Expertentipp gesucht: Suchen kleinen, ruhigen Campingplatz in Istrien!

aflachma

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Istrien-Erfahrene!

Wir möchten dieses Jahr zum ersten mal nach Istrien, einen Campingurlaub machen. Und wir suchen einen kleinen und ruhigen Campingplatz - idealerweise natürlich direkt am Meer und etwas eingewachsen (keine platte Wiese). Sind unsere Wünsche unrealistisch? Bitte schreibt uns, wenn Ihr ein paar Empfehlungen habt.

Herzlichen Dank,
Andrea
 

xxjeepxx

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.4x4magdalensberg.com
AW: Expertentipp gesucht: Suchen kleinen, ruhigen Campingplatz in Istrien!

Hallo!

Kann dir den Camp San Polo in der Nähe von Bale empfehlen.

Der Platz ist relativ klein, supergroßer Strand mit Steinen und Kies. Viele Schattenplätze!

Die Waschanlagen sind ebenfalls sehr sauber. Der Platz ist sehr ruhig, da es keine Animation oder sowas gibt! Allerdings sollte man nicht sehr auf Komfort stehen. Viele würden sagen, daß der Platz veraltert ist.

Wir haben uns für heuer eben mal diesen Platz ausgesucht, weil wir campen wollen. Ohne Trubel, ohne "Einkaufsstädte" am Campingplatz, ohne auf dem anderen draufliegen zu müssen wie es leider bei den meisten Campingplätzen in Istrien bereits der Fall ist!

lg
Christian
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.999
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Expertentipp gesucht: Suchen kleinen, ruhigen Campingplatz in Istrien!

hallo andrea,

klein, abgelegen und ruhig ist auch tunarica bei koromacno in der nähe von labin. als nichtcamper kann ich dir allerdings nichts genaues zu diesem platz sagen ausser dass es ausreichend schatten gibt.

grüsse

jürgen
 

RalfAusDrols

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Expertentipp gesucht: Suchen kleinen, ruhigen Campingplatz in Istrien!

Hallo,

bin neu hier im Forum und hätte eine Nachfrage zu Kamp San Polo.

Hallo "xxjeepxx", was genau muss ich unter "Allerdings sollte man nicht sehr auf Komfort stehen."?

In anderen Beiträgen aus 2005/2006 habe ich von sehr einfachen Waschgelegenheiten gelesen. Wie sieht es mit Strom auf dem Platz aus, wenn es etwas Abseits sein soll?

Will Mitte August starten und nach Ansage des Arztes soll es ein sehr ruhiger Urlaub zu zweit werden :lach: .

MfG
Ralf aus Drolshagen
 

xxjeepxx

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.4x4magdalensberg.com
AW: Expertentipp gesucht: Suchen kleinen, ruhigen Campingplatz in Istrien!

Hallo!


Naja, es gibt dort keine Animation oder große Supermärkte usw.

Es ist ein sehr natürlicher Platz! Die Waschgelegenheiten sind in Containerbauweise.
In einem Container befinden sich 6 Damenduschen und 6 Herrenduschen und je 4 WC´s. Natürlich auch je 6 Waschbecken.
Zwischen den Containern befindet sich der Geschirrwaschplatz und Waschbecken zum Wäscheaschen.
Auch ist bei jedem Container eine Stelle für die chemischen WC´s.

Insgesamt gibt es 2 dieser Container auf dem Camp San Polo. Gereinigt werden die Container mehrmals am Tag! Also immer super sauber.

Man sollte aber auch betonen, daß wir in der Vorsaison dort waren und der Platz maximal zu 50% ausgelastet war.

Stromanschlüsse gibt es einige. Jeder Stromanschluss hat auch einen Wasseranschluss. Glaub aber, daß diese in der Hochsaison nur schwer zu bekommen sind, da es nicht sehr viele sind! Auf jeden Fall viele Meter an Kabel mitnehmen!!

Wenn du noch mehr Infos brauchst, einfach nachfragen!

lg
Christian
 
J

JoJo40

Guest
AW: Expertentipp gesucht: Suchen kleinen, ruhigen Campingplatz in Istrien!

ich kann mich jeep nur anschließen ...

Der Campingplatz bietet keinen großen Komfort, aber saubere und nutzbare Sanitäranlagen, habe auch in der Hauptsaison noch nie Wassermangel erlebt.

Plätze mit Strom und Wasser sind in der Hauptsaison nur nach Voranmeldung oder durch Umziehen (sofort wenn ein solcher Platz frei wird) zu erhalten.

Wenn du genügend Kabel bei hast kannst du dir auch für einen ruhigeren Stellplatz Strom besorgen.

Ansonsten entschädigt in meinen Augen der lange Strand und die Möglichkeit auch zu Fuß schnell aus dem Trubel (sollte es ihn überhaupt geben) heraus zu kommen und sich eine "heimeliche" Stelle am Wasser zum baden zu suchen für den geringeren Komfort.
Den ich im übrigen als Pluspunkt einschätze, ich benötige keine Animation, keine Lautsprecherdurchsagen oder Shops und Liegestuhlverleih. Auch ein Pool oder die Wasserrutsche fehlt mir am Meer meistens nicht ;)
 
Top Bottom