Essengehen ausserhalb der Saison

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Wir wollen dieses Jahr Istrien mal weitab jeglicher Touristenströme besuchen.
Daher meine Frage: Wer kennt Restaurants/Konobas die ganzjährig oder eben schon Anfang März geöffnet haben?
Danke für eure Tipps!

Grüße
Markus
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Diese Lokale müßten offen sein und sind zu empfehlen restina.net/hr/croatia/labin/...cafe/...tomazici/331243206905480,oderName, Agroturizam Kaštel Pineta. Ort: Labin. Adresse: Labin, Sv. Martin 32b, Nedešćina. Postleitzahl: 52231. Telefon: +385 (0)52 493 118. Fax: +385 (0)52 865 ...oderwww.rabac-labin.com/de/84-restaurant-due fratelli
Restaurant Flanona :: Hotel Flanona Plomin
www.hotel-flanona.com.hr/de/restaurant.php Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Markus,

ich empfehle dir das Agritourismo in Gologoricki Dol mitten in Istrien und völlig abgelegen. Es hat allerdings nur Samstag und Sonntag geöffnet. Gute Küche die nichts mit den üblichen Touri-Futterbuden der Küste gemein hat.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/istrien-wanderung-nach-gologoricki-dol.80143/#post-822220

Dann gibt es noch ein tolles Lokal welches täglich geöffnet ist. Den Namen habe ich vergessen. Du findest es, wenn du die Straße von Livade nach Istarske Toplice fährst beim Weiler Gradinje. Nicht auf die Hauptstraße im Mirna Tal fahren!

In dieser Gegend empfehle ich dir auch noch die beiden Agritourismo in Cabarnica, die ebenfalls nur am Wochenende geöffnet haben.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...ske-toplice-nach-cabarnica.72057/#post-708276

grüsse

jürgen
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Markus,
ich war im Januar 2016 in Poreč. Es waren viele Lokale geschlossen,
aber die Pizzeria Dali war geöffnet.
 

filia1

Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2013
Beiträge
77
Punkte
18
Konoba Nono bei Umag.
Konoba Buscina bei Umag.
Marina Umag Lokal Lido.
Alles drei geöffnet und sehr zu empfehlen
Gruß Katja
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Casa La Parenzana in Buje,
Barba Danilo in Rovinj.

Guten Appetit
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Dvi Palme in Vrsar , Trüffelpizza ...
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
ich hätte noch:
Stari Podrum und
San Sevolo Brauhaus , beide bei Momjan nähe Buje und Asterea in Brtonigla
 
C

Christl

Guest
Hallo Regina, wenn ihr mal in Pula seid, unbedingt in die Pizzeria Samantha.
Die find ich sogar noch ein bisschen besser, was ja eh kaum möglich ist
 

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
188
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
Werden wir machen! Aber bei der Pizzaria Grimani da stimmte für uns halt alles! Nahe unserer Ferienunterkunft , sehr ,sehr lecker! Der Preis unschlagbar ( waren schon so 9 Menschen die satt werden mussten!)Der Jugend war danach keine Pizzeria mehr recht!Aber waren auch des Öfteren in Medulin, Pula und Rovnj essen, alles super lecker! Weiß aber nicht wie die außerhalb der Saison offen haben!
 
J

Jackman

Guest
Neptun in Rovinj (1 Seitenstrasse vom kleinen Hafen) mit livecooking, besser grilling, ganzjährig offen. Preise noch moderat, Qualität super (Frischfisch etc.)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Das velo kafe in Labin ist auch das ganze Jahr geöffnet und sehr zu empfehlen .Ist in der Altstadt.Gruss Traudl
 
C

Christl

Guest
Markus, Inneristrien ist so schön, gerade in dieser Zeit, vll fahrt ihr ja öfter hin
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: regina64
H

Harry1958

Guest
Servus Markus,

dann hau ich einen Geheimtipp im "Hinterland" raus.
Waren schon mehrmals dort, immer lecker, immer gut.
Typische Hausmannskost, keine Tourigerichte.

Hat für alle Fälle auch 2-3 Appartmani.

Website im Internet zu finden.

Ist der Vetter von einem guten Freund von mir (Nenad - war lange hier im Forum).

Konoba Valter Kolinasi
Kolinasi 13/1, 52425 Roč
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Hallo Markus - da war unser "Erklärbär" schneller, denn diese Empfehlung kann ich nur unterstreichen und nochmals hervorheben.

Wir "müssen" auch in jedem Urlaub wenigstens einmal den Weg von der Küste nach Roc auf uns nehmen, um in dieser urigen Konoba einzukehren.
Wenn es passt (abhängig von unserer Ankunftszeit), wählen wir den Hinweg über Buzet, nur um bei Valter schonmal voll ins Urlaubsfeeling einzusteigen und dann gestärkt den Restweg zur Unterkunft zurückzulegen!
 
Top Bottom