Essen und Trinken in Pakostane und Umgebung

winnie75

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
6
Punkte
1
Könnt ihr mir nützliche Tipps für Pakostane und Umgebung geben?

Vielen Dank im voraus!
lg Winnie
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Winnie,

wir sind seit 3 Jahren im Sommer immer in Pakostane, auch dieses Jahr wird es uns wieder dorthin verschlagen. Sag mir doch bitte kurz wie und wann ihr dort seit und was für Euch wichtig ist. Dann kann man besser Antworten. Du kannst auch gerne eine Mail schreiben.

Viele Grüße

Sven
 

winnie75

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo Sven,

Vielen Dank erst mal,fahren voraussichtlich von 15.Juli-24.Juli nach Pakostane.Kommen mit dem Auto und werden im Apartment wohnen.Suchen nette gute Restaurants und nette Bars oder Lokale.

Liebe Grüße

Winnie
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo Winnie, da ich ein fauler Hund bin habe ich das hier mal aus meinem anderen Posting kopiert:oops::
In Pakostane empfehle ich die "drei Laternen". Ein tolles kroatisches Restaurant zu sehr angenehmen Preisen. (unbedingt das?, den?, die? Chateaubriand probieren!!) 100 Meter weiter gibt es auch ein prima Fischrestaurant was von Vater und Sohn betrieben wird. Du kannst beim Kochen am offenen Feuer zusehen. Der Italiener in euch kommt auch auf seine Kosten. Direkt am Hafen findest du ihn. Darunter gibt es Eisdiele mit dieser gigantischen Sortenauswahl wie ich es bisher nur in Kroatien gesehen habe.
Wir sind übrigens auch in dieser Zeit da, schau doch einfach mal bei uns vorbei (Camping Nordsee), dann kann man alles bei etwas kaltem besprechen ;)
 
P

perovuk

Guest
(unbedingt das?, den?, die? Chateaubriand probieren!!)

Hallo Schildsker
Zur "Erleuchtung"
das - Nach Chateaubriand wurde ein klassisches französisches Fleischgericht bzw. ein auf bestimmte Weise aus dem Kopf eines Rinderfilets geschnittenes Stück Rindfleisch benannt: das Steak Chateaubriand. Als sein Schöpfer gilt Chateaubriands Chefkoch Montmirel, der ihn auch nach London und auf anderen diplomatischen Missionen begleitete.
François-René de Chateaubriand - aus Wikipedia


Gruß
Peter
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Nun bin ich erhellt, danke Peter!! :D
Da ich mich nur mit ein bissrl Latein und ein wenig Spanisch herumgeschlagen habe (die Sprachen haben gewonnen) war ich mir bei einer französischen Übersetzung nicht wirklich sicher. Das Steak hätte ich aber gewusst. :smile:
 

Flori81

neues Mitglied
Registriert seit
22. Sep. 2011
Beiträge
24
Punkte
1
Wird sind da auch fast jedes jahr unterwegs ... TOP
 
P

perovuk

Guest
Ich glaube der Flori weiß vor lauter belangloser Vielposterei :vielposten: gar nicht mehr auf welches Thema er antwortet. :roll:
 

waterski

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2009
Beiträge
67
Punkte
0
Alter
60
Ort
Düsseldorf / Wersten
@Jim Übrigens guter Verein vor der Geschäftstelle du da stehst und wir (meine Frau und ich) Mitglied sind.. ... 95 ole

aber zurück zum Thema Gut Esen in und um Pakostane
Ich kann das alles nur bestätigen alle genannten Restaurants sind gut.
Es lohnt auf jeden Fall bei Holger am CP Nordsee-Camp sich über das Tagesgericht zu Informieren.
Welches letztes Jahr wirklich immer der Knüller war.
Wie sind vom 08.06.2012 bis zum 29.062012 auf dem CP. Also wer lust hat bei uns gibt es das gute kühle aus Düsseldorf.
Zu erkennen sind wir an dem Forums Wimpel an der Markise.
lg Jürgen
 

sunce25

neues Mitglied
Registriert seit
6. März 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Winnie,

ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. Zur Vorbereitung kannst du Dir ja mal das Buch "Kulinarisches Kroatien" besorgen. Tolle Bilder für die Vorfreude und lecker zum Nachkochen nach dem Urlaub. Näher anschauen kannst du es Dir unter www.duomundi.de.

Dobar Tek
 
Top Bottom