ESSEN > Spanferkel

W

Wolfram

Guest
@ Jadran,
diese Bilder sind eine unverschämte Gemeinheit :heul: :heul: :steinigung: da läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen :wall:
@ Bernd - das DU so eine Gemeinheit unterstützt :steinigung: Konni ist eben voller Verzweiflung in die Küche und macht sich ein Wurstbrot :motz:

Ihr seid BEIDE sooooo gemein :angry:

- die Ziege hätte ich dann allerdings aber doch lieber unter der Peka :mrgreen: und mit Bitburger kann mich niemand locken :mrgreen:

Liebe Grüße (von Konni :motz: soll ich euch diese NICHT bestellen :bgdev: )
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
Hallo habe auch ein Bild aus Rovinj

100_0725.JPG
 
S

Snoopy

Guest
@ Wolfram: du leidest nicht alleine ..... mir geht es nicht besser :shy: ..... nur ich kann mir noch nicht mal ein Wurstbrot machen ;( bestell Konni liebe Grüße .... und Bernd sollten wir kurzfristig ächten :lach: :loldev:
 
S

Snoopy

Guest
Unglaublich Hans Peter, du jetzt auch noch, :wink: .... wie soll man bei solchen Appetitanregern nur seine Bikinifigur halten ?
d066.gif
 
W

Wolfram

Guest
@ Conny
kurzfristig ächten - NEIN ÄÄÄÄÄÄchten, gaaaanz lange :fight: den Hans-Peter AUCH :steinigung: Das ist seelische Grausamkeit :wall:

LG
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
man man man klar doch genau so auf dem grill, wo ist das problem?

aber ihr wollt das doch alle nicht

lecker komme gerade vom essen habe also keinen hunger

hihi

jadran
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Mea culpa, liebe Spanferkel-Gemeinde. :roll:
Ich wollte euch nicht verärgern, habe doch nur den jadran geholfen, die Bilder hochzuladen. :oops:
Bitte nicht ächten, Gnade! :willnicht: :willnicht:

Gruß Bernd :hallo:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
siehst bernd wie schnell du in einen sündigen strudel der spanferkel freunde geben kannst.

jadran
 
F

Franto

Guest
Zitat von thomy-mattsies:
Zitat von jadran:
klar gibt es spanferkel auch südlicher denke auch in trogir nur muss halt fragen
auf der insel hvar auch, sehr oft wird aber auch lamm angeboten

ziege ist noch besser

jadran

auch so am Spieß oder aus der Küche?

Ziegenfleisch empfiehlt sich - weil nicht so fett wie Schwein und auch Lamm - eher zum langsamen Garen unter der Peka als zum Grillen.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
franto,

aber das bestimmst doch alles nicht. du kannst doch nur bestellen und essen.
die zubereitung liegt doch dort in der regel meistens nicht in deiner hand.

ich kann nur sagen spanferkel, Lamm und Ziege vom grill ist alles super lecker wenn es frisch ist. aufgewärmt einen tag später ist schon nicht mein fall.

jadran
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Wir waren erstmalig 2001 in FLENGI zum Spanferkeln, von Vrsar kommend 1. Lokal links. Es war Mittags und die Portion riesig, frisch und preiswert. Die folgenden Jahre hatten wir dieses Gaumenerlebnis leider nirgends mehr gefunden, auch nicht im selben Lokal. Irgendwie scheint mir, dass die Qualität des Essens mit dem Erfolg des Tourismus abgenommen hat. Zumindest in den Hochburgen der Teutonen, im Hinterland mag das ja anders sein. Immer zufrieden war ich im "Punta" auf dem CP Medulin. Sehr freundliche Bedienung, Essen frisch zubereitet, preiswert und schöne Aussicht.
Mahlzeit!
Euer Lelebi
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
lebeli

gehe mal etwas weiter auf die rechte seite ins sidro dort muss du nach wie vor nicht verhungern.
ich habe es vor einigen tagen noch getestet der hatte gerade erst eröffnet.

jadran
 
A

anä

Guest
Da stellt sich mir grade mal wieder die Frage; woran erkenne ich ein gutes Restaurant/Konoba?
Gruß Marcus
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
wie gesagt ich komme gerade aus croatien zurück.

in rovinj in einem gasthaus hat der gastwirt auf die zahlung der rechung verzischtet und sich entschuldigt für das essen, da ich mich über die speisen beschwert habe.

den namen nöchte ich so nicht nennen.

jadran
 
Top Bottom