Fähre Limski Kanal

Ernst61

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
62
Hallo,
wir verbringen unseren Sommerurlaub in der Hotelanlage Petalon in Vrasar und mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Limski Kanal in Meeresnähe mit einer Fähre zu überqueren oder ob man den Kanal immer "umrunden" muss um in den Süden zu gelangen.
So würde ich gerne einmal mit dem Fahrrad von Vrasar (über den Limski Kanal mit Fähre) nach Rovinj fahren.
Ist das möglich (Dauer? Fahrradwege?).
Vielen Dank im voraus. :D
 

Gabi2008

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
64
Hallo Ernst.....wir sind seit gestern zurück, wir waren auch im Petalon :D .
Eine Fähre gibt es soviel ich weiss nicht. Mit dem Fahrad nach Rovinj finde ich echt gefährlich. Die Straße ist sehr eng, ich hatte immer angst um die Radfahrer.
Du hast die Möglichkeit von Vrsar mit dem Schiff nach Rovinj zu fahren.

Grüß mir Vrsar, bin traurig dass wir wieder zurück sind..

Gruß

Gabi
 

Ernst61

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
62
Danke Gabi für die schnelle Antwort!
Schade dass es mit dem Fahrrad nicht geht.
Wie teuer ist so eine Schifffahrt ca. (Erw, Kinder)?
Wie wars generell im Hotel, wir waren noch nie dort? Ist dort auch was für ältere Kinder geboten (15 und 18 Jahre). :D
 

Ernst61

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
62
Danke Gabi für die schnelle Antwort!
Schade dass es mit dem Fahrrad nicht geht.
Gibt es dort generell die Möglichkeit ungefährlich Fahrrad zu fahren oder lohnt sich die Mitnahme deiner Meinung überhaupt nicht?
Wie teuer ist so eine Schifffahrt ca. (Erw, Kinder)?
Wie wars allgemein im Hotel, wir waren noch nie dort? Ist dort auch was für ältere Kinder geboten (15 und 18 Jahre). :D
*übrigens, wir fahren vom 23.08. - 06.09.2008

LG Ernst
 

Gabi2008

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
64
Hallo Ernst.....für die Schiffstour haben wir pro Person 10,00€ bezahlt. War aber nur auf dem Limski Fjord, die Tour ging über 70 Minuten, und hat es gut gefallen. Wieviel es für Kinder kostet kann ich nicht sagen....wir haben keine.

Das Hotel finden wir klasse, waren schon das zweite mal dort. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Die Anlage ist über einen Berg verteilt. Die Steigung zu den Häusern ist schon happig, besonders bei der Hitze. Hat uns aber nichts ausgemacht.....so haben wir die Kalorien wieder verbraucht :D . Das Essen war viel zu gut. Jugendliche waren auch genügend da......ich denke dort kommt jeder auf seine Kosten. Zum Ort Vsar ist es nicht weit, ca. 10 Minuten.

Das Meer ist traumhaft, Flossen und Schnorchel nicht vergessen :lol: . Luftmatratze oder Liege ist auch nicht schlecht, da es dort keinen Sandstrand gibt.

Werde gleich mal die Fotos auf den Rechner ziehen. Wenn es ein paar gute dabei sind werde ich sie Dir schicken.

Grüß mir das Meer. Gestern sind wir abgefahren bei traumhaften Wetter. Das hat die Abfahrt nicht gerade erleichtert :( .

Gruß

Gabi
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Ernst,

Gabi hat recht - eine Fähre über das Limski-Fjord gibt es nicht und die Strecke von Vrsar nach Rovinj ist für Fahrradfahrer wirklich äußerst gefährlich. Umso schöner ist das Limski-Fjord selbst, ihr solltet unbedingt einen Ausflug dorthin unternehmen.
Das wird von allen Häfen in der Umgebung angeboten.

Bilder mit kroatischer Musik von Vrsar und Limski hier

http://www.istrien.info/forum/images/general/wolfram/2008_4_Rovinj.wmv

http://www.istrien.info/forum/images/general/wolfram/2008_4_LimLo%9a.wmv

Viel Freude und einen lieben Gruß
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Ernst 1
So würde ich gerne einmal mit dem Fahrrad von Vrasar (über den Limski Kanal mit Fähre) nach Rovinj fahren.
Ist das möglich (Dauer? Fahrradwege?).
Es ist schon möglich mit dem Fahrrad von Vrsar noch Rovinj um den Limski-Kanal zu fahren. Es gibt aber keine Fahrradwege, die Straße ist teilweise eng, und du mußt die Serpentienen hoch fahren; also etwas anspruchsvoll. Eine Spazierfahrt ist es nicht, mann sollte schon ein geübter Fahrradfahrer sein.

eak
 
Top Bottom