Expeditionsbericht: Guide + Mod-Treffen Nov. 2005 in Porec- Teil II

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Expeditionsbericht
vom gemeinsamen Treffen der Guid,s und Mod,s vom November 2005 in Porec

Teil II


Jetzt war das Unbekannte angesagt. Bevor wir uns in die Cicarija begaben, gab es noch ein Erinnerungsphoto unserer Fahrzeugkolonne.
Kopie_IMG_1825.jpg

Danach bogen wir an dem Bahnhof Rocko Polje in die Cicarija ab
Kopie_IMG_1823.JPG


Dank unserem schnellen Lotsen konnten wir einige Eindrücke nur im Vorbeiflug aus dem fahrenden Auto einfangen.
Kopie_IMG_1827.JPG

So wie die Kirche Sv. Kancjan in Lanisce oder anschließend den Blick auf Brest.
Kopie_IMG_1828.JPG


Die Fahrt führte uns unterhalb der slowenischen Grenze entlang, was man als Tourist sonst wohl nicht so wahrnimmt.

Der nächste Aufenthalt dann an einer Stelle, wo man das weite Mirnatal sehen kann. Hier befindet sich auch ein Absprungzentrum für Gleitschirmflieger. Dieser Ort "namens Raspadalica" liegt unmittelbar an der slowenischen Grenze und wird durch die kroatische Polizei auf Schmuggel / Grenzübertritte überwacht. Wir sahen aber für den Polizisten wirklich wie „Touris“ aus, also durften alle zur gemeinsamen Weiterfahrt wieder antreten.
Interessant ist dieses Örtchen, da die Bahnstrecke (Rijeka – Slowenien- Richtung Pazin/Pula) unmittelbar am Felsen verläuft.

PICT4236_1.JPG


PICT4238_1.JPG


Kopie_von_IMG_1835.JPG


Raspadalica: Verschnaufspause und Hüttenbesuch von Alex*

PICT4251_1.JPG



Hier noch die nachgereichten Fotos von Nono!

Cicarija_-_das_Bergdorf_Prapoce.jpg


Cicarija_-_Kuhtrnke_in_Prapoce.jpg


Cicarija_-_Blick_auf_den_wolkenverhangenen_Vojak.jpg


Cicarija_-_Blick_von_der_Zbevnica_auf_Brest.jpg


Cicarija_-_Blick_von_Brest_auf_den_Gipfel_der_Zbevnica.jpg


Cicarija_-_Jagdrevier_unter_der_Raspadalica_Paragliding-Schanze.jpg




Die Fahrt führte danach über enge Straßen über Buzet – Livade nach Oprtalj.
Kurzer Fotostopp, der Sonnenstand erlaubte klasse Fotos zu Oprtalj.

PICT4272_1.JPG


PICT4268_1.JPG



Weiter ging es über Momjan zu einem Weingut in Sv. Mauro.
Der nächste Stopp mit Besichtigung der Kirche Sv. Mauro und einem schönen Sonnenuntergang.

Trüffelsau "Jack" im Weingut

PICT4279_1.JPG


PICT4287_1.jpg


Smalltalk an der Kirche Sv Mauro

PICT4289_1.JPG


PICT4294_1.JPG


PICT4296_1.JPG


Wir warteten in S. Mauro noch auf eine Kostprobe

Kopie_von_IMG_1863.JPG


aber leider wurde der Grappa erst gebrannt.

Kopie_IMG_1861.JPG


Auf der Rückfahrt nach Porec sind wir dann knapp einem „Rehbraten“ entgangen. Nono, als erstes Fahrzeug, hätte es doch glatt erwischen können.

Also nehme ich hier an dieser Stelle meine Meinung zum flotten Nono - Fahrer zurück und bemerke, dass Nono doch ein naturverbundener Bursche ist, der auch für Rehe bremst.

Dieser Tagesausflug war für uns alle ein wunderschönes Erlebnis und hat uns das Hinterland von Istrien wirklich ein Stück näher gebracht.

Noch ein paar Videosequenzen vom Ausflug

Videoaufnahmen


Der Abend endete dann gemeinsam im Appartement von Nono, über den ich lieber nicht berichten möchte.

Bericht und Bilder: burki
Mit Erlaubnis von Burki habe ich einige Bilder mit geringfügiger Texterweiterung ergänzt. mlini83 (Hartmut)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Zsiggi

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Den ersten Bericht habe ich noch mal geteilt wegen der vielen nachgereichten Bilder und der damit verbundenen Ladezeiten!

Hier wurden die Bilder von Hartmut und Nono eingearbeitet!

burki
 
N

Nykita

Guest
Ihr Lieben!
Ich habe mir gerade euren Bericht zu Gemüte geführt, bin sehr froh über die Bilder und habe mich inspirieren lassen für meinen nächsten Aufenthalt! Gerade die Gegend unterhalb der slowenischen Grenze wir unbedingt in einem meiner nächsten Aufenthalte eingebaut!

Ich wäre so gerne mitgefahren - allein, um euch alle mal kennenzulernen - persönlich!!

Habt Dank für den Bericht und die Fotos!!!

viele liebe Grüße aus München,
eure Julia
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

sehr schöne Bilder !! Da ich eigentlich nur die Küste kenne und das
Hinterland nur vom Auto aus, stelle ich fest das dass Land noch schöner
ist wie man sich es vorstellt !!

Besten Dank :!: :!:
 
Top Bottom