EU-Beitritt: Die 1.negativen Nebenwirkungen der EU-Mitgliedschaft zeichnen sich ab...

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.141
Punkte
113
fein sollen doch alle kommen

solange deutschland zahlt wird die Eu weiter bestehen.

Jadran
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Herr Globaler Moderator,

ich habe mir erlaubt, das bereits in meinem Beitrag 58 mit "überall" zu verlinken.:D

Gruss
Wolfram
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Peter,

das ist mir natürlich nicht entgangen, deshalb ja auch das Smilie.:biggrin:

Gruss
Wolfram
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.788
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieser Thread wegen Themaverfehlung geschlossen werden sollte.
 
D

diavolo rosso

Guest
Ein "Dankeschön" an Alle, die aktiv dazu beigetragen haben, in unserem schönen URLAUBS-FORUM unnötig negative Stimmung zu erzeugen - nicht nur in diesem Thread.
Ich wundere mich schon sehr, daß es Zeitgenossen gibt, die mitunter (nein nicht immer - diese Leute sind durchaus in der Lage, spannende hervorragende Urlaubsberichte zu verfassen), geradezu nach negativen Schlagzeilen suchen und dies hier meinen, an Alle verbreiten zu müssen.

Frage: Tut das nicht schon die Presse im Überfluss? Soll Politik im Urlauberforum so hoch gespielt werden wie aktuell ?

Wollen wir dies in unserem Forum haben? Usern die Freude am Mitmachen vergraulen?

Oder geht es uns um den Genuss rund um den Urlaub? Und Kroatien als solches ? Warum fahren wir denn alle dorthin? Lieben wir nicht dieses Land? Und sind wir etwa nicht wegen des gemeinsamen Urlaubs-Vergnügens in diesem Forum?

Grüsse
vom Roten Teufel
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Klaus,

sehr treffend formuliert,
dem ist nichts mehr hinzu zufügen....,

Gruß
Hans
 
A

AlterNeuer

Guest
Als langjaeriger Kellner weiss ich dass in Restaurants an der Adria-Kueste sehr schlecter Šljivivic geboten wird, ich komme aus Slawonien und hier wird richtiger gebrannt! Uber die Herkunft laesst sich Tagelang streiten!! Ich behaupte einfach mal Šljivovic stammt aus Yugoslavien!!!!

Hallo Mata,

bei allem Verständnis für Deinen Lokalpatriotismus gibt es da sicher auch qualitative Unterschiede an der Adriaküste. Slivo wird ja auch nicht erst seit gestern gebrannt und die Grenzen bzw. Gebietszugehörigkeiten Yugoslaviens haben sich ja auch im Laufe der Jahrhunderte mehrfach verändert.
Ich sehe das also nicht ganz so eng.
Etwas traurig wäre ich lediglich, wenn ich zukünftig nur noch den aus dem Konzum bekommen würde.:(

Gruss
AlterNeuer
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.096
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ein "Dankeschön" an Alle, die aktiv dazu beigetragen haben, in unserem schönen URLAUBS-FORUM unnötig negative Stimmung zu erzeugen - nicht nur in diesem Thread.
Ich wundere mich schon sehr, daß es Zeitgenossen gibt, die mitunter (nein nicht immer - diese Leute sind durchaus in der Lage, spannende hervorragende Urlaubsberichte zu verfassen), geradezu nach negativen Schlagzeilen suchen und dies hier meinen, an Alle verbreiten zu müssen.

Frage: Tut das nicht schon die Presse im Überfluss? Soll Politik im Urlauberforum so hoch gespielt werden wie aktuell ?

Wollen wir dies in unserem Forum haben? Usern die Freude am Mitmachen vergraulen?

Oder geht es uns um den Genuss rund um den Urlaub? Und Kroatien als solches ? Warum fahren wir denn alle dorthin? Lieben wir nicht dieses Land? Und sind wir etwa nicht wegen des gemeinsamen Urlaubs-Vergnügens in diesem Forum?

Grüsse
vom Roten Teufel

Ich hab hier ja schon länger nichts mehr geschrieben weil ich gemerkt habe das hier im Forum ein anderer Wind weht, ihr seit ein reines Urlauberforum in dem für die negativen Seiten einfach kein Platz zu sein scheint.
Dabei blendet ihr völlig aus das genau dieses rosarote Denken erst die vielen Negativen Dinge möglich macht....mein Beispiel ist einfach negativ, eine Preiserhöhung von über 1000€ zum Vorjahr ohne das sich am Angebot irgend etwas verbessert hätte das grenzt an Wucher.

Nun gut man muss dort ja nicht buchen, das hab ich auch nicht getan.

Unnötig schlechte Stimmung? Gäbs keine Probleme bräuchte man ja auch nicht drüber diskutieren...der Šljivivic ist mir völlig egal, der gehört auch nicht in dieses Thema!!!

