Ralf
 
V

vadda

Guest
AW: Fähre und Anfahrt nach HVAR Camping Nudist bei Vrboska

Hallo Ralf,

ich kann ELMAs Ausführungen nur bestätigen. Allenfalls Paddel- oder Schlauchboote habe ich gesehen, die am Abend in der kleinen Bucht auf den Strand gezogen wurden.
 

urlauber1990

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
34
Ort
Landau Pfalz
hallo an alle,

ich hätte mal ne frage zur fähre!!
hat jemand die Preise was die Fähren von Split-Stari Grad und Drvenik-Sucuraj kosten??

vielend dank im vorraus
 

Alex1808

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2009
Beiträge
17
Punkte
1
Alter
52
Hallo,

wir waren leider 2005 das letzte Mal dort im Camp, allerdings mit Zelt. Nächstes Jahr möchten wir unbedingt wieder hin, allerdings mit Wohnwagen. Leider hat der CP keine eigene Homepage! Kann mir jemand aktuelle Preise vom CP nennen?

LG, Alex
 

Alex1808

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2009
Beiträge
17
Punkte
1
Alter
52
Hallo ELMA,

das ging ja fix....

Deinen Wunsch habe ich soeben erfüllt und mich kurz vorgestellt.... :)

Vielen Dank für den Link!

Gruß, Alex
 
Top Bottom