Was mir nicht egal ist das gerade zur Ferienzeit alle Welt denkt bei den Urlaubern denen nichts anderes übrigbleibt als in dieser Zeit zu vereisen, üppig zugreifen zu können. Nichts anders wollte ich damit ausdrücken....ich wünsche euch allen einen schönen rosaroten Urlaub, hoffentlich ohne Probleme.
 
M

MATA

Guest
Hallo Mata,

bei allem Verständnis für Deinen Lokalpatriotismus gibt es da sicher auch qualitative Unterschiede an der Adriaküste. Slivo wird ja auch nicht erst seit gestern gebrannt und die Grenzen bzw. Gebietszugehörigkeiten Yugoslaviens haben sich ja auch im Laufe der Jahrhunderte mehrfach verändert.
Ich sehe das also nicht ganz so eng.
Etwas traurig wäre ich lediglich, wenn ich zukünftig nur noch den aus dem Konzum bekommen würde.:(

Gruss
AlterNeuer
Ich bin ganz deiner Meinung!! Ich meinte es keineswegs im negativen Sinne! Ich sagte nur, dass wir hier in Slawonien bekannt sind fur unseren guten Šljivovic!!!! Mich argert dass manche Lokale Šljivovic fragwurdiger Herkunft und minderwertiger Qualitat anbieten. Es gibt halt in Dalmatien, Istrien oder auf den ganzen Inseln nicht so viele Pflaumenbaume um Šljivovic herzustellen. Slawonien ist mit Pflaumenbaumen fast schon "uberwuchert"! Dafur brennen die Menschen an der Adria sehr feinen Loza.
Sollte es dazu kommen dass wir fur unsere Gaste nur Šljiva, Loza, Kase oder Wurst aus dem Konzum bieten konnen verliet Kroatien seinen Scharm!
 
M

MATA

Guest
Ich hab hier ja schon länger nichts mehr geschrieben weil ich gemerkt habe das hier im Forum ein anderer Wind weht, ihr seit ein reines Urlauberforum in dem für die negativen Seiten einfach kein Platz zu sein scheint.
Dabei blendet ihr völlig aus das genau dieses rosarote Denken erst die vielen Negativen Dinge möglich macht....mein Beispiel ist einfach negativ, eine Preiserhöhung von über 1000€ zum Vorjahr ohne das sich am Angebot irgend etwas verbessert hätte das grenzt an Wucher.

Nun gut man muss dort ja nicht buchen, das hab ich auch nicht getan.

Unnötig schlechte Stimmung? Gäbs keine Probleme bräuchte man ja auch nicht drüber diskutieren...der Šljivivic ist mir völlig egal, der gehört auch nicht in dieses Thema!!!

Was mir nicht egal ist das gerade zur Ferienzeit alle Welt denkt bei den Urlaubern denen nichts anderes übrigbleibt als in dieser Zeit zu vereisen, üppig zugreifen zu können. Nichts anders wollte ich damit ausdrücken....ich wünsche euch allen einen schönen rosaroten Urlaub, hoffentlich ohne Probleme.
Es ist sehr schade dass wir tatsahlich jedes Jahr die Preise erhohen ohne unser Angebot zu verbessern!! Leider ist unsere Politik unfahig eine geeingnete Strategie fur den Tourismus vorzustellen, obwohl wir wirtschaftlich vom Tourismuszweig abhangig sind!!

Ich mochte nicht negativ uber unser Land schreiben aber es gibt halt nun mal Probleme und die werden letztendlich durch hohe Preise oder schlechte Leistungen im Urlaub auch Euch auffallen. Also falls es jemanden gibt den diese Probleme interessieren schaut hier rein, der Rest schaut halt garnicht rein!
 
A

AlterNeuer

Guest
Es ist sehr schade dass wir tatsahlich jedes Jahr die Preise erhohen ohne unser Angebot zu verbessern!!
Das ist leider nicht nur in Kroatien so. Insofern seid ihr in "guter Gesellschaft".

Leider ist unsere Politik unfahig eine geeingnete Strategie fur den Tourismus vorzustellen, obwohl wir wirtschaftlich vom Tourismuszweig abhangig sind!!
Was wäre aus deiner Sicht zu verändern und machbar?

Ich mochte nicht negativ uber unser Land schreiben aber es gibt halt nun mal Probleme und die werden letztendlich durch hohe Preise oder schlechte Leistungen im Urlaub auch Euch auffallen. Also falls es jemanden gibt den diese Probleme interessieren schaut hier rein, der Rest schaut halt garnicht rein!
So ist es! Ich les die Fussballtrööts auch nicht.:lol:

Gruss
AlterNeuer
 
Top Bottom